+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: geforce oder radeon?

xman89
    Gast Avatar von xman89

Ausrufezeichen geforce oder radeon?

hey leute!
    erst mal, das forum ist echt cool!
    genug geschleimt
    welche karte würdet ihr bevorzugen?
    geforce 5950
    oder 9800xt?
    sagt bidde warum und nennt mir bidde keine seiten, wo ich das nachlesen kann!
    ich bevorzuge kaum anti alising, vielleicht 4x mehr aber nicht!
    und ich wollte ne karte, die ca bis zu 3 jahre mit 1024x786 mit mittleren details/anti alising aus und vielleicht 1,5 jahre mit 1240x1024 und mittleren bis hohen details und anti alising und af jeweils 4x
    welche karte wäre die bessere?

und noch was: welche karte hält länger, wenn ich mit 1024x786/aa,af aus und mittleren details spiele?
    ich bevorzuge übrigens rollenspiele à gothic usw. wenn euch das weiterbringt.

warte auf antwort...

xman89
    Gast Avatar von xman89

RE: geforce oder radeon?

2 sachen noch:

erstmal zu der geforce:
    ich meine die beste und neuste 5950, klingt vielleicht blöd aber ich weiß net obs noch ne ultra oder so gibt die meine ich auf jeden fall

und:

sollte ich mir nicht vielleicht doch die x800 kaufen? wenn ja, wie lange braucht die um auf 180€ ca zu fallen?

danke!

Mod mit Metall im Kopf Avatar von DarkGizmo

Thanks
    0
    1. EDIT
    2. Von der Radeon hast du länger was, da sie die Shader schneller berechnen kann. Es lohnt sich aber nicht eine 9800XT zu kaufen. Besser wäre eine 9800 Pro für 200€. Die FX5950 gibts nur in der Ultra Version.
    Wenn du genug Geld hast, dann kauf dir die X800Pro...davon hast du noch sehr lange etwas...
    MfG DarkGizmo

Mein System:

ECS nForce4-A939
    Athlon 64 3000+ @2,4 GHz [3800+]
    Radeon X1800 XT
    1024 MB DDR RAM Infineon PC3200

Metal will never die!

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Immer wenn die eine Forma was schnelleres rausbringt kontert die Konkurenz, mittlerweile schon im 3 Monats Rhytmus.
    das heisst nach nem halben Jahr ist ne Karte schon veraltet, sofern man auf Spitzenleistung besteht. Diese wird allerdings nur von Games ala Hlaf Life 2 etc verlangt.

1024 x 768 ist heute eine durchschnittliche Auflösung, getestet werden Karte hinsichtlioch ihrer Speed in oben genannten Spielen mit 1200er und 1600er Auflösungen. Das heisst das eigentlich jede Karte ab ATI 9600 (nicht SE) bzw ihrem vergleichbarem Nvidia Pendant, deine Parameter erfüllen kann.

Ich würde nicht zu einer HighEndkarte greifen, sondern auf ein gutes Preisleistungsverhältnis und das bekommt man im Highend Segment nie.
    Laut diversen Zeitschrifen und Netzseiten (ich bin auch gerade auf der Suche) sollte man rund 150 bis 180 € für eine Karte ausgeben und nie zu einer abgespeckten Karte (Kürzel SE (ATI) oder XT (nvidia) grifen will man eine anständige Spieleleistung haben.

ich sehe das so, leiber 150 € jedes Jahr für ne Graka, als sich 2 Jahre mit ner 350 € Karte herunzuschlagen welche dann vielleicht die neusten befehle nicht mehr unterstützt uind graphisch nur Frust erzeugt, obwohl ihre Rechenleistung genügen würde.

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    @Dave:
    bin genau deiner meinung!
    lieber 2 mal eine mittelklasse kartn als einmal eine um 400, die aber in ein paar monaten auch schon wieder veraltet ist!außerdem kannst du karten (bevor sie total veralten) bei ebay o.ä. verkaufen.

ich kann zur zeit z.b. die ATI Radeon 9800 Pro von Sapphire empfehlen, vom leistungsverhältnis her die beste:

128mb DDR (256bit speicherschnittstelle)
    9800Pro chipsatz
    aktiv kühlung
    ......

um 199€ (gesehen bei amazon.de) ---->ich glaube die werde ich mir auch bald holen!

für spiele sind meiner ansicht nach Radeon besser! vor allem wegen anti alising. diese werden auch von den meisten spielen besser unterstüzt (siehe Doom 3 Alpha, diese läuft mir einer Nvidia karte gar nicht!)

mfg.

Gidanos
    Gast Avatar von Gidanos
    Ich würde an deiner Stelle auch zu einer Radeon 9800 Pro greifen, ich werde mir die bald auch so wie ch1M3ra kaufen, die ist für den Preis wirklich die aller beste, also hol dir am aller besten diese, am besten von Sapphire Atlantis, die sind am besten

VexHelElEldZodEth
    Gast Avatar von VexHelElEldZodEth
    Original von DarkGizmo
    1. EDIT!!!!!!
    ist der taub?? was solls...

zur frage:
    die sapphire radeon 9800pro ist zurzeit wirklich das beste im preis-leistungsverhältniss was man kriegen kann. auch die neuen rollenspiele werden mit komplexen und aufwendigen grafiken ausgestattet sein. ich persönlich finde die 5900XT von nvidia auch nicht ganz übel, aber eher was für leute die nicht soooo viel spielen.
    aber lieber einmal vernünftig investieren und dann 2 Jahre oder mehr Ruhe haben...

mfg

xman89
    Gast Avatar von xman89
    danke! super! also ich würde nun nach euren empfehlungen die 9800pro nehmen, aber lohnt es sich nicht die x800 zu kaufen? die is doch 2x so gut! wie lange hält denn dann die 9800pro? wäre es gut die x800pro in 1 jahr zu kaufen? wie viel würde die denn kosten?

xman89
    Gast Avatar von xman89
    und was meint ihr eigentlich immer mit "edit" ???

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Firebat

Thanks
    0
    Also ich wuerde ganz klar die 9800XT bevorzugen weil sie einfach besser ist ^^ ... aber wenn du eh soo viel investieren willst (fals du es willst ^^) dann wuerd ich mir man die jetzt neu erscheinenden modelle angucken .... radoen X800 und geforce 6500( ob die geforce modell nummer stimmt weiss ich net so genau ... )

MfG
    Firebat

VexHelElEldZodEth
    Original von Firebat
    Also ich wuerde ganz klar die 9800XT bevorzugen weil sie einfach besser ist ^^ ...
    klar ist die besser, aber man muß halt auch das preisleistungsverhältniss betrachten und da ist die 9800pro wesentlich besser. wenn er wirklich so viel geld ausgeben will dann soll er gleich die x800pro oder xt nehmen aber ich finde die preise sind momentan nicht in der relation.

lieber in 1,5 - 2 Jahren wieder zuschlagen das ist wesentlich effektiver und man spart sich eine menge geld.

mfg

Aufsteiger/in Avatar von sicknick

Thanks
    0
    wenn du 1-2 Monate warten kannst, würd ich zur 6800 GT greifen!

Die Karte ist schneller als die x800 pro und kostet atm noch ca. 400,-€ und somit genau so viel wie die 9800 Pro. Wenn die Karten erst mal richtig auf dem Markt sind, dann geht die ATI - Nvidia Preiskampf wieder los.

VexHelElEldZodEth
    Die Karte ist schneller als die x800 pro und kostet atm noch ca. 400,-€ und somit genau so viel wie die 9800 Pro
    ????????
    ne 9800pro 400€!!!!!!
    das kann man nicht so stehen lassen.
    schau mal
    hier

hab spontan nix besseres gefunden aber die kostet wirklich nicht mehr.
    außerdem sind die neuen chips im moment noch teuer aber der preisverfall kommt da auch bald...

@xman89
    mit "edit" ist gemeint dass du deine beiträge auch im nachhinein nochmal verändern kannst so wie ich es hier auch gemacht habe weil ich vergessen hab dir das noch zu sagen. klick einfach bei deinem beitrag auf edit oben, und schreib dann noch rein was du vergessen hast.
    mfg

Mod mit Metall im Kopf Avatar von DarkGizmo

Thanks
    0
    Ich denke mal er meint die X800Pro, schließlich hat er ja schon oft eine 9800 Pro für 200€ empfohlen.
    Warum aber greifst du mich so an, Vexx?
    Ich habe bei meinem ersten Post:
    1. EDIT geschrieben und nicht EDIT!!!!!!!!!
    Also, warum dann die Frage ob er taub ist?...
    MfG DarkGizmo

Mein System:

ECS nForce4-A939
    Athlon 64 3000+ @2,4 GHz [3800+]
    Radeon X1800 XT
    1024 MB DDR RAM Infineon PC3200

Metal will never die!

VexHelElEldZodEth
    häääh??
    wie meintest du das mit angreifen??
    falls du dich angegriffen gefühlt hast entschuldigung. ich wollte nur deine aussage dass er seinen post editieren soll nochmall verstärken. du warst nicht gemeint. aber ist ja auch egal jetzt...

zum thema:
    ja du hast recht, er meinte wohl die x800pro anders wäre das nich mehr logisch. aber bei der momentanen lage bleibt meine empfehlung nach wie vor bei der 9800pro. aber entscheiden muß er natürlich selber, ich wollte ja nur sagen was ich an seiner stelle tun würde und ihm helfen.

mfg

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte