-
Rosha
Gast
MMS Versand
Ich habe mir ein Sagem my x-6 angeschafft und meine 02-Simkarte reingesteckt. Leider kann ich zur Zeit keine MMS versenden. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung. Muß ich irgendwo noch was einstellen? Habe bisher keine Erfahrung mit Sagem Handys gemacht.
C u Rosha
-
hillclimber66
Gast
du musst einen neuen MMS Zugang mit den O² Parametern konfigurieren. Ich suche mal in meinen Unterlagen ob ich noch eine Kurzanleitung dafür habe.
Im groben gehst du in Mitteilungen / Optionen / MMS / MMS Server / suchst einen freien Zugang (z.B. Zugang 9) aus und gibst die O² Parameter ein(mal bei O² erfragen).
Falls du es so hinbekommst ist es ok ansonsten kannst du dich ja nochmal melden.
Es ist auf jeden Fall möglich, MMS zu versenden.
-
hillclimber66
Gast
Habe folgendes gefunden, hoffe das hilft dir weiter:
Damit bei deinem myX-6 MMS und WAP funktionieren, musst du lediglich einen Service Zugang mit den O² Parametern konfigurieren.
Für die MMS gehst du in das Menü Mitteilungen/Optionen/MMS/MMS-Server/suchst einen freien Zugang aus (z.B. Zugang 9), gib die MMS-Parameter ein und aktivier den Zugang.
Parameter O²:
O²
Titel Service MMS O2
bevorzugte Verbindung GPRS sonst GSM GSM GPRS
MMS Server http://10.81.0.7:8002
GPRS Parameter
Benutzer Leer lassen
Passwort Leer lassen
IP Adresse 195.182.114.052
Port Art nicht gesichert
APN actif wap.viaginterkom.de
GSM Parameter
Benutzer
Paswort
IP Adresse
Port Art nicht gesichert
Telefonnummer
Modus Digital
Für das WAP gehst du in das Menü WAP/erweitert/Einstellungen/Parameter/suchst einen freien Zugang aus und gib die WAP-Parameter ein und aktivier den Zugang
O²
Titel Service WAP O2
Homepage http://wap.o2active.de
bevorzugte Verbindung GPRS sonst GSM
GSM Parameter
Benutzer go@wap.de
Passwort o2
IP Adresse 193.096.115.033
Port Art nicht gesichert
Rufnummer +4917946927
Modus Digital
GPRS Parameter: