+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Hilfe !!!!!!!!!!!!!

lawless50
    Gast Avatar von lawless50
    kan ich das echt nicht alleine machen
    mus ich echt dafuer blechen ???
    bin nämlich grad echt knapp bei kasse

Legendär/in Avatar von hullahalla

Thanks
    0
    Gibt keine Möglichkeit, hat BigEddie doch schon gesagt...
    Kostenlos wärs nur mit Garantie.

lawless50
    son shit......
    na ja dann muss mein geldbeutel wohl mal wieder bluten
    trotzdem thank's at all

so ihr koennt jetz closen
    peazzzze

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Original von _Dave03_
    Mal so ne Frage,ich hab noch nie von Fehlern gehört,die vor Der Pin-Eingabe auftreten,habt ihr schon davon gehört.
    Startet Symbian nicht bis zur Pineingabe von der Flash-Rom?
    bye bye
    Hi,

... es gibt eine Reihe von Fehlern, die vor der PIN-Eingabe aufteten können...

Allerdings sind nicht alle davon Software bedingt...

Es ist eine falsche Annahme, dass das Betreibssystem NACH der Pin-Eingabe gestartet wird... im Gegenteil... die PIN-Abfrage findet erst zu einem sehr späten Zeitpunkt des Ladevorganges statt...

Ein mögliches Szenario ist zum Beispiel, dass man den Telefonspeicher völlig belegt, dies ist zwar auf normalem Wege nicht möglich, weil das OS rechtzeitig eine "Speicher voll" Fehlermeldung ausgibt...

... unter bestimmten Vorraussetzungen geht es aber doch (z.B. mit einem Filemanager)...

Die Folge ist, dass das HAndy nicht mehr hochfährt... auch nicht bis zur PIN-Eingabe...

Der andere Grund können auch Programme sein, die beim Start des OS mitgestartet werden... hier hilft mit etwas Glück ein Safe-Boot also das gedrückt halten der Stift-Taste vom Einschalten bis zum Erscheinen der PIN-Eingabe... (dadurch wird das Laden solcher Autostart-Programme, sowie die Initialisierung der MMC unterdrückt)...

... woran man sehen kann, dass die PIN-Eingabe erst erfolgt, wenn schon große Teile des OS initialisiert sind...

Der im Eingangsthread beschriebene Fehler besagt nix anderes, dass die Telefonapplikation die die ganzen Telefoniefunktionen steuert nicht gestartet werden kann... dass diese vor der PIN-Eingabe initialisiert wird ist logisch, da sie im Falle, dass keine SIM-Karte eingelegt und somit kein PIN-Code abgefragt wird, ja das Versenden von NOTRUFEN ermöglichen soll...

Die SIM-Karte wird also erst im Laufe des LAdevorganges abgefragt, wahrscheinlich wenn das OS Laufwerk D: initialisiert und meldet sich dann mit der PIN-Abfrage...

Regards
    Edgar

geeheart
    Gast Avatar von geeheart
    Hallo, im 6600 Forum hat einer das selbe problem gehabt und der hat sein telefon mit "Grün + * + 3" neu formatiert, dann ging alles wieder...

Thread

gruss gee

Thanks
    0
    Hi,

... hmmm...

Obwohl das bei meinen 3650 noch nie funktioniert hat, hab ich das grad nochmal versucht und irgendwie funktioniert das nicht...

Allerdings sind meine HAndy´s auch net defekt...

Regards
    Edgar

lawless50
    Ein mögliches Szenario ist zum Beispiel, dass man den Telefonspeicher völlig belegt, dies ist zwar auf normalem Wege nicht möglich, weil das OS rechtzeitig eine "Speicher voll" Fehlermeldung ausgibt...
    genau das is bei mir passiert
    dann kam aber eine weitere und zwar:
    systemfehler......(und noch was was ich nicht mehr weiss was es war..)
    dann hab ich das teil ausgemacht und als ich dann wieder anmachen wollte ist es zhalt nicht mehr "hochgefahren"
    das kam dann auch als meldung dass der telefonstartt fehlgeschlagen ist
    (sorry dass ich es wieder schreibe...)

Thanks
    0
    Hi,

... also wenn ich als Referenz die Threads nehme, die hier dazu gepostet wurden...

... bleibt leider nur der Gang zum NSC...

Versuch das ruhig mal mit diesem ominösen Grün + * + 3 ...

Aber wie gesagt ich hab damit noch keine Formatierung bei einem 3650 hinbekommen...

Regards
    Edgar

Legende Avatar von ***Steve***

Thanks
    0
    Als ich formatiere das ´Handy immer mit Grün*3 und so soll es gehen:

Ich hab auch mal den Unterschied von #7780# und Grün*3 gepostet

Hard-Format: Formatiert das Handy (nur Telefonspeicher), setzt die Einstellungen zurück (siehe *#7780#) und führt einen Reset aus.
    ACHTUNG! Es erfolgt keine Sicherheitsabfrage!
    Nur durchführen wenn der Akku mindestens zu 75% geladen ist, Akku während des Vorgangs keinesfalls entfernen! Der Vorgang dauert einige Minuten (ca. 3-4), unbedingt abwarten!

Vorgehensweise: Gerät ausschalten, die "grüne Taste" (Abheben), die "*" und "3" Taste gleichzeitig gedrückt halten und das Gerät einschalten (die Tasten dabei weiter gedrückt halten) ... bis "Formatting" auf dem Display erscheint ...
    Wenn das nicht funktioniert, dann Gerät für 1 Stunde ausschalten, Akku so lange rausnehmen und noch einmal probieren.
    Generell wird "nur" der virtual Speicher gelöscht - ein echtes Formatieren kann nur in einem Nokia Servicecenter erfolgen, wenn dort der Fash gelöscht bzw. neue FW installiert wird.
    /edit leider muss ich euch aber sagen das das formatieren mit Grün*3 nur mit der symbian version Vom 6600 oder Sx1 funktioniert!also mit dem 3650, Ngage 7650 klappt das nicht!
    http://LittleBullet.oyla2.de <------------ meine kleine aber feine Homepage, schaut doch einfach mal vorbei und wenn ihr schon frisch da seit schreibt eure Meinung ins Gästebuch!Würde mich Freuen

Thanks
    0
    Hi,

... aha ...

Hab ich bald befürchtet...

Wobei ich das eher für einen BUG halten würde, als für eine Nützliche Funktion... denn damit lassen sich im Falle, dass das Handy gestohlen wird, alle Sicherheitseinstellungen löschen...

Ob allerdings ist die Sache mit dem "virtual" Speicher so richtig ganz richtig ist?

Bei Eingabe von *#7370# wird der gesammte Telefonspeicher gelöscht und schließlich neu formatiert mit Informationen aus dem Z-Drive also dem ROM...

Dies funktioniert aber nur, wenn das Betreibssystem erfolgreich gestartet wird... (wäre vielleicht mit dem Format Befehl beim PC vegleichbar)...

... deshalb bleibt beim Versagen des OS auch nur das Flashen als letzte Lösung...

Regards
    Edgar

Legende Avatar von ItaloRaver

Thanks
    0
    Original von hullahalla
    Also:

1.: Wähle das nächste mal ne bessere Überschrift...
    Genau den ich muss jetzt mal Los werden das ich so Post wo Steht "Hilfe !!!!!!!!!!!!!" oder "habe Problem" usw. gar nicht erst Aufmache!!!!!

Mein Handy:
    Bald ein neues, ev. 6680 oder ein N?

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12