+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Es schaltet sich bei eingelegter mmc immer ab...

Hat Ahnung Avatar von Splandid

Thanks
    0

Beitrag Es schaltet sich bei eingelegter mmc immer ab...

Hy, habe das Handy erst neu, mit O2 vertrag.
    Bis vor kurzem war alles ok, doch seit neuestem schaltet es alles 10 - 15 min ab !!! Akku ist voll.
    Habe Handy formatiert, und die mmc auch. habe handy ohne mmc liegen lassen, es geht, mit mmc der oben beschriebene fehler.es ist die original mmc !!! Installiert ist nur der FExplorer und 3 themes !!!

Danke für eure Hilfe

P.S.: V 3.44.1
    03-11-03
    NHL-10
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Sigma11
    Gast Avatar von Sigma11
    Hallo Splandid,

ich würde mal spontan vorschlagen, dass du dir eine andere mmc-Karte besorgst, diese dann in dein Handy einlegst und beobachtest wie dein Handy reagiert...

Ist alles Normal: deine alte MMC-Karte ist defekt...
    Gleiches Phänomen: dein Handy hat eine Macke...

Somit könntest du den Fehler eingrenzen...!

Ausserdem gibt es ja die neue Firmware für den 6600, 4.09.sowieso...
    Lass die mal draufspielen. Vielleicht löst sich ja dann dein Problem...
    Solange du Garantie hast (was ich stark vermute) kostet das im Nokia Service Center ja nichts....

Viel Glück...

Thanks
    0
    Garantie habe ich, wenn ich die oberschale nicht gewechselt hätte, was kostete das so ?

Ich habe es heute mal genau betrachtet, es friert ein wenn der standart bildschirmschoner angeht !!! so nach ca 5 minuten.

Ich könnt kotzen, was soll der scheiß !!!

Thanks
    0
    Original von Splandid
    Garantie habe ich, wenn ich die oberschale nicht gewechselt hätte, was kostete das so ?

Ich habe es heute mal genau betrachtet, es friert ein wenn der standart bildschirmschoner angeht !!! so nach ca 5 minuten.

An der mmc liegt es nicht, habe gerade ne andere drin, und der selbe fehler tritt wieder auf.

LionCL
    Gast Avatar von LionCL
    Hi,

haste mal versucht, das Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen? Geht entweder irgendwo im Menü, weiß jetzt net auswendig wo oder mit *#7780#. Wenn meins mal ne Macke hatte (bei mir war´s nach dem Einschalten "Programm start up geschlossen") hat das meist geholfen. Ich denk mal, nen Versuch is es wert. Weil kaputt machen kannste da ja imho nix.

mfG
    Chris

hohand
    Gast Avatar von hohand
    Original von Splandid

Mach mal die original oberschale wieder drauf. Vielleicht merken es die im Nokiashop nicht und machen dir ein Softwareupdate kostenlos auf Garantie.

Allgemein würde ich dir zu dem Update raten, auch wenn es etwas kosten würde. Bei meinem alten 7650 hatte ich mal ein update nach der Garantie draufspielen lassen. Kostete ca. 15€??.

Vielleicht ist der Fehler nach dem update ja endlich verschwunden.

Aber warte mit dem update bis zum 12.07.04. Denn in dem Forum hier, geistert eine Nachricht herum, dass an diesem Tag eine neue Firmware V5.24.1 herauskommen soll. Ich glaub ist nur spekulation, aber vielleicht stimmts.

Gruss. R.K.

giannis42
    Gast Avatar von giannis42
    versuch mal mit softformat.
    gleichzeitig folgendes druecken:
    *, gruen, und 3

Thanks
    0
    Danke, ich war heute im Nokia Shop und habe das aktuelle Softwareupdate machen lassen(kostenlos durch Club Nokia und original Schale, gleichzeitig merkten sie das meine o2 simkarte einen Fehler hatte. Alles repariert und nun abwarten und testen !!!

Ich danke euch für die Hilfe und werde euch auf dem Laufenden halten !!!

Thanks
    0

Rotes Gesicht Es reicht...

Also als ich gestern den ganzen Tag unterwegs war ging es nicht einmal aus, kaum liegt es in der Homezone über nacht am Ladegerät zuhause rum, ist es am nächsten Morgen wieder aus !!! Neustart brachte erlösung für 10 minuten danach wieder eingefroren !!!

Hat den das irgendwass mit SImkarte con O2 zu tun, denn die war ja gestern putt !!!???

Thanks
    0
    ich habe jetzt eine neue sim geordert mit der hoffnung den bug damit zu beseitigen !!! Wen jemand noch was einfallen sollte bitte posten !!! THX

geeheart
    Gast Avatar von geeheart
    Ich hatte das selbe Problem vor einigerzeit, auch O2 vertrag, war im shop und die haben mir nen Kurier mit nem neuen 6600 nach hause geschickt. Der hat mein altes mitgenommen und alles war gut.
    sag dem shop das Du das handy brauchst und zuhause austauschen willst.
    Das machen die und dann achtet bestimmt auch niemand auf die oberschale.
    gruß gee

Thanks
    0
    danke so werde ich es machen !!!

Thanks
    0
    Also, nach edlichen besuchen im o2 shop und ebenfalls im Nokia Shop, wo mir keiner helfen konnte, habe ich jetzt ein neues Handy (6600 immernoch) und bereits 4 SimKarten getauscht !!!
    Das Problem besteht aber immernoch !!!

Meine Vermutung ist, das es sich beim einbuchen in meinem Bezirk irgendwelche fehler gibt und sich dasTel ausschaltet.

Auf diese Theorie bin ich gemeinsamm mit dem Mitarbeiter im Nokia Shop gekommen.
    Es liegt dabei ein fehler auf den Sim-Karten von o2 vor, und die wissen das auch, aber verschweigen dies !!! es gab in einem anderen Nokia shop im Zentrum bei mir, im letzten halben jahr 12 Leute mit dem selben Problem, aber auch mit anderen Handys !!!!

Ich habe mich mit o2 jetzt so einigen können, das ich eine Sim Karte von denen bekomme die auf einer alten technik fungiert. Diese ist aber noch auf dem Weg und ich hoffe es ist dadurch dann endlich schluß, das sich mein Handy in meiner Homezone immer ausschaltet.

Ansonsten habe ich ein echtes Problem, den beweist mal den Leuten das Sich das Neugerät mit jeweils 4 Neuen Simkarten immer in meiner Homezone abschaltet...

geeheart
    Gast Avatar von geeheart
    Ich hatte das problem ja auch, immer in der homezone, aber warum ist es bei mir nach dem tausch weggewesen, ich hab keine neue simkarte bekommen....seltsam.

Thanks
    0
    So, das Problem ist behoben. Es lag nicht am Handy aber am O² !!!
    Ich habe mehrere emails hingeschikt und prompt kam ne email zurück das meine Homezone optimiert wurde und seit dem Ist der fehler weg !!!

Also wenn jemand das Problem hat, Sim ist ok, und handy ok, dann an o² wenden wegen einer optimierung der Homezone, das ganze dauert bis zu 72 h und wenns erfolgreich gewesen ist, zeigt dein handy "Sim aktualisiert" an !!!

Bis denne

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte