+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gentoo Linux

Aufsteiger/in Avatar von Dargo

Thanks
    0

Gentoo Linux

Nun viel muss ich zum Thread nicht sagen. Ich bin vor einiger Zeit von debian auf Gentoo umgestiegen und habe vorallem mit aelteren system sehr Gute erfahrungen gesammelt. Zum ersten mal gelang es mir z.B. mit einem P200 die CPU auslastung unter 2% zuhalten und die Performance auf Knapp 40% heraufzuschraben. Gibt es weitere Leute hier mit erfahrungen zu dieser Distrubtion? einfach posten. Bin mal neugierig.

MfG

Dargo
    "Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect.

Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    Bei mir läuft es schon seit einigen Monate ohne weitere Probleme.
    Bin super zufrieden mit dieser Distribution.

Die Performence-Steigerung, die Du erwähnst ist bei mir auch gewesen.
    Aus dem OS kann man echt einiges herausholen!

Schade, dass es immer noch so wenige Anhänger hat.... :-(

Aufsteiger/in Avatar von Dargo

Thanks
    0
    Die Community ist gross... sogar sehr gross. lass dich da mal nicht täuschen. Bei neueren CPUs ist der unterschied zu nem vernünftigen Debian System wirklich nicht allzu groß. Aber Portage System ist einfach sauber und übersichtlich. Was ich leider auch schon öffters erlebt habe ist das sich irgendwelche scheiss naps zu einer elite zsuammengetan haben und wenn man schon so sagen kann alle anderen distros ausgenommen Gentoo und deren User bemängelt/Kritisiert/Beleidigt haben. Auch nicht sinn und zweck. So nach dem Motto: "Ich habe gentoo.. es rockt .. alles andere Kacke". *kopfschüttel* Einzigstes 'Kriterium' sind meiner meinung nach halt die langen kompilierzeiten .. gewöhnt man sich zwar dran aber bei manchen dingen in dennen man gar nicht so viel wert drauf legt, wie sie kompiliert wurden, stresst das gewaltig.

C'est la vie

Dargo
    "Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect.

+ Antworten