+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: uploadslot

merlinchen1
    Gast Avatar von merlinchen1

uploadslot

Hi,

seit vorgestern nutze ich nun den emule 42g. Da steht in den Einstellungen bei Verbindung was von nen uploadslot.
    Bei meiner alten Version hatte ich das nicht. Die Grundeinstellung ist 3 uploads. Meine Frage nun an die Experten, was ist sinnvoll, 3 oder doch mehr uploads. Ach ja, da ich sauge immer mit ner low ID da ich hinter nem router sitze und nicht um die Burg rausbekomme was meinen Port 4662 belegt und mit 4 uploads lief es eigentlich immer ganz gut. Nun hab ich das Gefühl das er langsamer saugt. Kann das an den "nur 3 Uploads" liegen.

Jeule
    Gast Avatar von Jeule
    weniger uploads, umso schneller surfen kannst du noch, wird die bandbreite kaum beeinträchtigt, lässt du allerdings 20 leute laden, ist die bandbreite + pc (<<<vuielleicht, kommt drauf an ) lahm

mehr uploads sind aber gut um credits zu bekommen

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Nein nein, Uploadbandbreite und Anzahl der Slots werden in der Regel unabhängig voneinander eingestellt. Erhöht man die Anzahl der Slots (es scheint sich um eine Mod version zu handeln, im Original Client gibt es diese Option nicht), sinkt natürlich der Upload pro Slot. Man kann also durch Erhöhung der Slots mehr Leuten gleichzeitig Daten geben, allerdings bekommt jeder dann halt weniger in gleicher Zeit.
    Natürlich erhöht jeder Slot den Overhead, welcher natürlich von der zugeteilten Uploadkapazität abgeht. Eine zu hohe Anzahl an Slots wäre also nicht ratsam. 3, 5, oder 10 Slots scheinen mir aber kein Problem in dieser Beziehung zu sein.

Jeule
    Gast Avatar von Jeule
    Original von Dave1978
    Nein nein, Uploadbandbreite und Anzahl der Slots werden in der Regel unabhängig voneinander eingestellt. Erhöht man die Anzahl der Slots (es scheint sich um eine Mod version zu handeln, im Original Client gibt es diese Option nicht), sinkt natürlich der Upload pro Slot. Man kann also durch Erhöhung der Slots mehr Leuten gleichzeitig Daten geben, allerdings bekommt jeder dann halt weniger in gleicher Zeit.
    Natürlich erhöht jeder Slot den Overhead, welcher natürlich von der zugeteilten Uploadkapazität abgeht. Eine zu hohe Anzahl an Slots wäre also nicht ratsam. 3, 5, oder 10 Slots scheinen mir aber kein Problem in dieser Beziehung zu sein.
    aber das wenn man leute saugen lässt das man credits bekommt stimmt doch oder

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Natürlich ist das so, hab ich irgendwo das Gegenteil behauptet?

Bei konstanten Upload verteilt man bei mehr Uploadslots die gleichen Credits an mehr Leuten, man hat dann bei mehr Leuten allerdings auch weniger Credits. Umgekehrt verteilt man die Credits an wenige Leute hat bei diesen dann natürlich mehr.

Aber ich glaube nicht das es einen großen Unterschied macht ob man seine Credits auf mehr oder wenige Leute verteilt.

Jeule
    Gast Avatar von Jeule
    Original von Dave1978
    Natürlich ist das so, hab ich irgendwo das Gegenteil behauptet?

Bei konstanten Upload verteilt man bei mehr Uploadslots die gleichen Credits an mehr Leuten, man hat dann bei mehr Leuten allerdings auch weniger Credits. Umgekehrt verteilt man die Credits an wenige Leute hat bei diesen dann natürlich mehr.

Aber ich glaube nicht das es einen großen Unterschied macht ob man seine Credits auf mehr oder wenige Leute verteilt.
    nadann ist ja gut

merlinchen1
    Gast Avatar von merlinchen1
    Aha, na dann werd ich das doch einfach mal ausprobieren und danach mitteilen, vielleicht interessierts ja jemanden.

+ Antworten