+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Soundkarte kaputt, nicht da, ohne Treiber???

calippo
    Gast Avatar von calippo

Ausrufezeichen Soundkarte kaputt, nicht da, ohne Treiber???

Nabend!
    Also ich habe von einem Arbeitskollegen den Pc, um ihn mal einzurichten, bekommen. Er hat ihn selber auch nur gebraucht gekauft.
    Nun habe ich da neu Windows Home draufgezogen, vorher war Professional drauf.
    Allerdings wenn ich nun mit dem Mediaplayer Musik wiedergeben will bekomme ich die Meldung es sei keine Soundkarte angeschlossen oder die Treiber ,oder so, fehlen.
    Nun meine Frage:
    wie erkenne ich denn nun was er nun hat und was kann ich dann dagegen tun?
    Ps. Bitte ausführlich ich bin ein Hardwarenoob

Jeule
    Gast Avatar von Jeule
    hi,
    sagen wir es mal so
    ich bin auch ein kleiner soundkarten noob, weil ich noch nie damit probleme hatte

also meine prognosen sind
    1. vielleicht sitzt die soundkarte einfach nicht mehr richtig im sockel drin und ist rausgerutscht
    2. es fehlen wirklich die treiber

als ich formatiert hatte, und mp3 abspielen wollte, konnte ich das auch nicht, wiel die soundkarten treiber fehlten

Legende Avatar von Klempe

Thanks
    0
    Hi
    Ne Soundkarte ist heute oft Onboard, wenn es so eine ist kannst Du das Problem lösen, indem Du die Mainboardtreiber installierst. Erkennen kannst Du das von außen, wenn sich die Soundanschlüsse nicht in einem ausgebrochenen Slot befinden (unter dem Monitoranschluss). Dann findest Du raus, was es für ein MB ist und lädst die Treiber von der Herstellerseite herunter.
    Die nötigen Hardware-Infos liest Du leicht mit Sisoft Sandra aus, das finste zB hier http://www.soft-ware.net/system/steuerung/benchmark/p00739.asp.
    Sonst guckste unter Start/Arbeitsplatz/Systeminformation anzeigen/Hardware/Gerätemanager/Audio-,Video-,Gamecontroller ob überhaupt ne Soundkarte drin ist.

Bis denn, denn

Jeule
    Gast Avatar von Jeule
    lol, scheisse stimmt ja

hab vergessen das die meisten heute on board sind, ich trottel

calippo
    Gast Avatar von calippo
    So ich habs!
    Es haben die Treiber für die Onbordsoundkarte gefehlt!
    Aber schönen dank für die Beiträge!

+ Antworten