+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Internet Explorer PROBLEM!!!

Oliver9schulz
    Gast Avatar von Oliver9schulz

Internet Explorer PROBLEM!!!

Ich habe ein problem mit dem internet explorer.immer wenn ich die startseiten adresse angebe die er immer augfschlagen soll(www.ebay.de).Nimmt er sie nicht an dann schlägt er irgend eine spyware internetseite auf,aber macht er jedes mall wenn ich sie umändern will.Wie kann ich das beheben.

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Besorg dir den CWschredder zB von hier und nen Antispyware-Tool z.B. Adaware von Lavasoft

Znephf
    Gast Avatar von Znephf
    1) Suche benutzen
    2) Guckst du hier: http://www.hilfe-forum.eu/threadid...d//thread.html

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Der Anleitung die dort gegeben wird sollte man niht genau folgen, aus folgendem Grund: die Datei C:\WINDOWS\System32\wintcc.exe KANN ein Wurm sein, im normalfall ist es aber eine normale Systemdatei, die von Windows in bestimmten Fällen (welche kann ich nimmer genau sagen) benötigt wird. Nur wenn man von diesem Wurm befallen war wird diese gelöscht und durch die Wurm-Datei ersetzt.
    Also vor dem löschen überprüfen ob es noch die originale Datei ist!!!!

Oliver9schulz
    Ich habe schon diese anleitung gefolgt und habe auch schon adware und hijackthis und cwshredder und spy sweeper.Es hat aber nichts gebracht.Ich habe auch aus der log datei search bar gelöscht aber es kommt immer wieder rein in der log datei auch wenn man windows neu startet.

Oliver9schulz
    hier die log datei.was soll ich bei dieser log datei löschen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Mir kommt die Datei oodag.exe ziemlich merkwürdig vor. Ich habe leider win2k, sonst könnte ich dir sagen, ob die da sein darf, oder nicht.
    Verschiebe diese Datei doch einfach mal in einen anderen Ordner und versuche es dann nochmal. Evtl mußt du diesen Task zuerst beenden um sie verschieben zu können.
    Nach dem Verschieben benennst du sie am besten noch um, zB in oodag.exe.txt, damit er sich auch wirklich nimmer findet (ausser dir wenn auf einmal nix mehr funzt

@mama
    Gast Avatar von @mama
    hast du schonmal darüber nachgedacht, vom internet-explorer auf nen anderen browser wie z.bsp. opera zu wechseln? diese probleme mit dem ganzen hijacker-müll hatten wir auch ständig. nach dem wechsel des browsers ist nun endlich ruhe.

Oliver9schulz
    Nein diese datei oodag.exe ist mein o&o Defragmentierungs programm.Wie könnte ich es noch wegkriegen oder welche datei kann es sein..Einen anderen Browser wolte ich nicht nehmen.

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Öhm, aus deinem Log, unter running Processes steht die.

Oliver9schulz
    Hier die log datei von spybot.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Sorry, mir sagt das Log nix. Die Datei die du gelöscht hast wird von Windows selber wieder angelegt, XP selber ist ja immer fleissig Daten von dir am sammeln, Spyware frei haus sozusagen . Wie schon per pn mitgeteilt solltest du es mal mit der Systemwiederherstellung versuchen, was anderes weis ich sonst auch nimmer.

Oliver9schulz
    Ich habe kein systemwiederherstellung an.Ist aber nicht weiter schlimm,muss ich halt auf ein tool warten.Ich probiere es aber mall mit a Updater vieleicht schaft es dieses programm.

+ Antworten