-
Nixe34
Gast
3650
Hallo mit welcher sowtware kann ich mein 3650 auslesen
-
_Dave03_
Gast
Was meinst du mit "auslesen"?Was willst du auslesen?
bye bye
-
Nixe34
Gast
Ich möchte nur meine Bilter und Klingeltöne aufs Handy machen weil mit Logomangener bleibt immer hängen
-
rickman2003
Gast
hi,
dazu brauchst du entweder ein bluetooth dongel ( für ca40€ im pc shop erhlältlich) oder ein IrDA dongle oder einfach ein cardreader wo du deine mmc karte reinsteckst und dan in windows die karte als laufwerk angezeigt wird. (kostet ca. 15€ im pc shop)
-
*Hat Urlaub*
Hi,
... ich bin mir eigendlich sicher, dich schonmal auf die Suchfunktion hingewiesen zu haben... aber egal...
Bei deinem HAndy findest du auf der CD die Nokia PC-Suite für das 3650...
Damit kannst du Bilder und Klingeltöne zwischen HAndy und PC austauschen, Software installieren und auch deine Dareien sichern...
Vorraussetzung ist eine Verbindung zwischen PC und HAndy...
Dies kannst du wie schon richtig gesagt per BT und Infrarot herstellen... brauchst dazu am PC aber auch den entsprechenden Empfänger
Achtung:
Empfänger von Infrarot-Tastaturen oder Mäusen lassen sich i.d.Regel nicht verwenden...
Die immer wieder angebotenen Datenkabel funktionieren leider auch nicht...
Der Betrieb eines USB-BT Dongles ist nur ab Windows 98 SECOND EDITION problemlos möglich...
Ansonsten kannst du mittels Cardreader die Dateien auch auf die MMC kopieren... bzw. von der MMC auf den PC und dann nutzen... dazu brauchst du aber dann einen sog. Filemanager...
Einen ausführlichen Thread zu diesem Thema findest du an dieser Stelle...
Klick Mich
Mit einem solchen Filemanager (z.B. SeleQ oder FExolorer) kannst du Dateien auch direkt zwischen PC und Handy austauschen und brauchst keine PC-Suite...
Regards
Edgar
-
_Dave03_
Gast
Wenn du die Verbindung über BT oder IRDA wählst benötigst du den Oxygen Phonemanager für Symbian 60(Link) oder die PC-Suite von Nokia(Link). Bei einem Cardreader benötigst du keine zusätzliche Software...
bye bye 
Edit:Nein...Du warst schneller
)