+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 6230 baut keine Verbindung zu PC auf

bluesignes
    Gast Avatar von bluesignes

Rotes Gesicht 6230 baut keine Verbindung zu PC auf

Hi@all

Habe ein billiges Nokia-DKU-2-Kabel für das Nokia 6230 von ebay. Habe verschiedene Treiber ausprobiert, einen von der Nokia-Seite und welche die ich noch hatte, die aber nicht zu dem Kabel gehörtem sondern da stand nur DKU-Driver drauf. Bislang hat er immer eine Verbindung zum Handy aufgebaut, zwar nach jedem Verbinden von Handy mit PC hat der PC eine Fehlermeldungs-Fluut ausgespuckt, aber es ging trotzdem. Der PC sagt grundsätzlich ``neue Hardware gefunden´´, wenn ich Handy ranstecke! Erstes Problem: Habe Datein bislang immer problemlos vom PC zum Handy
    drag and drop rüberziehen können im Nokia-Phone-Browser (und dann Nokia 6230 anklicken). Aber erst sagte PC, Vorgang nicht möglich und so, nachdem ich ein N-Gage am PC dran hatte vom Kumpel meines Bruders, geht gar nichts mehr.

HAbe alles neu installiert, PC hundert mal hoch und runter gefahren und diverse Treiber ausprobiert (auch den von der Nokia Seite DKU-2), aber es geht gar nichts mehr. Handy sagt legiglich Datenzubehör angeschlossen und PC mach ``Didum´´, wenn ich kabel anschließe, wie immer bei usb-geräten! alles was passiert ist, das der pc immer und ständig sagt neue hardware gefunden, selbst nach diesem ganzen neu installieren und so.

Warum er nichts mehr auf die speicherkarte packt, da habe ich eine idee: habedie mmc mit handy formatiert und sie dann MMC genannt, in Großbuchstaben. Seit dem lassen sich keine Datein mehr per Drag and drop rüber ziehen! Mit Nokia-Audio Manager lassen sich mp3s drauf machen, aber will ja auch Ordner, Datein, Bilder, Videos und auch Doc-Dokumente auf der mmc zwischenlagern. gestern ging es noch.

Ich fahre am 10.07.2004 in Urlaub, ca 4 Uhr morgens, bisdahin möchte ich ca 3 einhalb Stunden Musik auf der mmc haben, wie kriege ich das jetzt hin, wenn er gar keine verbindung mehr aufbaut?

leute, dies ist ein dringender notruf, bitte helft mir, weiß mir nicht allein zu helfen!!!

in hoffnung.......

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

RE: 6230 baut keine Verbindung zu PC auf

1. Karte fromatieren vielleicht mal ohne bezeichnung (wird ja eigentlich Automatisch gemacht)
    halte es für unwarscheinlich das es an der Karte liegt da anscheinend das ganze handy nicht erkannt wird sieht ehr nach softwarefehler aus Treiber oder so
    2. Karte im Kartenleser beschreiben.
    3. Treiber nochmal einspielen unter System und dann mal schauen ob das angeschlossene Kabel dort nen Ausrufezeichen hat.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

+ Antworten