+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Nero 8 - Avi auf DVD

  1. #1
    CiX
    Gast Avatar von CiX

    Nero 8 - Avi auf DVD

    Hallo,

    ich möchte mit Nero 8 ne Avi Datei auf eine DVD brennen. Das PRoblem ist das ich keine AHnung hab wie ich das anstellen soll. VCD und SVCD sind ja begrenz auf 700 MB von Nero und ich würd es halt schon gerne auf EINE Disc haben wollen. Und wenn ich DVD auswähle kann ich nur VOB und IFO Dateien einfügen. Hat wer ne Ahnung wie ich das machen kann??

    Danke schonmal..

    Mfg

  2. #2
    Ex-Seniormod Avatar von Abderos

    Registriert seit
    27.5.03 - 20:54
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    4
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    AW: Nero 8 - Avi auf DVD

    Avi's musst du als Daten-DVD brennen.




    Oder hab ich dich da irgendwie falsch verstanden???

    Gruß
    Ab
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

  3. #3
    CiX
    Gast Avatar von CiX

    AW: Nero 8 - Avi auf DVD

    Weiß nicht ob du das falsch verstanden hast. Ich würd die mri aber hinterher gerne aum DVD-Player ansehen können. Aber bei Daten-DVD?? Geht das dann??

  4. #4
    Ex-Seniormod Avatar von Abderos

    Registriert seit
    27.5.03 - 20:54
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    4
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    AW: Nero 8 - Avi auf DVD

    Wenn dein DVD-Player DivX fähig ist, dann ist das kein problem. Ansonsten kannst du keine DVD's auf deinem DVD-Player anschauen außer du wandelst sie in mpg um

    Gruß
    Ab
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

  5. #5
    irgendwer Avatar von Fire

    Registriert seit
    1.12.07 - 14:50
    Beiträge
    2.163
    Thanks
    89
    Thanked 162 Times in 140 Posts

    AW: Nero 8 - Avi auf DVD

    Dann mußt du die *.avi Datei in eine DVD konforme umwandeln. Die Tools und eine Anleitung findest du hier.


  6. #6
    CiX
    Gast Avatar von CiX

    AW: Nero 8 - Avi auf DVD

    Mit in VOB konvertieren funktioniert das iwie nicht...Kann nur in alle anderen Formate konvertieren.

  7. #7
    irgendwer Avatar von Fire

    Registriert seit
    1.12.07 - 14:50
    Beiträge
    2.163
    Thanks
    89
    Thanked 162 Times in 140 Posts

    AW: Nero 8 - Avi auf DVD

    ZITAT:
    AVIs müssen also zwangsläufig in MPEG umgewandelt werden, wenn man eine Video-DVD erstellen will. Dies erfolgt mit einem geeigneten Konvertierungs-Tool, wie zum Beispiel TMPGEnc oder MainConcept MPEG Encoder, um 2 der bekanntesten zu nennen. Für ganz kostenbewusste Leute seien XMedia Recode, SUPER der MediaCoder genannt, weil Freeware. Ob man nun in MPEG 1 oder 2 umwandelt, und welche Auflösungen und Video-Bitraten dabei anstrebt, ist vom eigenen Qualitätsanspruch abhängig. Als Faustregel kann man sich merken: Je höher Auflösung und Bitrate, umso besser die Qualität, aber auch umso größer die MPEG. Wenig Sinn macht es, aus einer MPEG 1 eine MPEG 2 zu machen, weil die Qualität niemals besser werden kann, als das Ausgangsmaterial

    Quelle:Sele`s


  8. #8
    CiX
    Gast Avatar von CiX

    AW: Nero 8 - Avi auf DVD

    Also versteh ich das richtig. Ich muss die AVI erst in MPEG umwenadeln um sie danch in eine VOB-Datei umwandeln zu können und dann mit Hilfe von Nero zum Beispiel auf die DVD zu kriegen?!?!

  9. #9
    Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

    Registriert seit
    22.6.03 - 15:43
    Beiträge
    3.846
    Thanks
    63
    Thanked 126 Times in 116 Posts

    AW: Nero 8 - Avi auf DVD

    wenn du nero 8 hast, nutz doch einfach Nero Vision.
    DVD Erstellen -> Video DVD -> die Avi-Datei in das Fenster ziehen und dann wandelt Nero dir das ganze in eine DVD um....


  10. #10
    CiX
    Gast Avatar von CiX

    AW: Nero 8 - Avi auf DVD

    Danke für den Tip mit Nero Visio...Geht echt toal einfach ;-)

  11. #11
    Noch neu Avatar von Sardubnotal

    Registriert seit
    6.2.11 - 07:34
    Beiträge
    1
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Nero 8 - Avi auf DVD

    Zitat Zitat von Fireblade44 Beitrag anzeigen
    Dann mußt du die *.avi Datei in eine DVD konforme umwandeln. Die Tools und eine Anleitung findest du hier.
    Hallo, Guten Morgen,

    der Thread ist zwar schon länger her, aber für mich noch aktuell...sprich: Ich würde die Anleitung auch gerne lese und die Tools holen.

    Wann immer ich aber versuche auf den Link "Anleitung" zu klicken öffnet sich ein Werbefenster und überdeckt den Link komplett.

    An meinem PC scheint das Problem nich zu liegen, da mein Firefox aktuell ist, ich Werbeblocker nutze und die Schwierigkeiten an anderen Stellen im Internet nicht habe.

    Könnte mir da jemand die Seiten zu den Links bitte mitteilen (PN oder direkt hier im Forum).

    Falls meinen Beitrag ein Moderator liest. Vielleicht ist dies wegen der angesprochenen Werbefenster auch für Euch interessant?

    Schönen Sonntag noch.

    Tschüs

    Sardubnotal

  12. #12
    irgendwer Avatar von Fire

    Registriert seit
    1.12.07 - 14:50
    Beiträge
    2.163
    Thanks
    89
    Thanked 162 Times in 140 Posts

    AW: Nero 8 - Avi auf DVD

    http://www.sele.biz/24a6bc96050ad8302/index.html

    Du solltest da im FF die Pop-up Fenster deaktivieren....


+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •