-
kawa600
Gast
Daten DVD Brennen
Hallo,
habe ein DVD mit Daten (verschiedene Programme) die ich Kopieren möcht, mit Nero hatte ich kein erfog. Da fehlermeldung kommt mit dem hinweiß das die Datenmeng zu groß ist ( 5,6 Gig ) aber die DVD Original hat doch nur 4,7 Gig.
Was tun??
-
rheini1949
Gast
Bleibt wohl nur eins übrig. Die Daten auf 2 DVD's verteilen oder, wenn möglich, packen/komprimieren.
-
bastianwalch
Gast
RE: Daten DVD Brennen
Ich würde es mal versuchen mit clonedvd. Das Programm kann
normalerweise jede DVD kopieren!
-
Dave1978
Gast
Vorsicht!!
DVD-Rom´s also gepresste Original DVD gibt es bis zu einer Größe von 9,5 GB (auch DVD-ROM 9 genannt).
Brennbare Rohlinge haben eine größe von 4,7 GB, seit kurzem gibt es auch die ersten DVD-brenner welche die sogennaten Double Layer Rohlinge brennen können. Dies sind die brennbaren Pendants der DVD-ROM 9.
Ein spezieller Brenner ist dazu von Nöten. Die Rohlinge kosten noch rund 15 €, leider lassen sich solch erstellte DVD´s oftmals nur am Laufwerk auslesen an dem mans gebrannt hat. die technik ist da noch nicht soweit wie die Werbeabteilung der Hersteller uns verspricht.
Es bleibt also wirklich nur eine Teilung, dies fuktioniert aber auch nur sofern es sich um verschiedene unabhängige Programme handelt.