+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: dos und ps spiele am n-gage

dadadadada
    Gast Avatar von dadadadada

Reden dos und ps spiele am n-gage

Technisch wäre es doch möglich dos und playstationspiele am n-gage zu spielen. Die playstation hat nur 33 mhz

dmc5
    Gast Avatar von dmc5
    und das N-Gage hat nur 11mb RAM.. also wie soll man da bitteschön ne mind. 80mb große "ROM" spielen können...
    Nokia hat ja auch Pandemonium 1:1 konvertiert.. aber das is ja wieder was anderes...
    und

Aufsteiger/in Avatar von \\'OD]{/\

Thanks
    0
    jo und der gba nur 17mhz und dennoch tun sich die programmierer schwer einen emu zu coden
    dagegen haett ich naturlich nichts aber das kannst echt vergessen!
    DA WODKA kam, die anderen... bsove

Syncros
    Gast Avatar von Syncros
    naja, andererseits .... wenn ich mir tomb raider so angucke
    ..mann wird doch wohl noch träumen dürfen *g

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... bei DOOM ist die Portierung eines DOS-Spiels doch gelungen... obwohl man es eigendlich nicht als reines DOS-Spiel bezeichnen kann, da es in einer eigenen erweiterten DOS-Umgebung lief...

... und mittlerweile gibt es auch eine Reihe von Spielen aus der Lucasarts-Quest-Reihe...

Das Problem bei der PS ist einfach, dass man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen kann... die Prozessoren gehören ganz anderen Familien mit einer völlig anderen Befehlsstruktur und völlig verschiedenen Arbeitsweisen an... da sagt der direkte Vergleich 33 gegen 104,8 MHz rein gar nichts aus... zumal gerade bei der PS noch einiges an sonstiger HArdware dazu kommt, die ebenfalls emuliert werden muss...

Es kommt nicht von ungefähr, dass ein PS-Emulator wie Bleem! sehr hohe Anforderungen an die PC-HArdware gestellt hat und selbst hier war es kaum möglich, alle Fehler zu beseitigen und ein 100% funktionierendes Produkt herzustellen...

Um Bleem! einigermaßen nutzen zu können brauchte man laut den Spezifikationen allermindestens einen Pentium 1 233 MHz, 16 MB Ram und eine 3D-Beschleunigerkarte...

Die empfohlene Konfiguration sah sogar so aus...

Pentium II oder höher, 3 MB freier Speicherplatz,20x-Speed-CD-ROM-Laufwerk, 32 MB RAM, PCI-Soundkarte, 3D-Beschleunigerkarte ab 16 MB Videospeicher (empfohlene Karten waren beispielsweise
    Voodoo 3, Banshee, TNT 1 & 2, ATI Rage Fury, Savage 4 Pro, Matrox G200, G400 und auf Geforce-Chips basierende Karten)

Auch wenn das Display des N-Gage viel kleiner ist... aber zwischen 33 MHz und einem Pentium II die bei 266 MHz anfingen ist mehr als die üblicherweise verwendete 1:4 Regel...

Aber es wäre toll... und das Teil könnte von mir aus 99 Euro kosten... wenns 100% funktionieren würde, würde ich mir das Teil kaufen... Medal of Honour auf dem Handy oder Kula World ... das wäre ein Traum...

Regards
    Edgar

meersau
    Gast Avatar von meersau
    also wenn es nicht möglich ist ps2´(was ja blos 300mhzhat) spiele am pc zu spielen dann wird es auch kaum möglich sein ps spiele am ngage zu spielen!!!

meersau
    Gast Avatar von meersau
    ja aber sie spiele von des ps könnten ja umgeschrieben werden aufs ngage weil tomb raider is ja grafisch fast besser als wie auf der ps

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... können nicht einfach mal umgeschrieben werden... die müssen komplett neu portiert werden und das kostet eine Menge Zeit...

Regards
    Edgar

+ Antworten