+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Musik auf 2gb SD-Karte

playdo
    Gast Avatar von playdo

Musik auf 2gb SD-Karte

Hey Leute,

ich habe ein großes Problem mit meinem Nokia 3110c. Ich habe mir extra ein Stereo Headset und eine 2gb Micro-SD-Karte gekauft um mein Handy auch als MP3-Player benutzen zu können.

Doch leider rebootet das Handy sich nach dem Kopieren der Musik so 1-5 mal und schaltet dann ab. Ich habe schon probiert die Musik ohne die Nokia-Suite zu kopieren, doch dann scheitert es genauso.

Vielleicht hat jemand ja das gleiche Problem mal gehabt und schon behoben. Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

MfG playdo

Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

Thanks
    63

AW: Musik auf 2gb SD-Karte

hast du die aktuellste PC-Suite drauf?
    Mal versucht die Karte im Kartenleser zu beschreiben?

playdo
    Gast Avatar von playdo

Ja beides schon probiert, auch mit der Konvertierung in .m4a sowie nur als .mp3.

Bei der Nokia Suite bin ich mir nicht sicher, da wie gesagt mein Vater das Handy benutzt, aber ich glaube nicht das es an der Suite liegt. Wohl eher ein Software Problem des Handy's.

NAVIGATER
    Gast Avatar von NAVIGATER

ich habe genau das gleiche problem auf meiner 2GB Karte.
    Ist von sandisk und sobald ich ein paar ordner mit mp3 drauf kopiere egal ob mit Suite order kartenleser resettet sich das handy 5x also startet neu und dann geht es aus.
    Habe deswegen auch schon die neuste firmware drauf gemacht hatte aber auch nix geholfen.

Da denkt man sich holt sich die größte karte welche das handy verkraftet und kann es dann doch nicht nutzen

Greetings navi

playdo
    Gast Avatar von playdo

So scheinbar hat mein Vater durch Zufall eine Lösung gefunden. Ich kann aber auch nicht sagen ob es wirklich daran lag.

Er musste einfach allen MP3s einen eindeutigen ID3-Tag geben, also d. h. einen eindeutigen Namen. Es war nämlich so, dass manche Dateien gleich benannt waren, z. B. als Audio1.

Doch normalerweise sind ja die MP3 die man so besitzt schon benannt usw. daher kann es vllt helfen mal die Dateinamen zu ändern und nicht so viele Informationen im ID3-Tag zu haben.

MfG playdo

Hat Ahnung Avatar von classic3110

Thanks
    2

Des is bei mir auch aber ich hab ne 1 Gig von NOKIA und da is des auch
    Ich glaub des liegt a Software vom Handy und des is irgendwie a Bug oder so
    Ich hab die Software Version 5.5 des findet man durch eingeben von *#0000# raus

playdo
    Gast Avatar von playdo

So ich hab dann wohl doch die Lösung gefunden, oder besser gesagt mein Vater.

Man muss wohl einfach mindestens einen Musiktitel auf den Hauptspeicher des Handys kopieren. Dann kann man soviel Musik wie man will auf die Karte kopieren und es müsste ohne Probleme funktionieren.

Gruß playdo

Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

Ja, super Tipp!
    Genau das ist die Lösung. ich hatte auch Probleme mit Absturz und Neustart des Handys. Nachdem ich einen Titel im Handy-Speicher habe, kann ich so viele Musiktitel auf meine 2GB-Card laden, wie ich will - OHNE Probleme...

Nochmals Danke

Zitat Zitat von playdo Beitrag anzeigen
    So ich hab dann wohl doch die Lösung gefunden, oder besser gesagt mein Vater.

Man muss wohl einfach mindestens einen Musiktitel auf den Hauptspeicher des Handys kopieren. Dann kann man soviel Musik wie man will auf die Karte kopieren und es müsste ohne Probleme funktionieren.

Gruß playdo

Unregistrierter Gast

genau so ist es! hatte das gleiche problem un d mit nur einem Musiktitel im Handyspeicher ist das Problem behoben!

Vielen Dank!

Unregistrierter Gast

Also super Sache!;-)
    Danke Für den Tipp, hat mich rießig aufgeregt!

Danke
    ein Zufriedener Gast

Unregistrierter Gast

So ich hab nun ein neues Handy bekommen Nokia 3109 classic.
    Wollte nun meine normale SD Speicherkarte (mit 1 GB ) Reinlegen,er zeigt mir im Handy an,das ne Speicherkarte drin ist,aber wenn ich dann auf die Speicherkarte klicke (um die Dateien zB abzuspielen), steht dort

'' Speicherkarte nicht formatiert!''

Was mach ich denn falsch? Die Speicherkarte ist richtig im Fach drin,das Fach ist auch eingerastet.

Muss ich da irgendwas einstellen? In der Bedienungsanleitung steht nur,dass micro SD Karten akzeptiert werden.Über Google konnte ich auch nichts hilfreiches finden.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar!

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

wie wäre es wenn du die karte mal im handy formatierst und drauf achtest wo die lala abgelget ist bei mir muss es zwingend der ordner sounds digital sein für MP3
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

DonClumsy
    Gast Avatar von DonClumsy

+ Antworten