+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 86

Thema: SX1 optisch aufpeppen

freak1704
    Gast Avatar von freak1704

Idee SX1 optisch aufpeppen

Mahlzeit!

Da unser SX1 ja mit den Themes vom 6600 nix anfangen kann, hab ich nach anderen Möglichkeiten gesucht, die Optik des Displays meinem Geschmack anzupassen.

Bislang habe ich es geschafft, den Zeichensatz des 6600 auf das SX1 zu packen und dem MP3-Player einen hübscheren Skin zu verpassen.

Für folgende Änderungen suche ich noch Tips von Euch Experten:

- Wie kann ich die Farbe der Statuszeile ganz oben verändern? (schwarzer Hintergrund mit hellen Symbolen wären optimal)

- Wie verpasse ich der Analoguhr einen ansprechenden Skin?
    (die Worldclock kommt ja mit 2 zusätzlichen Skins daher, auch der 7650- Standard- Skin für die Uhr sieht besser aus, als das Provisorium von Siemens)

- Wie bekomme ich die Standard- Icons (habe ich bereits) in den PictureEditor (Image Fun), so daß ich mir Hintergrundbilder mit Schnelltastenbelegung auf dem Handy basteln kann?

Fragen über Fragen...
    Jetzt seid Ihr dran: Antworten über Antworten!
    Los! Ich zähl auf Euch!

MfG
    freak1704

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Robert_Carven

Thanks
    0
    ich kenn zum wirkungsvollen ändern der oberflächen ansich nur smartlauncher und active today, wirf da mal nen blick drauf

RC

ps: den orginalzeichensatz sieht besser aus als der vom 6600 meiner ansicht nach
    http://www.sawaworld.de/portal.php

freak1704
    Kenn ich.

Sieht mir irgendwie nicht so richtig professionell aus (Smartlauncher) und überläd den Desktop (Active Today).

Außerdem existieren diese Varianten nur parallel zum originalen Desktop und ersetzen ihn nicht wirklich.

Den 6600er Zeichensatz find ich filigraner und hat in meinen Augen mehr Stil.

Naja... "Geschmacksache" sprach der Affe als er die Seife fraß...

MfG
    freak1704

freak1704

Ausrufezeichen ==> Push ==>>

Da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte, schiebe ich diesen mal wieder nach oben!

Habe mir mittlerweise den Browser wundgegoogelt, finde aber absolut kein Programm mit dem ich die *.gdr Font-Dateien im Systen\Fonts-Ordner bearbeiten kann.

Als einzige Info habe ich herausgefunden, daß das *.gdr-Format wohl ein Symbian-spezifisches Format ist.

Selbst in einschlägigen Symbian-Foren (alles englisch, mann, war das anstrengend) habe ich nichts dazu gefunden.

Vielleicht verirrt sich hier mal jemand rein, der davon Ahnung hat!

HIIIILLLLLFFFFEEEEE!!!!!!! Hört mich denn niemand????

MfG
    freak1704

Frog007
    Gast Avatar von Frog007
    Soviel ich weiß bzw. aus Freundeskreisen gehört habe, kann man mit der 3rd party Software "TrigPlayer" die Benutzeroberfläche oder besser gesagt das Aussehen des kompletten Menüs verändern, habe es leider nie getestet, da ich die Standart Oberfläche recht gelungen finde, und alles andere recht kitschig ausschauen würde!

Hier noch ein Link zu der Software:

h**p://www.trigenix.com/

Grüße Christian!

freak1704
    Hast recht! Das IST kitschig!

Trigenix macht das Gleiche wie SmartLauncher.

Es klebt eine kribbelbunte Ersatzoberfläche auf das Handy.

Das ist absolut NICHT was ich suche.

Wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich bereits einen anderen Zeichensatz auf dem Handy, möchte diesen aber noch etwas verändern, da mir die Darstellung der Digitaluhr nicht gefällt.

Alternativ hätte ich gern einen der Uhrskins aus dem Tool WorldClock als Analoguhr. Die Serienmäßige sieht ja wohl sehr bescheiden aus.

Und als Letztes möchte ich gern die Farbe der Statusleiste ändern, da das Grau nicht zu vielen Anwendungen paßt.

Jede Wette, es geht ganz ohne Umflashen des Systems. Es müßte nur mal jemand drauf kommen, wie!

