+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: LINSPIRE --> Umfrage!

PC FREAK
    Gast Avatar von PC FREAK

LINSPIRE --> Umfrage!

Was haltet ihr von dem Betriebssystem LINSPIRE ??

Es hieß früher mal LINDOWS!

Es gab so ein gerücht das auf dem OS alle WINDOWS Programme und Spiele funktionieren!

Bitte antwortet zahlreich

MFG PC FREAK :P :P

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Versucht habe ich das nie. Denn entweder man entscheidet sich für Windows oder für Linux. Ein Mix ist nichts für mich.

Informationen zu Linspire (Lindows).

Euer Ilu

farhaven
    Gast Avatar von farhaven
    ich hab auch gehört,das Lindows(oder Linspire) so ziemlich jedes bisschen Windowscode ausführen kann,aber ich glaube das nicht so recht.Wine sollte ja auch mal sowas wie der "ultimative" Windowsemulator werden.Was daraus geworden ist,kann man ja sehen: kein Spiel läuft (ausser Solitär und Minesweeper),IE ist am hängen wie sau und Office strürzt öfter ab als unter Windows.Ausserdem glaube ich,das so ein (Lindows) System ja nicht stabil sein kann und ausserdem nichts bringt,weil wenn man sich ein Linux kauft,dessen einziger Zweck darin besteht,Windows zu emulieren,kann man auch gleich Windoof installieren.

Aufsteiger/in Avatar von Dargo

Thanks
    0
    Wine sollte ja auch mal sowas wie der "ultimative" Windowsemulator werden.Was daraus geworden ist
    Ich würde hier auch direkt mal darauf hinweissen das Wine Kein Emulator ist.

Wine is an Open Source implementation of the Windows API on top of X and Unix. Wine provides both a development toolkit for porting Windows sources to Unix and a program loader, allowing many unmodified Windows binaries to run on x86-based Unixes.
    Aber das nun mal nebensache...

Wenn du in Linux zocken willst dann nimm doch einfach Cedega (Winex4). Sourcecode kostet nichts und mit etwas erfahrung hast es schnell kompiliert. Bietet halt im gegensatz zum normalen Wine noch eine Direct X API unterstützung. Ich selbst zock Doom 3 unter Fullspeed wie ich es unter Win zocken würde. Und mal im ernst: wer benutzt MS Office und IE unter Wine wobei es 100x bessere ersatztools unter linux gibt? 90% aller win applikationen laufen problemlos.

Alles in allem ... Von diesem Lindows, Linspire oder wie es auch heissen mag halte ich auch nicht sonderlich viel ... wozu soll man sich das antun wenns hundertmal bessere Distros gibt mit denen man den selben effekt erreichen kann.

C'est la vie!

Dargo
    "Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect.

farhaven
    Gast Avatar von farhaven
    wo gibts denn die sourcen für cadega?Auf der seite von cadega muss man sich registrieren und 5€ im monat abdrücken.

Thanks
    0
    http://sourceforge.net/projects/winex/

Hier. Der Source via CVS ist frei verfügbar. Einfach selbst kompilieren und frei benutzen. Transgaming verlangt nur für die Binarys Geld.

Dargo
    "Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect.

farhaven
    Gast Avatar von farhaven
    wie heisst das richtige modul?hab leider keine Ahnung von CVS,sorry!

Thanks
    0
    Der einfachste Weg WineX/cedega kostenlos zu installieren ist wohl folgender:

http://cvscedega.linux-gamers.net/WineCVS.sh

sh WineCVS.sh
    Wenn das Menü kommt drückst du "g", dann "0". Drück "c" dann sollte ein weiteres Menü kommen. Dann drück wieder "c" für "checkout". Nun drück "r" für "run" und dann nochmals "0".

Sollte es fragen ob die Verzeichnisse angelegt werden sollen drückst du einfach "Y".
    Wenn es eine Passwortabfrage gibt, gibst du einfach "cvs" als passwort an.

Wenn es fragt ob das 'Error-Log' angezeigt werden soll drückst du wieder "y" um die aktuellen 'Error-Messages' zu sehen wenn es welche geben sollte.

dann drück "c", "r" für "recompile" und wieder "r" für "run". Mit "0" wählst du nur noch das aktuelle Profil aus und das Script sollte die configure und make schritte ausführen.

Nu abwarten und Kaffee trinken

später machst einfach:

~/bin/cvscedega blabla.exe
    In nem Windows-Forum würde ich 'eventuell' noch hinzufügen das 'blabla.exe' durch die jeweilig gewünschte Applikation zu ersetzen ist, aber das lass ich hier mal.. *gg*

Viel Spaß noch damit!

Dargo

PS: Ganz speziell für dich farhaven:

man cvs
    Der Umgang mit CVS ist fast schon Pflicht. Ohne würd ich selbst wohl nicht mehr auskommen

farhaven
    Gast Avatar von farhaven
    danke dargo!
    ich hatte leider bis jetzt weder zeit noch lust,mich mit cvs zu beschäftigen,aber ich glaube,langsam wird's mal zeit... nunja,nochn guten tag und viel spass mit linux/Unix!

mfG,farhaven

Thanks
    0
    Joa kein Thema. Gib mir aber bitte mal n Feedback ob mein 'Tutorial' so weit hingehauen hat. Habs selbst nicht ausprobiert *g*

Dargo

farhaven
    Gast Avatar von farhaven
    läuft prima,aber wenn man statt der ersten "0" eine "1" nimmt,wird cedega für alle user installiert

Thanks
    0
    Jut, dann is ja Prima. Have Fun und danke fürs Feedback.

Dargo

farhaven
    Gast Avatar von farhaven
    kein thema,ich geb ueberall gern meinen senf dazu!

+ Antworten