+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 6230's oder Laptops Infrarot muckt

Lola3P
    Gast Avatar von Lola3P

6230's oder Laptops Infrarot muckt

Huhu,
    ich habe folgndes problem:
    Ich habe einige male fotos mit meinem handy gemacht und wollte es dann meinem Laptop schicken und habe auch die vorher mit beigefügte software installiert und der hat das handy auch erkannt doch irgendwie klappt seit etwas kürzerer zeit die datenübertragung nicht mehr und ich weiß nicht woran es liegt.
    ich kann weder fotos vom handy auf laptop schicken noch bilder oder dateien vom laptop auf das handy schicken.

Was soll ich tuen??
    Kann es sein, dass irgendeine Infrarotschnittstelle putt ist???

Bitte helft mir. Freue mich schon auf antworten und bedanke mich im vorraus.

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

RE: 6230's oder Laptops Infrarot muckt

Erst mal würde ich die Treiber überprüfen
    um die schnittstellen zu prüfen kannst du ja mal eine datei versenden handy / PC so das die Irda angesprochen wird (Diode) wenn du mit einer Digicam oder einer Videokamera genau auf die Dioden schaust wird das Licht sichtbar (das Display kann denn wellen bereich des Lichten sichbar machen keine ahnung warum aber es ist so ) klingt blöd ( Diode leuchtet hell flackernd) dann könnte man einen defekt selbiger schon mal ausschliessen,
    oder aber du probierst das ganze an einem anderen PC oder Handy aus Handy zu handy wäre auch ne Massnahme
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Urgestein Avatar von it14

Thanks
    0
    was passiert denn genau? kommt irgendeine meldung?

Lola3P
    Gast Avatar von Lola3P
    Naja es kommt die meldung dass nix übertragen werden kann, bzw. keine verbindung aufgebaut werden kann.

Heute kam ich so weit, dass ich ein fodo vom pc aufs handy schicken konnte, umgekehrt gings imma noch nit( ich bemerke, vor nem monat gings mal)

@ sensemann

sorry deine antwort versteh ich irgendwie nit ^^'

"eine datei versenden handy / PC so das die Irda angesprochen wird (Diode) wenn du mit einer Digicam oder einer Videokamera genau auf die Dioden schaust wird das Licht sichtbar (das Display kann denn wellen bereich des Lichten sichbar "

???

Urgestein Avatar von dr_Ben

Thanks
    0
    ja, was/wie genau stellst du dir das vor? @ senseman
    Mfg
    dr_ben
    Siemens S3, S4, C25, S25, C35, S35, S45, ME45, MC60, S55, S65, S68, SX1, Xelibri 2 & Xelibri 3, Nokia 3110, 3210, 8210, 6310i, 6210i, 6230, 7650,VPA Compact, D500, E730, MPX200/220 ...

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155
    Nachdem das mit dem Versand geht kannste dir das was ich geschrieben habe eigentlich sparen.

Also ich meine das so als Beispiel:
    schnapp dir mal ne Fernbedieung und dein Handy schalte bei deinem handy die Kamera ein und richte die Fernbedieung auf die Kamera wenn du nun eine Taste drückst wird die Fernbedienung ein SIgnal senden (Infrarotes Licht) welches auf dem Display dann sichtbar wird. ISt nen Hell blaues Flackern (denkemal das es dann in diesem fall keinen Defekt am Gerät gibt.

Siehe auch Foto. gibt es eine Möglichkeit das das foto ohne klick angezeigt wird ???
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Thanks
    0
    ja also ich würde mal im gerätemanager schauen, ob die übertragungsgeschwindigkeit zu hoch ist

sollte max. 115200 betragen

Lola3P
    Gast Avatar von Lola3P
    Also, wenn ich die Kamera anmache, flackert das bild irgendwie die ganze zeit...

aber wie kann auf einmal die übertragungsrate zu groß sein, wenn das vorher mal klappte???

Aber wo genau sollte ich unter gerätemanager nachschaun???

Thanks
    0
    also ich meinte eigentlich auf dem PC

hast du XP? rechte maustaste auf arbeitsplatz - eigenschaften - hardware - gerätemanager - infrarotgeräte - dann auf deinen adapter doppelklicken - erweitert - maximum connection speed

so ist es bei mir, weiß aber nicht, ob es bei deinem treiber auch unter erweitert - maximum connection speed steht, musst mal schauen

+ Antworten