+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Datenkabel-Problem Ich verzweifel HELP

WasserDragoon
    Gast Avatar von WasserDragoon

Unglücklich Datenkabel-Problem Ich verzweifel HELP

Hi@all,
    ich versuche schon seit einiger Zeit mit dem Datenkabel das Handy am PC anzuschließen.
    Das Datenkabel habe ich in eBay gekauft und daher ist es auch ohne Beschreibung leider.
    Nun habe ich noch PC Suite etc. installiert und es sagt ich hätte mein Nokia 3660 nicht am PC angeschlossen.
    Und wenn ich das Icon unten rechts mit dem plus und das handy aufrufe gehe ich auf COM-Verbindung und wähle COM2 aus nun zeigt es mir aber ein Fehler an:
    Unknown error (0x80043000, NokiaCL.ServiceLayer)
    Was soll ich denn nun machen?
    Am Datenkabel steht komischerweise, obwohl ich es für das 3660 bestellt habe for NKI 3650, was ich aber bezweifle, dass es daran liegt, weil alles optimal passt und im titel vom eBay-Artikel stand Datenkabel Nokia 3650/3660.
    Wäre sehr sehr dankbar für schnelle Hilfe.
    Mfg,
    Danny.

PS: Habe die Fehlermeldung mal als Anhang gehongen...
    EDIT: Da ich gerade den Fehler gesehen habe, dass das verkleinerte Bild nicht angezeigt wird, dann klickt bitte auf "Volle Bildgröße".
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	nokia3660_fehlermeldung.jpg 
Hits:	31 
Größe:	105,5 KB 
ID:	2444  

endruhnsche
    Gast Avatar von endruhnsche
    Hallo,

Also soweit ich aus meinen Erfahrungen weiß, sind die günstigen Datenkabel von Ebay nicht kompatibel mit der Nokia pc-suit. Das heißt, du musst dir evtl noch ein anderes Programm suchen, um Daten vom PC aufs Handy zu bekommen. Ich kann dir den Mobi MB empfehlen. Ich lade Ihn mal hoch, aber den gibt es auch schon massenweise im Forum.

Ach so, du hast doch sicher auch einen Treiber mit dem Datenkabel bekommen, oder?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Mr_Magic
    Gast Avatar von Mr_Magic
    Schmeiss das datenkabel weg und kauf dir ein IrDA oder Bluetooth Usb Dongle. Ist sogar billiger als das Kabel und das klappt auf keinen Fall mit der PC Suite. Hatte das gleiche Prob mit dem 7650 von meiner ma. Da war nix zu machen weils n ebay-billigteil war!!! Und IrDA und Bluetooth funktionieren einwandfrei und sind schneller.
    Was auch hilfreich ist ist ein MMC Cardreader. Ist sinnvoll wenn Du große Datenmengen aud die MMC transferieren willst. Hab meinen für 3,50€ bei ebay gekauft, ist also echt sehr preisgünstig. Allerdings kannst Du damit keine Datn aus dem Telefonspeicher auslesen...

WasserDragoon
    was mir von ebay zugeschickt wurde war nur das datenkabel.
    keine software, keine bedienungsanleitung.
    nichts...
    ich werde das mobi mb mal probieren.
    danke.
    ich sag dann bescheid, falls es klappt oder nicht.
    Mfg,
    Danny.

EDIT: Das Mobi geht doch aber nicht beim Nokia 3660, oder?
    Bei der install steht nichts von 3660 bei der auflistung..

WasserDragoon
    soweit so gut...
    der computer nimmt die verbindung an.
    bzw steht im icon connected ich habe fbus cable on com1 gewählt und es erkennt das handy...
    nur am handy sehe ich keine weiteren veränderungen.
    weder ein zeichen wie zum beiuspiel beim pc suite der komische kopfhörer noch irgendeine meldung.
    nun weiß ich nicht, wie ich die Bounce.SIS datei von der nokia cd auf mein handy bekomme.
    mfg,
    Danny.

