Hallo.
Ich bin gerade zu Weihnachten bei meinen Eltern.
Meine Mutter hat sich einen Phillips DVP 3350V/02 DVD Player angeschafft.
Nun wollte ich ihr einen Gefallen tun und ihre privaten Bilder vom PC schön auf eine DVD brennen um diese dann am Fernseher abspielen zu können.
Das Betriebssystem hier ist leider Windows Vista und nicht XP.
Ich habe zwei Versuche gestartet. ( Jeweils Dia-Shows mit Musik untermalt, die einzelnen Filme als einzelne Titel, mit Menü usw. )
Einmal mit Nero trial Version (8.0.2.0) und dann mit dem Programm Roxio (ist bei Vista mit dabei).
Die mit Nero erstellte DVD wird am PC super abgespielt und ist toll geworden.
Leider sagt der Phillips DVD Player aber zu der DVD nur "Disc-Error".
Mit dem Roxio-Programm (das nicht besonders toll läuft und gerne mal abstürzt) ist zumindest eine für den Player lesbare DVD dabei rausgekommen. Die Bilder kann man angucken, die einzelnen Titel auch. Aber das Menü ist nicht aufrufbar, da liefert das On-screen-Menü ein Error-symbol, und so ist jeder Komfort, den eine DVD bieten sollte auch wieder komplett dahin.
Auch diese DVD läuft am PC perfekt. (Das ist eben das gemeine: Die Vorschau am PC ist immer 100% o.k., nur am Phillips-Player funzt es dann nicht)!
Hat jemand eine Ahnung, woran dieser Schlamassel liegen könnte?
Die Anleitung des Phillips DVP3350 gibt keine Hilfe, da stehen nur ganz vage Sachen drin, es wird nichtmal gesagt, welche Software unterstützt wird.
Weiß jemand zufällig, welches Programm man nutzen könnte?
Schon mal danke im voraus,
fröhliche Weihnachten weiterhin an alle,
Willi