+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Firmware update??

king-deluxe
    Gast Avatar von king-deluxe

Firmware update??

1.Hallo ich würde gerne wissen ob man das firmware update sich irgendwo runterladen kann und dann auf die mmc bzw. von der mmc installiere kann. hab kein bock mir nen datenkabel zu kaufen bzw. zum nokia service shop zu gehen.

2.Kann ich eigentlich auf mein nokia 3650 einfach das os von einem nokia 6600 draufspielen (symbian 7.0) würde das gehen und wo kann ich es mir downloaden???

Paul_3650
    Gast Avatar von Paul_3650
    des mit der firmware gibts schon...benutze die "suche"
    das kannst du nicht einfach updaten du musst des drauf flaschen lassen...im t-punkt entweder kostenlos oda 20€-45€
    und des mit symbian 7.0
    *gggggggggg*
    dann würde es kei 3650 mehr sein...des geht soweit ich weiß nich!!!!

mouz19
    Gast Avatar von mouz19
    paule hat recht du must in einen nokia service shop gehen und es flashen lassen oder dir selbst nen flasher kaufen

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... kauf dir ein Simens SX1, da kannst du rumflashen bis das HAndy qualmt...

Ansonsten...

... falls du mit Datenkabel die Teile meist, die für ein paar Euronen bei e.bay angeboten werden...

... vergiß es, die funktionieren nicht...

Zum Flashen brauchst du einen speziellen Flasher, den es ab 100 Euro zu kaufen gibt und du musst dir noch eine passende Firmware für das 3650 herunterladen...

Wobei der Besitz des Flashers und das flashen ansich nichts illegales ist, es geht lediglich jegliche Garantie verloren...

... das Herunterladen und verwenden der Firmware allerdings schon...

Es ist nicht möglich, irgendeine xbeliebige Firmware aufzuspielen... es muss eine Firmware für das 3650 sein... ein upgrade des 3650 auf Symbian 7.0 ist auch per Flasher nicht möglich...

Regards
    Edgar

Urgestein Avatar von dizzy

Thanks
    0
    fast uneingeschränkt zu 100% richtig. Aber nur fast. Und das was net richtig ist ist nicht so tragisch. Das ändert an der sache nichts das es nicht so einfach geht wie der Themenstarter meinte.
    Signaturen sind doof

Thanks
    0
    Hi,

... was habbsch den vergessen?...

Naja , man braucht noch eine Software zum Flashen...

Und was fehlt sonst noch oder is net richtig???

Regards
    Edgar

Urgestein Avatar von dizzy

Thanks
    0
    Ganz einfach. Die Garantie geht nicht verloren ! Das kann man im NSC nicht/nur sehr sehr schwer überhaupt rausbekommen wo die Firmware aufgespielt wurde. Da die Software die man aufspielt 100% identisch ist mit der die im NSC verwendet wird(es sind Original Files) gibt es auch keine unterschiede.

Nur wenn ich das Update mit meiner Hardware mache geht es um einiges schneller als mit den lahmen Geräten im NSC *ggg*
    Signaturen sind doof

WoDaPhone
    Gast Avatar von WoDaPhone
    Hm, gibt es denn einen nennenswerten Grund, auf die aktuelle Firmware umzusteigen?

Ich habe noch die 2.50 drauf und das Problem, dass Bluetooth bei mir suckt. Sobald ich Dateien groesser als 700k verschiebe, geht die Verbindung baden. Auch habe ich es bisher nie geschafft, das Handy mit der PC Suite zu sichern. Bricht zwischendurch immer wieder ab. Denke das auch das mit den ominoesen 700k zusammenhaengt.

Als USB-BT Stick habe ich einen Allnet 1572 mit Widcomm 1.4.3.4 Treibern unter Windows XP.

Hat noch jemand das Problem? Liegt das moeglicherweise an der (alten) Firmware?

Thanks
    0
    Hi,

... ich hab auch auf einem 3650 die 2.50er Firmware drauf und einen NoName BT-Dongle mit Widcomm 1.4.2.1 und keinerlei Probleme...

... selbst Filme lassen sich Problemlos auf die MMC via BT kopieren...

... kommt denn eine Fehlermeldung?

Regards
    Edgar

WoDaPhone
    Gast Avatar von WoDaPhone
    ne, verbindung geht voellig baden - auch im mrouter.
    mit aelteren widcomm treibern gabs auch gerne mal einen bluescreen...weiss aber nicht 100%ig, ob am Treiber lag.

adxalf
    Gast Avatar von adxalf
    also ich habe auch noch fw 2.50 auf meinem Nokia 3650. Habe aber allgemein das Problem mit BT dass dadurch mein ganzer PC voll lahm wird, schon das Starten nach dem Einschalten dauert bei mir ne halbe Minute länger. Vielleicht liegts daran dass ich noch Windows98se habe? Ich habe den Acer BT 500 hab ich aber im Moment nicht installiert, ich habe ja auch noch IR und nen Kartenleser, das bremst mein PC nicht aus. Zum Thema: die neue Firmware lässt das Licht langsam dunkler dimmen statt einfach auszuschalten, und das Handy soll etwas schneller in den Menüs werden..

+ Antworten