+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Welche emule Version ist besser???

myfri
    Gast Avatar von myfri

Welche emule Version ist besser???

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage und zwar welche Version ist besser!??

eMule 0.42g v12 Webservice oder eMule 0.43a ???

Beste Dank im Voraus für euere Hilfe!!!

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

musst du für dich selber rausfinden welche Version bei dir besser läuft.

Wenn sie bei anderen läuft muss sie nicht gleichzeitig bei dir laufen

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

myfri
    Gast Avatar von myfri
    Danke für deine schnelle Antwort!
    Was für eine eMule Version benützt du? Was sind die unterschieden?

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Ich benutze 42f.

Der unterschied der Versionen liegt daran, das die Bugs der anderen Versioen behoben werden udn verbessert werden.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Eswurde gegenüber der 42er version einuiges in der neuen 43a verbessert, hauptsächlich im Chat-Bereich und bei Kadmelia.

Der riesen Hammer ist es nicht sind eher kleine Verbesserungen.

Am Downloadverhalten ändert sich nicht viel.

Man kann auf diese version wechseln, muss es aber nicht, ausser einem gefallen die neuen Funktionen oder hat störende Bugs entdeckt.

Legende Avatar von ***Steve***

Thanks
    0
    Hab mal ne Frage hab die Version 0.29a ist das ein groser Unterschied zu der Neuen Version?Kann man bei der neuen Version schneller downloaden und----> wenn ich nun ne neue Version installiere verliere ich dann die DAteien die ich schon gedowloadet habe, d.h. unter Transfer drin sind? welche Version empfiehlt ihr denn mir?
    http://LittleBullet.oyla2.de <------------ meine kleine aber feine Homepage, schaut doch einfach mal vorbei und wenn ihr schon frisch da seit schreibt eure Meinung ins Gästebuch!Würde mich Freuen

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Und was für ein unterschied zwischen der 0.29 under der aktuellen 0.43a herscht. Das sind Welten!! Herschen zwischden einzelnen versionen nur kleinere Unterschiede, so liegen zwischen deiner und der aktuellen rund 12 Versionen und ein gutes Jahr Entwicklungsarbeit.

Zu nennen wäre da mal die Entwicklungen im Bereich Kommunikation, dort spart der Esel heute Bandbreite ein welche unter Umständen dazu führt das man schneller saugen kann. Auf jedenfall ist das Internet nicht mehr so ausgebremst wie das früher der Fall war, man kann jetzt moderat surfen und trotzdem den esel mit voller Performance saugen lassen.

Desweiteren wurde ein 2. netzwerk in den esel eingebaut, naja ein 2. natzwerk ist es nun nicht, aber man hat nun die Möglichkeit auch ohne Server an Dateien zu finden und herunter zu laden. Stichwort : Kadmelia! Ist sowas wie Overnet, nur eben von den Emulemachern und auch nicht asl eigenständiger CXlient gedacht sondern als zusatz, falls mal die Server ausfallen sollten (und das hatten wir schon!!)).

Arbeitsspeichereinsparungen: Für ein Tool das doch die meiste Zeit im Hintergrund läuft hat der Esel bis zu 50 MB an RAM benötigt, nun ja meine erfahrung mit der aktuellen version ist das man jetzt nur noch knapp über 30 - 40 braucht , rund ein viertel weniger. Auch die CPU-belastung ist geringer geworden, in Zeiten von 3,5 GHz kein problem, aber merken tut mans doch schon wenn der esel läuft.

Zum Thema update: natürlich nicht seinen alten esel deinstallieren, damit killt man garantiert alles was man bisher erreicht hat.
    Als erstes braucht man mal die richtige Verision, es genügt die als Binaries angbotene, das ist das Tool ohne Installer. Aus jenem Archiv extrahiert man die Emule.exe sowie den ordner "Lang" und überschreibt die vorhandene Emule.exe und den alten "lang" Ordner. beim neustart des Esels wird der Assistent aufgerufen, man bringe ihn mit "Abrechen" zum schweigen. Die Einstellungen und Downloads gehen dadurch nicht verloren, zumindest mir nicht und ich bin seit Version 19b dabei.

Thanks
    0
    Hab mir schon gedacht das dazwischen welten liegen!
    Sauge auch erst seit 4 TAgen! und hatte mal eben schon diese alte Version instaliiert, doch nun zu meiner Frage: Ich finde in meinem Emule Verzeichnis keinen Ordner mit den NAmen "Lang" sondern nur folgende Ordner config, Temp, webserver, und incoming und auch keinen Unterordner also wo soll dieser Ordner sein? Und wo kann ich Emule ohne emule Installer saugen d.h. das ich nichts instalieren muss?
    http://LittleBullet.oyla2.de <------------ meine kleine aber feine Homepage, schaut doch einfach mal vorbei und wenn ihr schon frisch da seit schreibt eure Meinung ins Gästebuch!Würde mich Freuen

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Okay deine Verion ist keine 0.29c, mit dieser wurden die Sprachdateien erst in ein extra verzeichnis kopiert.

Wenn keines da ist kopier den lang-Ordner einfach in das Emule Programmverzeichnis, denn nur wenn die Sprachdateien in Lang-ordner liegen kann der aktuelle Esel sie dort finden und benutzen (sonst gibts den esel nur in Englisch ).

Auf www.emule-mods.de findest du fast alle anerkannten Mods des Esels (und auch das Original). Dort bekommst du auch angesprochene Binaries- Versionen

Thanks
    0
    Nochmal für die blöden...
    Ich soll einen neuen Ordner erstellen mit den Namen "lang" und dort die Sprachdateien sonst nichts rein kopieren? Doch wo sind die Sprach Dateien bei meineer Version 0.29a ? HAb keine gefunden! Achso mein esel ist in deutsch! Und danach dann soll ich die Emule exe und lang Ordner kopieren und dann in die Neue Emule version überschreiben oder was?
    Thx für Hilfe, hab keine AHnung von Emule!

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Da du erst 4 Tage dabei ist kannst du nicht viel verlieren, wenn ich mir das so recht überlege.
    Vorausetzung ist die Binaries Version (meis eine Winzip-datei in der der komplette Esel mit allen Verzeichnissen enthalten ist.

Entpacke die ganze dateien und verzeichnisse in das Verzeichnis des vorhanden Esels, er wird dich dann fragen ob Winzip (oder was du zum entpacken benutzt) überschreiben darf, bestätige dies mit Ja oder Okay (je nach was kommt). Danach den esel neu starten, den Assistenten abbrechen und gucken ob die Downloads noch da sind. sind sie da ist alles in Ordnung.

Mach es so solte keine Probleme geben.
    Trotzdem beantworte ich dir deine Frage zu den Sprachdateien: Jede Eselversion hat andere Sprachdateien, das heisst die von der 0.29 (sofern sie schon welche gehabt hätte) würden mit einem anderen esel nicht funzen. deshalb solltest du den Lang-Ordner und die darin enthaltenen Sprachdateien in den vorhandenen esel extrahieren. Aber das erledigt sich mit der oben angegebenen Anleitung eh.

Thanks
    0
    Ok hab alles wie du beschrieben hast gemacht und nun klappt alles hab Version 0.43a und hab auch noch die Dateien im Transfer, vielen DAnk an DAve1978 für seine ausführliche HIlfe!!

+ Antworten