+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PC via USB Tastatur/Maus einschalten

McGyver Avatar von McGyver

Thanks
    0

PC via USB Tastatur/Maus einschalten

Wollt mal fragen, ob man im Bios einstellen kann dass man den PC auch mit einer USB Tastatur oder Maus einschalten kann und nicht nur über die PS/2 Schnittstelle. (Mainboardbezeichnung in der Signatur)

mfg.
    thun727
    P4 3,2@4Ghz (Pressi) - X850XT - 2x80 GB S-ATA 133 - Abit IS-7 - 2048MB TemGroup CL 3-4-3-5@250Mhz

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: PC via USB Tastatur/Maus einschalten

Hi,

... wo ist das Problem? Einfach das Keyboard oder die MAus über einen USB-PS/2 Adapter mit dem entsprechenden Eingang verbinden und schon funktioniert es...

Diese Adapter liegen meist eh bei...

Regards
    Edgar

PhR3aK0r
    Gast Avatar von PhR3aK0r
    Sorry bin ausversehen auf den Button gekommen

McGyver Avatar von McGyver

Thanks
    0
    Das Problem ist, dass ich nur die Tastatur an PS/2 anschließen kann, denn die Maus möchte ich unbedingt über USB haben, jedoch sind die Tastatur und die Maus über einen USB Stecker an den PC angeschlossen und wenn ich dann die Maus über PS/2 und die Tastatur über USB habe nimmt er automatisch den USB anschluss.(Habe Logitech Tastatur mit Maus ,am Empfänger ist ein USB Stecker für beide und ein PS/2 Stecker für die Maus.

mfg.
    thun727
    P4 3,2@4Ghz (Pressi) - X850XT - 2x80 GB S-ATA 133 - Abit IS-7 - 2048MB TemGroup CL 3-4-3-5@250Mhz

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... habe ebenfalls einen Loitech Cordless Desktop MX im Eisatz, deshalb kann ich sagen, dass es nur über PS/2 geht... also entweder du steckst den USB-Anschluß ein und die MAus nach PS/2... dann geht das Starten über rechte oder linke MAustaste (wenn es aktiviert wird) über die Maus...

Oder aber du verwendest für den USB-Stecker einen Adapter und schließt ihn über PS/2 an, dann geht es über die Tastatur...

Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht... da nur über den PS/2 Port angeschlossene Geräte funktionieren...

Regards
    Edgar

+ Antworten