Mit dem Zeichensatz und dem Skin für den MP3-Player hat's ja auch geklappt...

MfG
    freak1704

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von simon on n-gage

Thanks
    0
    Naja je nach Skinn ist es nicht unbedingt kitschig, aber es passt dann einfach nicht mehr zum gesamtbild.

Ich denke die Fonts lassen sich ohne flashen nicht ändern, weil sie ja auf Z: gespeichert sind :-/
    Eine ähnliche Diskussion gabs schon mal im N-Gage Forum.
    Da gings drum die Farben zu ändern, aber die sind auch im rom.

Aber dass mit dem MP3 Player ist ja genial Probiere ich gleich aus
    Raucherhusten bekommt man vom vielen rauchen.
    Wovon kommt wohl die Vogelgrippe?

freak1704
    Irrtum!

Die Fonts habe ich ja schon geändert. Ist ganz easy.

Habe sie durch die 6600 Fonts ersetzt. Sieht in meinen Augen filigraner und dadurch schöner aus.

Aber einfaches Austauschen reicht mir nicht, da weder die originale SX1- noch die 6600- Digitaluhr gut aussehen.

Was ich möchte, ist, die Font-Dateien (Endung *.gdr) bearbeiten zu können. Ich kann sie schließlich auf den Rechner kopieren, finde aber keinen Fonteditor, der das *.gdr-Format öffnen kann.

MfG
    freak1704

Thanks
    0
    Wie machst du das alles nur?
    ich kann nicht mal den Skin vom Mp3 Player mit nem neuen überschreiben

freak1704
    Der Trick ist ganz einfach: Kopier Deinen MP3-Player bzw. Deinen Fonts-Ordner nach C: in den entsprechenden Ordner, in dem er auf Laufwerk A: bzw. Z: gelegen hat und verändere die Dateien da.

C: hat höhere Priorität, so daß Fonts und der MP3-Player von da geladen werden.

Für die Fonts ist ein anschließender Handy-Neustart notwendig.

Wenn das jetzt zu schwer war, kann ich's ja nochmal ganz genau beschreiben und die geänderten Dateien anhängen. Aber jetzt nicht mehr. Ich geh ins Bett. N8!

MfG
    freak1704

Thanks
    0
    Ach so geht das also.
    Dann lag ich doch nicht falsch damit, dass man das z: nicht einfach so beschreiben kann.

Danke für den Tipp freak1704
    Ich denke ich habs begriffen, versuche es jetzt noch kurz

Gute nacht!
    MFG Simon

Thanks
    0
    Big Thx @freak1704
    Das ganze hatt gut geklappt. Ich habe jetzt die Fonts vom N-Gage drauf.
    (die Uhr sieht meiner Meinung nach viel besser aus)

Ich habe aber noch ne Frage: Wie lässt sich das jetzt wieder bearbeiten oder löschen?

freak1704
    Den Ordner Fonts wieder zu löschen, habe ich noch nicht probiert.
    Wenn sich das System dagegen wehren sollte, hilft nur die Holzhammer-Methode: Backup und dann formatieren.

Bearbeiten? Ja das ist genau mein Problem. Ich möchte die *.gdr-Dateien gerne bearbeiten, aber bislang hat jedes Font-Editor-Programm, das ich getestet habe, die Dateien nicht als Fonts erkannt.

Anderes was: wie sieht denn der Zeichensatz vom N-Gage aus? Kannst Du mal die 3 Dateien zusammenpacken und hier anhängen?
    Im Gegenzug such ich mal den geänderten Skin vom MP3-Player raus!

MfG
    freak1704

Thanks
    0
    Ok ich habe die Fonts gezippt, aber ich denke es sind die gleichen wie beim 6600
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

freak1704
    Na dann will ich auch mal.

Einfach den MP3-Player von A:\System\Apps\Mp3Player nach C:\System\Apps\Mp3Player kopieren und im Unterordner \Skins die beiden Dateien ersetzen.

Sieht viel besser aus!

Häff mohr fann!
    freak1704

------------- 8< ------------ edit -------------- 8< ----------------

Die Fonts scheinen unterschiedlich zu sein, da sie sich in der Größe unterscheiden. Werd sie mir gleich mal draufpacken!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte