+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Ports von ICQ Lite: Ein Staatsgeheimnis?

Velox
    Gast Avatar von Velox
    Hallo,

ja, so sehe ich das auch. Ein Beispiel: Ich habe z.B. als Regel einmal alle Filesharing-Ports mit UDP/TCP Incoming geschlossen. Diese Ports sind also die localen Ports 1214,4661,4662,4665,4672,6881,6882,6883,6885,6885,6886,6887,6888,6889. Diese Portangaben hab ich an anderer Stelle gefunden. Als Remote Adress und Ports hab ich hier any. Und das ganze ohne Protokoll. Ganz zum Schluss hab ich dann nochmals alle ein- und ausgehenden Verbindungen auf allen Ports gesperrt, dann allerdings mit Log, so dass hier im Fall des Falles nachgeschaut werden kann, welches Programm usw. verbinden möchte.

Möglicherweise könnte ich noch viel mehr Local-Ports bestimmen, dass heißt, einzelnen Programmen nur Zugang über vorher festgelegte Ports zu gewähren. Aber das ist halt mit sauviel Arbeit verbunden. Einfacher ist es sicherlich, einfach alles auf ANY stehen zu lassen. Aber dann könnte ich ja gleich wieder die Zonealarm benutzen, aber da ich ja so ein Sicherheitsfetischist bin...

philsadresse
    Gast Avatar von philsadresse
    also, erstens will ich straffe und einfache antworten und zweitens bin ich anfänger, also:

Ich hab icq Lite und ich bin schweizer und ich will SMS verschicken, nur kommt dann die Meldung, das das wegem dem Netzwerk nich geht, denn ich hab nen Router. Ich muss einen Trigger Port und einen Öffentlichen Port angeben, also sagt mir doch welche trigger und welche Öffentlichen Ports ich angeben muss um SMS verschicken zu können! )

Legende Avatar von HarryHorstmann

Thanks
    0
    Hallo!

1. Bist du Soldat???

2. zur Frage:
    Es wäre mir neu, dass icq offene Ports speziell für die SMS Funktion benötigt. Bekommst du die Fehlermeldung von ICQ oder von was anderem?

Gruß Harry

...formatieren bewirkt Wunder!!!

philsadresse
    Gast Avatar von philsadresse
    1. Nö , aber Schüler

2. Wenn ich ne Nachricht eingegeben habe, und ich senden Drücke, kommt folgende Meldung mit der Überschrift ICQ:

"the celluar network is currently enablle to send your message to the recipient. please gain laiter."

Legende Avatar von HarryHorstmann

Thanks
    0
    Hallo!
    Da steht bestimmt "unable" und nicht "enable".
    Ich habe mal ein wenig nachgeschaut und habe das hier gefunden. Da das versenden von sms recht teuer ist und es bei ICQ von Werbepartnern finanziert wird, ist es anscheinend nicht mehr möglich, diesen Service aufrecht zu erhalten! Ich kann schon länger nichts mehr versenden. Falls es bei jemanden von euch noch funktioniert bzw. bis vor kurzem funktioniert hat, lasst es mich bitte wissen!!

Gruß Harry

...formatieren bewirkt Wunder!!!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12