Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Artikel: Der 3. Weltkrieg?

  1. #1
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 22:46
    Beiträge
    29.078
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    Der 3. Weltkrieg?

    Nach dem Tod von Benazir Bhutto...
    Die Welt am Abgrund?
    Nun, normal bin ich ja eher Optimistisch aber jeder der ein wenig Grundwissen über Weltpolitische Sicherheitsaspekte hat dürfte seit heute einen unruhigen Schlaf haben.

    Nur einmal in der Gesichte wahren wir einen dritten Weltkrieg näher als heute und das war 1962 während der Kubakrise.

    Ganz so schlimm ist es heute nicht, aber die Ermordung der Pakistanischen Oppositionsführerin Benazir Bhutto ist eine mehr als ernste Gefahr für den Weltfrieden.
    Hatte Benazir Bhutto doch die breite Unterstützung der Pakistanischen Bevölkerung (obwohl sie selbst als Korrupt und Weltfremd galt). Sie stellte das Politische absolut notwenige Gegengewicht zu Staatschef Musharraf dar.
    Das ihm von den Anhängern Bhutto die Schuld an deren heutigen Ermordung gegeben wird ist mehr als anzunehmen war sie doch seine erbittertste politische Gegnerin.
    Es ist wohl nur eine Frage von Stunden bis es in Pakistan die ersten Ausschreitungen gibt die natürlich wieder mit Gewalt niedergeschlagen werden. Aufgrund dessen das Bhutto jedoch fast die gesamte Pakistanische Bevölkerung hinter sich hatte wird es für Staatschef Musharraf diesmal wohl unmöglich die Aufstände niederzuschlagen ohne einen Großteil der Bevölkerung zu inhaftieren oder zu Töten.
    Die Gefahr das Staatschef Musharraf nicht zurücktreten wird (was sicher bald gefordert wird) ist aufgrund seiner Machtversessenheit riesig.
    Nur dann käme es in Pakistan zu einen Bürgerkrieg.
    Und Pakistan ist eine Atommacht....

    Hätten heute Iraner den Amerikanischen Präsidenten ermordet währe das für mich kein Grund zu solcher Sorge.
    Der Grund ist einfach der dass bei den meisten Atommächten zwar ein Machtversessener Irrer den Knopf drücken könnte es aber zumindest einige "normale" dort gibt die genau dies zu verhindern wissen.
    In Pakistan wurde die einzige "normale" heute ermordet.

    Also Leute Daumendrücken das wir auch diesmal wieder Glück haben und die Vernunft Siegt...

    Wer übrigens glaubt es ginge ihm nichts an ob sich die Pakistani mit Atombomben gegenseitig in die Luft sprengen der hat die Welt nicht verstanden und wird es wohl erst dann verstehen wenn er sich sein Essen wieder mit Steinen und Lanzen erlegen darf.





    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  2. #2
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 22:46
    Beiträge
    29.078
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: Der 3. Weltkrieg?

    Einen guten Beitrag zur Ermordung Benazir Bhuttos gibt es beim Spiegel:


    CHAOS NACH ATTENTAT

    Benazir Bhutto ermordet - Pakistan unter Schock

    Wahlboykott, Streikaufrufe, Randale mit mehreren Toten: Das "gefährlichste Land der Welt" versinkt im Chaos. Nach dem Mordattentat auf Benazir Bhutto, der populärsten Rivalin von Pakistans Machthaber Musharraf, dürften die Wahlen im Januar hinfällig sein - ein grausamer Sieg der Terroristen.
    Hamburg - Der Attentäter wollte ganz sicher gehen. Erst nahm er mit einer Schusswaffe Benazir Bhuttos Wagen ins Visier, drückte ab, traf die Oppositionsführerin mit mehreren Kugeln von hinten - als sie mit schweren Verletzungen in Nacken, Brust und Wirbelsäule Schutz suchte, zündete der Mann einen Sprengstoffgürtel.
    Weiterlesen....


    Quelle:
    http://www.spiegel.de



    Die taz.de berichtet soeben das die Pakistanischen Streitkräfte in höchste Alarmbereitschaft versetzt wurden:

    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  3. #3
    a.k.a. h4CkfR3sSe Avatar von supErficial

    Registriert seit
    22.10.06 - 14:54
    Beiträge
    730
    Thanks
    0
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    AW: Der 3. Weltkrieg?

    was in dem land los ist und passieren wird, kann man sich garnicht vorstellen. ich möchte auch garnicht erst daran denken, wie andere länder (gerade die usa) darauf reagieren.
    ICH GEBE ÜBER PM KEINEN SUPPORT MEHR





  4. #4
    schnapser
    Gast Avatar von schnapser

    AW: Der 3. Weltkrieg?

    Die erste Frage die ich mir stelle ist : Warum hat ein gemeingefährlicher Bauernstaat wie Pakistan Atomwaffen ?
    Und:
    Warum gibt es solche Irren seltsamerweise hauptsächlich im Islam ?
    Oder habt ihr schon mal gehört dass ein Staatsmann von einem Christen ermordet wurde ?
    Meiner Meinung nach solten Staaten die nichtmal die Menschenrechte anerkennen und sich dafür einsetzen auch keine Atomwaffen besitzen.
    Dort gibt es noch mehr Menschen die sich mit der linken Hand den Arsch abwischen als welche die sich mit der rechten Hand grüßen...
    Mfg
    Schnapser

  5. #5
    Grobschnitt
    Gast Avatar von Grobschnitt

    AW: Der 3. Weltkrieg?

    Da fragst du noch??


    Wer hat denn die miesen Geschäfte in den 50-60er Jahren mit den "Feinden" des Kommunismus getätigt und diese Mächte da unten mit modernsten Technologien aufgerüstet??

    Brot hinter der Fensterbank abkratzen, aber eine Atombombe haben... (ich habe selber gesehen, wie in Slums die Leute nicht mal ein Hemd besitzen, aber in einer ansonsten leeren Blechhütte einen Fernseher auf einer Obstkiste und 20 Mann davor..)

    Woher stammen denn all die sinnverwirrenden Informationen, die die ganze Bevölkerung da unten völlig verblöden und verunsichern??

    Hat sich das mal jemand angesehen, wie dort die Werbung goldene Kreditkarten versprechen und dicke Autos und millionen einfache Leute das auch noch glauben, was sie da in der Glotze sehen???

    Das ist echt der Hammer!! Ich dachte wirkjlich, die drehen dort einen Slapstick, wenn die Situation nicht so traurig wäre...

    Der Westen hat Technologie und Ibnformationen dorthin verkauft, die doch kein Schwein wirklich dort braucht!!

    Wie man in den Wald ruft, so schallt es nun eben zurück..

    Vielen Dank, all ihr modernen Erungenschaften und ihr Leute , die dafür sorgten, das der ganze Orient nun alles in den falschen Hals kriegt, was die westliche Kultur-Gehabenheit angeht...

    Sie haben dort unten nun einen Kulturschock und packen das nicht....

    Und der Westen glaubt, das wären alles "Schurkenstaaten"... Es fragt sich hier nur, wer denn nun zuerst "Buh und Bäh"gemacht hat, auf das jetzt alle Welt reagieren möchte..

    Also wenn das Radio wieder plärrt, dann schalte ich sofort ab, weil mich das tatsächlich nichts angeht!!

    Ich habe den Ländern dort unten keine Atomtechnologien verkauft und habe auch keine Angst davor, wenn die Lunte den Knall auslöst.. Dazu bin ich viel zu klein und hab viel zu wehnig zu sagen!

    Das sollen bittesehr die Herren machen, die uns die ganze Scheisse eingebrockt haben!!!

    (mit diesem Vermächtnis an meine Kinder, auf das sie sich nicht ihren letzten Rest an Lebensmut wegnehmen lassen müssen, nur weil wieder irgendwelche Penner meinten, Schicksal spielen zu müssen!...

    Grobschnitt

  6. #6
    Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

    Registriert seit
    22.6.03 - 14:43
    Beiträge
    3.846
    Thanks
    63
    Thanked 126 Times in 116 Posts

    AW: Der 3. Weltkrieg?

    Ich würd mal zuerst sagen wir sollten die Religion außen vorlassen bevor es hier auch noch zum Krieg kommt. Es gibt genug Christen die schon gemordet haben genauso wie Budisten, Islamnisten und was es halt noch alles gibt, also sollten wir dieses Argument schnell fallen lassen.
    Und komm jetzt nicht mit Spühen mir gegenüber ich wäre das und das... ich bin Atheist.

    Fakt ist aber das Pakistan ein Land ist, wo es sicherlich falsch ist das es eine Atommacht hat.
    Wenn schon ein gewisser amerikanischer Präsident nicht wirklich zurechnungsfähig ist, wie soll es dann bei denen aussehen?


  7. #7
    Raz0r1
    Gast Avatar von Raz0r1

    AW: Der 3. Weltkrieg?

    naja wenn sich auch ein wenig in religionswissenschaften auskennt, dann weiß man das die auslegung des islam nicht schlüssig ist...in der 3. welt ist es so, dass die "ausleger" des islam interpretieren können was sie wollen, denn es wird ihnen geglaubt!
    das ist hier bei uns anders soweit ich das einschätzen kann bzw meiner meinung nach.

    das ist alles nur eine meinungssache wie man es sehen will...ich bin der meinung wie meine vorredner, dass atomwaffen dort unten nichts verloren haben, aber nicht dass wir keine schuld daran hätten, wobei wir nicht jeder einzelne ist, sondern unsere so tollen vertreter in der regierung!

    die lage in lädern wie pakistan ist vieles anders und wir als "zivilisierte" menschen sollten uns kein urteil darüber bilden was richtig und was falsch ist, denn das können wir nicht!

    aber tatsache ist, dass atomwaffen dort nichts zu tun haben und dass Alpha recht hat..wir waren noch nie näher an einem 3. WK!

    MfG
    Raz0r

  8. #8
    frecher_Kater
    Gast Avatar von frecher_Kater

    AW: Der 3. Weltkrieg?

    der geheimdienst hatte sie davor gewarnt
    wiso ist sie trotzdem aus ihrem exil dort eingereist?

  9. #9
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Der 3. Weltkrieg?

    das nennt man idilogy. ist zuvergleichen als wenn man heut zu tage nen pflegeberuf ergreift (viel arbeit und kaum geld zum leben, und von den arbeitszeiten mal abgesehen)dafür ist man geboren oder auch nicht ansonsten macht man sowas nicht.
    Die wollte was für ihr land tun, sollte viel mehr machen, anstatt hier an die tür zu klopfen und das zauberwort (asyl, politischverfolgt)zu sprechen.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  10. #10
    Merkels Bester... Avatar von Noone

    Registriert seit
    12.6.07 - 10:35
    Beiträge
    862
    Thanks
    5
    Thanked 10 Times in 9 Posts

    AW: Der 3. Weltkrieg?

    Ja, was soll dieser ganze Haß?


    Haß hat bis dato keine Gesellschaft voran gebracht!

    Die Infrastrukturen sind in diesen Ländern sind empfindlich gestört, niemand aus der gewöhnlichen Bevölkerung hat einen Vorteil von diesen Vorgängen...
    Wenn Du eine Frau bist, sende einfach eine SMS an 04711, wenn Du ein Mann bist, bist Du keiner ...

  11. #11
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 22:46
    Beiträge
    29.078
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: Der 3. Weltkrieg?

    Zitat Zitat von Noone Beitrag anzeigen
    Ja, was soll dieser ganze Haß?


    Haß hat bis dato keine Gesellschaft voran gebracht!

    Die Infrastrukturen sind in diesen Ländern sind empfindlich gestört, niemand aus der gewöhnlichen Bevölkerung hat einen Vorteil von diesen Vorgängen...
    Aus der Sicht der dortigen bevölkerung kann es nicht schlimmer werden.
    Also kann jede veränderung auch wenn durch Gewalt erzwungen nur vorteile bringen.
    Wenn du einmal in Palästina warst und dort mit Menschen redest weist du das in armen ländern gennerell diese eintellung vorherscht.
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  12. #12
    Grobschnitt
    Gast Avatar von Grobschnitt

    AW: Der 3. Weltkrieg?

    Hi...


    Hass...

    ist eine Attitüde, eine Eigenschaft, die mit Sichtwinkelks und mit deren daraus entspringenden jeweiligen negativ behafteten Energien zu tun hat...

    Es ist ein Gefühl, wie jedes andere auch, nur eben in seiner extremen Form, so wie das positive Gegenstück von der Liebe auch!

    Es handelt sich also um positive wie negative Lust(gespeicherte Lebens-Energie, die sich entsprechend in Form von Einstellungen, Tätigkeits- und dazugehörigem Handlungsdrang äussert)

    Normalerweise hat jeder Mensch auf seine Art und Weise seine psychische Energien, körperliche Stärken und seine jeweiligen geistigen Beharrungskräfte(Dickschädel) und schleppt sie im Alltag so mit sich rum und will sie an seine Mitmenschen eben irgendwie "loswerden" (sich gegenseitig in den Kram "hineinsingen")

    Jetzt ist natürlich die Frage, was macht man denn mit solchen Dingen, sie stellen ja im Grunde "überschüssige" auf Vorrat "abgespeicherte" Energien dar, die wieder ausgegeben werden wollen..(Stauen sich diese an sich positiven Energien an, so wird diese quasi schlecht und verkehren sich ins Gegenteil)

    So verwandelt sich also Lebenslust und Freude in Frust, Wut und Hass...

    Und in einer Zeit, in der über die Medien die ganze Welt LSD-Trip gleich mit unmengen Informationen überfluten, ist mir zumindest klar, das einige Völker, die bis "gestern" quasi in der "Steinzeit" lebten, enorme Schwierigkeiten mit diesen rasanten Veränderungen haben und gar nicht mehr mit dem "Verstehen" nachkommen...

    Was wäre also sinnvoll, die ausbrechende und wachsende Furcht der entsprechenden Nationen und deren Bevölkerungsschichten, gegenüber den Veränderungen der momentanen Gegenwart zu begrenzen?

    Europa hatte hunderte Jahre Zeit, musste aber ebenso durch Blut, Schweiss und Tränen gehen und hat es heute einigermaßen im Griff, ohne an sich selber und den veränderten Wirklichkeiten zu zerbrechen..

    Doch wie sollen das die alten Orient und Okzidentalen Kulturen schaffen, die selben Prozederes in einem "Zehntel von der Zeit" zu bewältigen??

    Das überfordert diese Menschen total!!

    Eigentlich sollte die hochmoderne Welt getrennt von der natürlich gewachsenen Kultur weiterentwickeln, da die Unterschiede inzwischen so krass sind, das ein tiefgläubiger, mit seiner Kultur verwurzelter Mensch es überhaupt nicht nachvollziehen kann, was gerade in den modernen Staaten grade so "inn" ist, genauso wie umgekehrt es für uns nicht mehr nachvollziehbar ist, wie diese Kulturen "da unten" ihre Lebensphilosophien ausleben wollen, weil sie diese schon seit Jahrtausenden so kannten..

    Das ist meines Erachtens das wirkliche Dilemma und schafft erst die ganzen Ängste so wie die bedrohlichen "Abwehrmaßnahmen"

    Es wäre also an der zeit, das sich die "Großen" mal zusammensetzen und sich diesem Thema mal gründlicher annehmen würden, ohne Rücksicht darauf, das wieder mal irgendeine geschäftliche Interesse verletzt wird.. Schliesslich geht es tatsächlich uns alle an, daher versuche ich, wenigstens das Problem zu präzisieren, damit überhaupt eine Diskussionsgrundlage vorhanden ist...

    Aber mehr wie darauf hinweisen kann ich nicht..

    Die richtigen Entscheidungen müssen in den westlich orientierten und "entwickelten" Regierungen und in den oberen Geschäftsetagen getroffen werden, weil nur sie die Macht haben, bestimmte gesellschaftliche Konfigurationen "anzuschupsen" und zu verändern, ohne das es in ein Chaos ausartet, weil solches dringendst einer geordneten und kontrollierten Organisations und Handlungsweise bedarf, damit sich diese Situation nicht versehentlich ganz schnell verselbstständigt..

    Die USA und US-Rael wissen darum, das die Welt Kontrolle braucht, haben aber meiner Ansicht nach keinen Plan, weshalb und wieso diese tatsächlich nötig ist.. Ihnen geht es nur um das Geschäft und das ist genau der Punkt, an dem es nicht liegt..

    Es geht schliesslich um Würde, Achtung und gegenseitigen Respekt. (der zwar nicht in Übertreibungen ausarten muß, aber eine Garantie gewährt, Ernst genommen und beachtet zu werden...)


    In der Hoffnung, diese Zeilen nicht umsonst zu Papier gebracht zu haben................Grobschnitt

  13. #13
    Raz0r1
    Gast Avatar von Raz0r1

    AW: Der 3. Weltkrieg?

    das ist mal eine wirkliche diskussionsgrundlage

    aber wenn man sich deinen wirklich gut zusammenfassenden text durchliest kommt man wieder zu dem schluss, den wir schon einmal in einem thema hatten...wir haben keine macht daran was zu ändern...wir können nur zusehen was unsere "vertreter" machen und hoffen dass die das richtige tun...
    und die einzige möglichkeit auf uns aufmerksam zu machen wäre wieder zur gewalt zu greifen(ich bezeichne streiks etc jetzt mal als gewalt) denn dies ist das worauf die regierung sofort augmerksam wird...

    wenn i-wer beispielsweise einen brief an fr. merkel schreiben würde...glaubt ihr wirklich den liest sie? der geht an die sekretärin, die den brief einmal für die formalität auf macht und dann isser im müll...

    also es wird klar...wir haben keine macht und können egtl nichts machen außer hoffen!

  14. #14
    Grobschnitt
    Gast Avatar von Grobschnitt

    AW: Der 3. Weltkrieg?

    Hallo Raz0r1

    Wir können schon was machen...

    Indem wir als Einzelne gar nicht erst den ganzen Schrott(Schuh) anziehen, was die "Anderen" wieder für Bäbä gemacht haben...

    Ich les schon gar nicht mehr weiter oder schau gar nicht mehr hin, wenn ich merke, das da wieder nur Buh´s und Bäh´s an den Mann gebracht werden sollen, da sie mich in meinem weiteren Denken und handeln so sehr beeinflussen, das ich nicht mehr sicher bin, ob meine zukünftigen Gedanken und Verhaltensweisen noch auf meinem Mist wachsen...

    Da wird z.B. immer gerufen, sich "umweltfreundlicher" zu benehmen..., was aber meistens nur damit gekoppelt wird, das ich wieder mal Geld für was "Besseres" ausgeben soll, was sich erübrigen würde, wenn ich den Mist überhaupt nicht erst gebrauche..

    Oder ich soll an die dritte Welt denken..

    Steht nicht schon in den zehn Geboten drin, das ich mich um meine Nächsten kümmern soll?? und der wohnt über mir, oder neben mir oder sitzt mit mir auf der Bank...

    Und keine 10 000 Km weit weg in irgend einem armseligen Landstrich!! Dort leben selber Menschen die auch einen Kopf haben, den sie selber benutzen könnten, wenn man sie lassen würde.. Ist das meine Schuld??

    Beute ich die dritte Welt aus?? Hab ich gesagt, "hee.. Baut Atombomben und verstreut millionenweise Landminen?? Fang ich mit falschen Netzen die letzten Fische aus dem Ozean??

    Neeee..!!

    Ich finde, es wird endlich Zeit, das wir uns nicht jeden Schuh mehr anziehen lassen.. Was soll das..

    Nur weil die Werbung uns ständig verführt und uns auffordert all den Kram zu kaufen, lass ich mir nicht auch noch eine Mitschuld an der jetzigen Misere in die Schuhe schieben!

    Ich brauche den ganzen Mist eigentlich nicht und sehe auch nicht mehr ein, mir dauernd ein Schuldgefühl indoktrinieren zu lassen, von Leuten, die tatsächlich über Leichen gehen und mir dann auch noch mit Moral kommen??

    Ich hasse die Verlogenheit der heutigen Welt, ihrer verbogenen Moral und der meinungsbildenden Institutionen, weil sie denken, sie müssten mir meine Gedanken in den Kopf einpflanzen und ich deren ganzen Schmarren auch noch abkaufen...

    Wacht auf und hört auf euch selber zu belügen... dann braucht sich auch keiner mehr anlügen zu lassen

    Wir können nicht viel tun, aber wenn jeder das Seine in seiner nächsten Nähe tut, dann ist das mehr als wir uns vorstellen können.

    (zumindest seh ich das so..)

    Mit totaler Konsumverweigerung werden ganze Staaten kampfunfähig!

    Grobschnitt

  15. #15
    eweid
    Gast Avatar von eweid

    AW: Der 3. Weltkrieg?

    also es werden bald alle irdischen staaten auf atomwaffen verzichten ....
    die nächsten generationen von noch schrecklicheren waffen steht bereits vor der erprobung

    lg
    eweid

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •