+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: ICQ Problem

MacGyver89
    Gast Avatar von MacGyver89

Idee ICQ Problem

Ich hab n Problem.Ich hab mir 3 ICQ Versionen (ICQ 4 ; ICQ lite ; ICQ 2003b ) runtergeladen.Wenn ich jetzt eine installieren will kommt ne Fehlermeldung : Der Prozedureinsprungspunk "WSCUpdateProvider" wurde in der DLL "WS2_32.dll" nicht gefunden. Des kommt aber nur bei ICQ bei anderen Programmen gehts.Ich hab schon die Forensuche benutzt aber nix gefunden.Ich hoffe mir kann einer helfen

mfg Mac

MacGyver89
    Ja hallo weiß jetzt jemand was ich da machen muss ??

Urgestein Avatar von Montoyafan

Thanks
    0
    Hallo,

steht bei der Fehlermeldung (bsw. in der Überschrift der Meldung) irgendwas von "trickler" oder "gain_trickler"?

Cu

MacGyver89
    Überschrift ist ICQLSRP.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden

Faulsack
    Gast Avatar von Faulsack
    hm... also ich kann dir höchstens nur so helfen das ich dir ne mail schicke mit dem icq wa sich habe....also wenn ich das machen soll dannn musst du das sagen weil meins funzt ausgezeichnet und is deutsch!

MacGyver89
    Ich hab jetzt mal Systemwiederherstellung gemacht und jetzt gehts.Aber nur des des drauf war (ICQ lite) wenn ich des jetzt deinstallier und dann wieder installieren will kommt wieder die Fehlermeldung.Irgendwas stimmt da net

Legende Avatar von man

Thanks
    0
    Original von MacGyver89
    Ich hab jetzt mal Systemwiederherstellung gemacht und jetzt gehts.Aber nur des des drauf war (ICQ lite) wenn ich des jetzt deinstallier und dann wieder installieren will kommt wieder die Fehlermeldung.Irgendwas stimmt da net
    Scheint mir eher so zu sein das die *.exe defekt ist.
    Lad dir das Prog noch mal runter. Kann schon mal vorkommen das beim download nicht alles klar geht.
    Ausreden sind wie A-Löcher, jeder hat eins

MacGyver89
    Des komische is ja dass alle 3 Versionen net gehen.Ich habs mir schon n 2.mal runtergeladen aber geht immerno net

endruhnsche
    Gast Avatar von endruhnsche
    Also ich würde alle 3 erstmal komplett runterschmeißen und auch mal mit RegCleaner alles was mit iCQ zu tun hat entfernen. Und dann such dir eine Version aus, die du haben möchtest und lad sie dir runter, dann dürfte es keine Probleme mehr gaben, denk ich!

MacGyver89
    Ich hab des auch schon vom Laptop aus runtergeladen.und da kommt genau der gleiche Fehler

endruhnsche
    Gast Avatar von endruhnsche
    Dann musst du irgendetwas falsch machen!? Bei mir läuft ICQ 4 und auch ICQ pro 2003b ohne Probleme! Also an den Programmen liegt es sicher nicht.

MacGyver89
    da kann man ja nicht viel falschmachen.Sobald ich auf die .exe Datei klick kommt die Meldung

Legende Avatar von man

Thanks
    0

Hi..

.. es könnte noch an dem Speicher liegen. Die Anwendung versucht auf einen Bereich des Speichers zuzugreifen der von einer anderen Anwendung benutzt wird.
    Der IE hat manchmal solche Probleme.

Es gibt in dem Fall diverse Möglichkeiten.

1. Schalte den Rechner aus. Ziehe den Netzstecker aus dem Netzteil. warte 20 Sec. (warum? weil die neuen Netzteile meißt noch Spannung im ausgeschalteten Modus an das Board liefern) Der Speicher verliehrt somit wirklich alle Informationen die vielleicht noch dort abgelegt sind.

2. Du prüfst Deinen Speicher ob er vielleicht ne Macke hat mit dem Prog "MemTest" http://www.memtest86.com/

3. Du lehrst den Speicher mit einem Batchbefehl zb:

Bei 512 MB Arbeitsspeicher schreibst Du das in eine CMD
    FreeMem = Space(512000000)
    Bei 128 MB Arbeitsspeicher schreibst Du das in eine CMD
    FreeMem = Space(128000000)

Legende Avatar von man

Thanks
    0

Falls das mit den Befehlen nicht klappt...

.. hab ich mal ne *.txt Datei angehangen.

Ziemlich simpel.

Die Endung in *.bat umbenennen, ausführen, fertig.

Wenn man mehr oder weniger Speicher hat die Zeilen mit "Rem" auskommentieren welche man nicht benötigt

Gruß - MAN
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

The Undertaker
    Gast Avatar von The Undertaker
    Jo ich würd auch mal alles runterschmeißen was mit ICQ zu tun hat, dann mal RegCleaner drüberlaufen lassen, das Programm nochmal runterladen und neuintsllieren

P.S.: Als Ergänzung zu RegCleaner kannst du die jv16 PowerTools runterladen, echt geil das Programm, damit hab ich auch schon mal Office 2003 wieder zum Laufen gebracht. Musst einfach unter "suchen" ICQ eintippen und die Einträge dann löschen

+ Antworten