EDIT: Zitat aus der Hilfedatei:
    MIDlets are distributed in two parts, a .jad file and a .jar file. The .jad file is a text file containing information on the application and where it is located during download. The .jar file is the package containing the application itself. To upload to the phone you need both files to be located in the same place.

Das heißt doch, dass ich dann keine .SIS-Dateien rübermachen kann, oder?

WasserDragoon
    ok nun geht die verbindung etc.
    nun weiß ich aber immernoch nicht, wie ich meine .SIS und .jad dateien auf mein nokia kriege mit diesem programm.
    wenn mir einer sagen könnte, wie das funzt, dann wäre ich überglücklich.
    Danke im vorraus.
    Mfg,
    Danny.

endruhnsche
    Habe dir geantwortet. Übrigens nicht wundern, dass auf deinem Handy nichts von dem Kabel erscheint. Das ist einfach so, ist eben kein original Kabel Aber dafür funktioniert es super mit dem entsprechenden Programm! Sag bescheid, wenn du es hinbekommen hast!

Ach so, es kann sein, dass irgendwann mal eine Fehlermeldung auftaucht. Das ist schon bei mehreren, die das Programm genutzt haben passiert. Meld dich dann einfach! Weiß die Lösung

WasserDragoon
    das geht ja nun alles nur ich weiß nicht, wie man mit dem programm umgeht bzw. wie man dateien auf das handy lädt.
    wie macht man das?
    Mfg,
    Danny.

EDIT: Eben habe ich erfahren, dass es für mein Datenkabel keine Software gäbe...
    Zumindest behauptet das der Computer und Software Experte, einer unserer Verwandten.
    Wenn das tatsächlich so ist, dann werde ich mich bei ebay und dem verkäufer des datenkabels beschwären...
    Dann fordere ich mein geld wieder zurück, egal wie.
    sind immerhin mein taschengeld...15€

EDIT2: Man brauch für das Datenkabel 100%ig die genaue Software und es steht auf dem Datenkabel niergendswo eine Bezeichnung dafür.
    Also weiß ich auch nicht welche Software man dafür brauch.
    Ich kann auch nicht versuchen irgendwelche Software dafür zu benutzen, da ich mein Handy damit dann kaputt machen kann und 210 € zum ausprobieren habe ich nicht bezahlt...

endruhnsche
    Was steht denn im Gerätemanager? Also wenn du das Kabel am PC hast findest du im Gerätemanager unter Anschlüsse die Bezeinung dafür.
    Also bei mir steht da z.B. Prolific USB-to-serial Comm Port (Com 3)

Lass dich nicht so schnell runterziehen. Das wird sicher schon iegendwie klappen. Wenn nicht versuchs mal mit der 2.0 vom MobiMB findeste auch im Forum, wenn du es bei der Suche eingibst.

Hast du noch den Namen des Ebayverkäufers? Schreib dem eine e-mail und frage, mit welcher Software das Kabel funktioniert!!!! Habe ich auch gemacht.

WasserDragoon
    bei mir ist es ein FBUS-Cable auf Com1...
    Und es steht unter den Eigenschaften bei Active devices ein Handy, nur übernehmen kann man dann nicht klicken dann gehe ich auf ok und kein ordner vom handy wird angezeigt...
    Mfg,
    Danny.

EDIT: mit der 2.0 zeigt es mir auch nicht die ordner an von meinem handy...

endruhnsche
    Kannst es noch mit Oxygen Phone Manager probieren, mehr fällt mir auch nicht ein. Aber vorher würde ich den Verkäufer von Ebay fragen. Der sollte dir sagen können, mit welcher Software das Kabel funktioniert, wenn er es verkauft.

WasserDragoon
    ja vielen dank für die hilfe mein vater wird dann den verkäufer nach der entsprechenden software fragen.
    ich werde dann dieses gespräch nach mehr Infos weiterführen.
    Bye,
    Danny.

+ Antworten