+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: speicherkarten passwort

paul22
    Gast Avatar von paul22

speicherkarten passwort

folgendes: ich hab mal irgendwann meine flash-speicherkarte in meinem handy mit nem passwort versehen. zumindest glaub ich das, denn ich kann mich gar nich dran erinnern. naja auf jedenfall wollte ich heute den klingelton ändern. dies ging aber nich da die speicherkarte gesperrt sei! und ich kenn doch das passwort nich / hab es vergessen und jetz komm ich nich an meine daten und auch nich an die sounds und bilder etc.
    was kann man da machen?

//pAule

Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

Thanks
    63
    mit dem FExlorer in C:\system gehen dann die Datei mmcstore öffnen ( optionen -> Datei -> Editor (anzeige) )
    da steht am ende dein passwort von der mmc

paul22
    Gast Avatar von paul22
    ja thx, aber wie bekomm ich das auf mein handy? bluetooth hab ich nich und von nem webaccount lässt es sich nich abrufen.
    und email hab ich nich aufm handy eingerichtet, hab das auch nich auf die reihe bekommen....

Gottesanbeter/in Avatar von DcSNickel

Thanks
    0
    @lawless50 Das ist ja astrein was du da machst aber trag ma lieber zum lösen des Problemes bei!

@paul22 Hast du ein MMC Kartenleser am PC?

Wii Freundescode: 7388 7136 2234 3576
    Mario Kart DS Freundescode: 369455 062330
    Schreibt mir eine PM und added mich doch einfach

Legendär/in Avatar von hullahalla

Thanks
    0
    Post gelöscht - Da er 0 Sinn hatte

Thanks
    0
    Also ich nochmal...
    @paul22 falls du nen MMC Kartenleser am Pc hast da kuck mal hier bei 2C. mit dem Programm UnMake.SIS.

Damit Bekommst du den FExplorer auf dein Handy.
    Wenn du aber keinen hast dann siehts schelcht aus ohne BT und Infrarot.

@hullahalla Gute Arbeit

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... wenn die MMC wirklich mit einem Passwort versehen ist, nützt auch ein Cardreader nix, weil dieser kann dann nicht auf die MMC zugreifen, das ist doch gerade der Sinn dieses Schutzes...

@paul22

Als erstes...

Wenn du wirklich ein Passwort angelegt hast, müsstest du unter --> Menütaste --> Tools --> Speicher --> Softkey: Optionen die beiden Menüpunkte --> Passwort ändern und --> Passwort entfernen stehen haben...

Ist dies der Fall musst du wie in der Anleitung von Chickess steht, ein Passwort in der entsprechenden Datei finden können...

HAst du dieses Passwort also gefunden müsst du nun über --> Menütaste --> Tools --> Speicher --> Softkey: OPtionen --> Passwort entfernen dieses eingeben und die Karte müsste nun wieder vollständig lesbar sein...

Steht unter der oben bei angeführten Tastenkombi allerdings nur --> PAsswort anlegen, hat deine MMC ein anderes Problem...

Wenn ich dein Post richtig verstanden habe, hast du aber keinen Filemanager auf deinem HAndy...

Das ist dann übel... du müsstest versuchen, diesen überBT, Irda oder eMail auf dein HAndy zu bekommen...

Wenn du das Handy ohne MMC startest, wird dein Mitteilungsspeicher wieder auf C:\ umgestellt... du könntest dann also wieder per BT/Irda Dateien empfangen... dann den FExplorer im Telefonspeicher installieren und das HAndy wieder mit der MMC neu starten...

Das bedeutet aber für dich, dass du entweder jemanden finden musst, der auch ein Symbian Phone hat und es dir schickt...

Oder du versuchst doch nochmal nen eMAil-Account einzurichten...

In letzter Konsequenz kannst du die MMC auch in eine Digicam einlegen und formatieren, die meisten CAMs ignorieren das Passwort...

Regards
    Edgar

paul22
    Gast Avatar von paul22
    die optionen passwort ändern und passwort entfernen gibt es nicht, da steht nur "speicherkarte gesperrt" und in den optionen kann ich "speicherkarte entsperren" wähln
    ja und zum entsperren fehlt mir halt das passwort.
    ich werd noch mal versuchn fexplorer per mail aufs handy zu bekommen...

Thanks
    0
    Hi,

... welchen Netzanbieter und welches eMail-Konto hast du denn?

Regards
    Edgar

paul22
    Gast Avatar von paul22
    t-mobile (also td 1) und email konto meinste jetz online? ähm gmx
    sry ich hab halt echt kein plan...

Thanks
    0
    Ach stimmt ja die MMC ist ja gesperrt.
    Hat vielleicht ein Freund von dir ein Handy mit dem FExlorer drauf (auf dem Handyspeicher) und auf mit ner MMC wo der FExplorer drauf ist?
    Wenn ja hätte ich ne Lösung wenn ned dann leider nicht.

Thanks
    0
    Original von paul22
    t-mobile (also td 1) und email konto meinste jetz online? ähm gmx
    sry ich hab halt echt kein plan...
    Hi,

... genau das meine ich... )

Hast du es denn mal ausprobiert nen rMail-Account einzurichten... und klappt es?

Regards
    Edgar

paul22
    Gast Avatar von paul22
    ija habs probiert, hab aber bestiimmt irgendws falsch eingegeben, ging nämlich nich

Thanks
    0
    Hi,

... is jetzt reichlich spät... aber ich werd morgen mal versuchen ne passende Anleitung zu basteln bzw. einige der Threads auszugraben versuchen, die sich mit dem Problem TD1 und GMX befassen...

Regards
    Edgar

Thanks
    0
    Hi,

So, hab mal in meinem Fundus gekramt und folgendes zusammengetragen...

… also zuerst musst du mal an den PC und deinen GMX-Account aufrufen… hier musst du dann deine Kundennummer notieren… da die später auf dem Handy gebraucht wird…

Dann musst du unter -> Optionen (steht glaub ich rechts oben in der Menüleiste) und dann -> Sicherheit den Punkt -> "SMTP after POP ohne IP-Check" anklicken…

So jetzt geht es weiter zum Handy…

Zunächst natürlich unter --> Menütaste --> Mitteilungen --> Mailbox auswählen... es öffnet sich das Eingabemenü...

… oder aber falls man schon eine Mailbox erstellt hat... diese entweder löschen unter mittels --> Menütaste --> Mitteilungen --> Optionen --> Einstellungen --> eMail --> Mailboxen --> Optionen --> Neue Mailbox... auweia, wer denkt sich bei Nokia eigendlich diese Menüs aus... ... eine neue erstellen... )

Als erste brauchst du einen Zugangspunkt:

Diesen kannst du dir entweder über den Konfigurator von T-Mobile als SMS schicken lassen... wie das geht erfährst du hier...

Klick Mich

oder du erstellst ihn manuell:

Wie das geht steht in der Anleitung im *.pdf Format die ich als Dateianhang unten angehängt habe (also herunterladen, entpacken und und dann mit dem Adobe Acrobat Reader öffnen)

WICHTIG:
    Das Menü zur erstellung der MAilbox übrigens immer über den Softkey ->Zurück verlassen (also Quasi vier Mal "Zurück" auswählen)... denn wenn du unter -->Optionen den Punkt ->Schließen auswählst, gehen die Eingaben verloren.

Regard
    Edgar
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte