+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Bluescreen ohne Fehlermeldung

painmaK3r
    Gast Avatar von painmaK3r

Bluescreen ohne Fehlermeldung

Also ich wende mich nun an euch wie oben beschrieben bekomme ich je nach verschiedenen Zeiten einen Bluescreen ohne Fehlermeldung einmal kann es sein das ich nur einen am Tag habe oder direkt zwei mal nacheinander da es häufig passiert wenn ich spiele dachte ich es liegt an der Grafik Karte, neue bekommen selber fehler dann Ram alle mal raus getan und einzeln probiert selber Fehler. Dann habe ich das Ereignisprotokoll getestet aber ich kann darauß nicht viel entnehmen...
    Auf dem Screenshot sind zwei Bluescreens passiert.

http://img148.imageshack.us/my.php?image=fehlerlv8.jpg

Säule der Foren Avatar von Batschi

Thanks
    5

AW: Bluescreen ohne Fehlermeldung

Wenn alles nichts hilft,mache Deine Festplatte platt und installiere Windows neu.Vorher wichtiges sichern wenn möglich,das sollte man eh immer machen!

Gottesanbeter/in Avatar von midnite

Thanks
    0

hmmm,
    könnte auch überhitzung sein.
    hast du übertakted? wie ist es mit CPU Kühler?
    Error: Keyboard not attached. Press F1 to continue

Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2009/2010, 2010/2011 (mit Lost Planet)

painmaK3r

Ne also übertaktet habe ich nichts 25-30 Grad ist doch ok oder?

Gottesanbeter/in Avatar von midnite

Thanks
    0

gemessen wärend du spielst?

Ich gehe auch davon aus, dass dein Rechnerhardware für das Spiel geeignet ist...
    Error: Keyboard not attached. Press F1 to continue

Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2009/2010, 2010/2011 (mit Lost Planet)

painmaK3r

also es passiert eigentlich in jedem spiel von FIFA08 bis Hitman 4... Aber ich habe auch schon gehäuse auf gehabt und alles

tioz
    Gast Avatar von tioz

Mein Tipp:
    Ein Backup aller wichtigen Daten auf eine externe Festplatte, dann zu einem Systemwiederherstellungspunkt zurückgehen, bei dem noch keine Probleme bestanden haben. Sollten dann noch immer Fehler auftreten, liegt es vermutlich an der Hardware????

BigJohn
    Gast Avatar von BigJohn

1. Schalte die Fehleranzeige ein.
    Dann gibts statt nen Bluescreen eben eine Fehlermeldung die dir eventuell direkt weiterhelfen kann.

Ich tippe auch auf Überhitzung.
    Gehäuse öffnen wäre dabei übrigens das "Falscheste" was du machen kannst.. dann gibts im Gehäuse nämlich keinen kühlenden Luftstrom mehr.

Die gemessene Temperatur kann eventuell falsch sein. Vielleicht wird ja nur die Gehäuseinnentemperatur angezeigt ?
    Dann wären 30° schon sehr warm.. um die Komponenten vernünftig kühlen zu können.
    Schau dir die Temperatur von GraKa und CPU an.

Kostenlose Möglichkeiten die Kühlung zu verbessern:

Netzteil
    Netzteillüfter säubern
    Netzteil Lufteinlass mit Pinsel reinigen.
    Da es gefährlich ist, das NT zu öffnen, kannst du auch zusätzlich (im laufenden Betrieb) von der Ansaugöffnung des NT Pressluft hineinblasen.
    Der innen vorhandene Staub wird dadurch aufgewirbelt und gleichzeitig durch den Lüfter nach draußen "gezogen"

Ich persönlich schraube ja das NT auf (Netzstecker von NT abziehen) und reinige es mit Pinsel. Deckel auf, Staub "abpinseln", NT auf den Kopf stellen, Staub nach unten heauspusten, Deckel zu, NT wieder einbauen...
    Das empfehle ich aber keinem, der nicht "Fachmann lt. VDE" ist.
    Kann sehr gefährlich sein, da an manchen Bauteilen noch Stunden später Spannung anliegt.

Kabelführung
    Legt die Kabel so, dass der Luftstrom ungehindert zu allen Außenlüftern und zum NT gelangen kann.
    Kabel bündeln. Geeignete Kabel nehmen (schmale Litzen statt breite)

Aufstellort des PC
    Nicht zu nah an eine Wand, nicht in einen Schrank/Ecke.
    Es muss genügend Platz sein, dass der warme Luftstrom abgeleitet werden kann.
    Es darf kein Hitzestau entstehen.
    Denn..
    was nutzt die beste Innenkühlung, wenn der gesamte Rechner in einem überhitzten Bereich steht. Ohne kältere Luft (als Innen) kann keine Kühlung stattfinden

Wenn alles nichts hilft, vielleicht ein paar Euros für Zusatzlüfter investieren.
    Auf die Einbaurichtung achten:
    Hintere Lüfter müssen die Warmluft nach Außen "ziehen"..

painmaK3r

Danke werde ich mal testen

Hellbart
    Gast Avatar von Hellbart

Hol dir das Programm SpeedFan. Instalieren, anschmeissen, auf 100% hochschrauben und Spielen. Der PC wird bisl lauter, weil die Fan's anfangen auf ihrer 100% leistung zu kühlen.*logisch

Das sollte dein Problem aufjedenfall lösen. Du Spielst ja die Allerneuesten Spiele. Die Anforderung an deine Grafikkarte ist groß, größer, am größten...

PS:Nicht erschrecken, falls da mal was über 100 grad angezeigt wird. ist ein fehler im programm.
    Du kannst das programm starten, kurz in Standby gehen und wieder hochfahren und schon wird alles richtig angezeigt und die kühler gehen automatisch auf 100%.

painmaK3r

@BigJohn und Hellbart,

danke habe mal eure Tipps benutzt und muss sagen bis jetzt hatte ich keinen Bluescreen mehr! Hoffe das hält an^^

Hellbart
    Gast Avatar von Hellbart

Nichts zu danken. Gern geschehen.

Wobbler
    Gast Avatar von Wobbler

So hatte genau das gleiche Problem mit C&C3 und Fifa 08. Dieses Problem hat mich wirklich fertig gemacht da ich keine Fehlermeldung bekommen habe. Lange rede kurzer sinn, wenn ihr Bitdefender installiert habt, deinstallieren dieses Scheiss Programm verursachte bei mir die Bluescreens.

MfG Wobbler

+ Antworten