+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Transfer der MP3 Files

Mülly
    Gast Avatar von Mülly

Transfer der MP3 Files

Hallo zusammen,

ich habe seid gestern das Nokia 6600. Nachdem ich mir das Programm UltraMP3 installiert hatte und dem entsprechend Mp3´s auf die MMC Karte laden wollte bemerkte ich, das er jede mp3 datei beim transfer auf die karte (via PC Suite) automatisch in .wav dateien umwandelt. Ich bin daher immer gezwungen die mmc karte aus dem gerät zu nehmen und per cardreader zu beschreiben. Habt ihr einen tip für mich wie es auch einfacher geht?

Danke im vorraus,

Mülly

neS|EvIN
    Gast Avatar von neS|EvIN
    Du must die dateiendung in irgendwas anderes ändern, dann mit FExplorer die endung wieder auf *.mp3 ändern.

Legende Avatar von ***Steve***

Thanks
    0
    Oder du stellst bei der Pc Suite ein das er das nicht in wav umwandelt!
    Benutz die Liebe Suche dann findest du die Lösung wie du das Anstellst!
    http://LittleBullet.oyla2.de <------------ meine kleine aber feine Homepage, schaut doch einfach mal vorbei und wenn ihr schon frisch da seit schreibt eure Meinung ins Gästebuch!Würde mich Freuen

Urgestein Avatar von m-a-x-x

Thanks
    0
    Hi!

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

Also ganz langsam der Reihe nach:

So, wie ich das verstehe, sendest du ja deine Mp3-Files mit Hilfe der Nokia PC Suite mittels eines Infrarot- oder Bluetoothadapters aufs Handy.
    Richtig so?

Wenn du einen der oben genannten Adapter benuntzt, kannst du die Dateien aber auch ohne der PC Suite aufs Handy laden.
    Und zwar mit Hilfe des Kontextmenüs. (Also mit einem Rechtsklick auf die zu sendende Datei...)

Bei Bluetooth heißt das ganze so:
    Senden an -> Bluetooth -> "Name deines Handies" bzw. "Andere"...

Bei Infrarot heißt das so:
    Senden an -> "Computer in Reichweite"

Und du wirst sehen, dass die Datei nicht umgewandelt wird. 8o

Übrigens, die PC Suite wandelt die Dateien nur um, weil Standardmäßig, das 6600 keine Mp3-Files abspielen kann, Wav-Files aber schon.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Mülly
    Gast Avatar von Mülly
    Danke M-a-x-x,

deine Antwort hat mir sehr geholfen. Kann ich irgendwo definieren in welchen ordner (z.b. auf meiner 256mb mmc-card) er dies speichern soll?

Wenn ich das normale "dateien senden" anklicke, sendet er doch auf die speicherkarte des telefons, oder?

Ist aber schon mal gut zu wissen das es "normal" ist.

Hatte mich nur gewundert das er bei jedem kopieren erst die mp3 datei kopierte und direkt danach (ungewollt!) diese in eine *.wav datei umgewandelt hat.

Danke

Urgestein Avatar von m-a-x-x

Thanks
    0
    Kein Problem...

Freut mich, dass ich dir helfen konnte.

Original von Mülly
    Kann ich irgendwo definieren in welchen ordner (z.b. auf meiner 256mb mmc-card) er dies speichern soll?

Wenn ich das normale "dateien senden" anklicke, sendet er doch auf die speicherkarte des telefons, oder?
    Die Dateien, die du dir aufs Handy sendest findest du vorerst einmal im Mitteilungsordner.
    Unter "Mitteil. --> Optionen --> Einstellungen --> Sonstige --> Verwendeter Speich." kannst du einstellen, ob es auf der Karte oder am Telefonspeicher gespeichert werden soll. (Du siehst es aber trotzdem bei beiden Optionen im Eingangsordner von den Mitteilungen)

Um die Datei dann in einen anderen Ordner zu kopieren, brauchst du eine Explorer-Programm, wie "SeleQ" oder "FExplorer".
    Mit einem dieser beiden Programme musst du dann im Ordner C:\System\Mail (Telefonspeicher) oder im Ordner E:\System\Mail (Speicherkarte) nach dem exakten Dateinamen suchen lassen. Und diese dann in einen beliebigen Ordner kopieren...

Kurze Frage, lange Antwort.

Falls ich in der Eile zu kompliziert geschrieben habe, frag einfach genauer nach...
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Mülly
    Gast Avatar von Mülly
    Habs geschafft. Mit dem FExplorer geht es super einfach! Super Tip mit dem Proggi. Hätte nicht gedacht das man mit diesem Handy so viel machen kann.

Vor allem bin ich sehr begeistern das man hier sehr schnell ,sehr gute hilfe bekommt.

Hoffe das ich schnell erfahrung mit dem handy sammle und euch dann auch mal helfen kann.

Vielleicht einen Tip den ich schon sammeln konnte:

Gegenüber vielenKritikern hab ich mir ne 256MB Speicherkarte von ExtremMemory eingebaut -> Formatiert... Keine Probleme. Läuft alles wunderbar. Diese Karte hab ich bei EBay gekauft. Bekommt man da schon für knapp 40€ (128MB Card von Nokia ca.100€!!!)

Gruss, Mülly

cHuCkY
    Gast Avatar von cHuCkY
    -

+ Antworten