-
Miyavi
Gast
Einige Fragen
Hi! ^^
Ich habe vor von meinem alten Handy auf das 6820 umzusteigen und wollte mich bisschen schlau machen, sodas ich es mir guten Gewissens zulegen kann! Einiges wurde hier ja schon perfekt beantwortet, jedoch habe ich noch ein paar Fragen, von denen ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!
1. Kann man Klingeltöne selbst erstellen? (also mit sonem Ton-Editor wie z.B. beim 3310)
2. Was ist dieser "Nokia Multimedia Player"? Was kann er?
3. Was hat es mit der mitgelieferten PC Software auf sich? Wofür genau ist die gut?
... ich denke ich habe nichts vergessen.
Hoffe auf Antwort!
Miyavi
-
endruhnsche
Gast
Ok, also, wenn du dich ein wenig im Forum umgeschaut hättest, hättest du dir die Fragen auch selber beantworten können. Aber ich will mal nicht so sein.
Gut, nun zur Beantwortung der Fragen:
1. Ich kenn mich mit deinem Handy leider nicht aus, aber ich denke mal, dass du so etwas nicht mehr brauchst, wenn du herausgefunden hast, wie einfach und günstig du jeden x beliebigen Klingelton auf dein Handy bekommst
2. Mit dem Nokia Multimedia Player kannst du dir so gut wie alles anhören bzw ansehen. z.B. deine gewünschten Klingeltöne, mit dem Handy aufgenommene Geräusche, kleine Filmchens ....
3. Und schon sind wir beim wichtigsten Thema. Die Software. Also um diese richtig nutzen zu können brauchst du ein Datenkabel. Entweder USB, IrDA oder Ähnliches. Allerdings brauchst du zu der original Nokia Software auch ein original Nokia Datenkabel, welches leider nicht ganz billig ist. Man bekommt allerdings auch viel viel günstigere Datenkabel bei Ebay, diese benötigen dann aber auch eine andere Software(findest du zur genüge hier im Forum), da die Nokia PC-Suit nur mit dem Kabel von Nokia kompatibel ist.
Wenn du dann dein Handy mit dem Datenkabel an den PC angeschlossen hast, kannst du dir (kostenlos!) Bilder, Logos, Spiele und Klingeltöne deine Wahl auf dein Handy packen. Die entsprechenden Links findest du ebenfalls im Forum....Benutze einfach mal die Suche! Es stehen auch viele Spiel und Klingeltöne bereits im Forum zum download bereit.
Schau mal z.B. hier: http://www.hilfe-forum.eu/threadid/46967/sid//thread.html
Dort auf der zweiten Seite findest du meine aktuelle Klingelton-Sammlung. Und diese sollten auch auf deinem Handy abspielbar sein.
Wenn du noch weitere Fragen hast, dann Frage! Ich hoffe, ich konnte dir erstmal ein klein wenig helfen.
-
Druzil
Gast
zu 1: Du kannst Dir mittels einem Midi Programm (Cubase ist sehr fein) Deine Töne auch selber machen!
zu 2: Du kannst darüber hinaus auch noch mp3 files in amr files konvertieren und sie so als klingelton nutzen! Dert sound läßt aber zu wünschen übrig!
zu 3: Ich benutze auch die Nokia Suite und ich habe kein original Kabel! Du solltest Dir aber dann auf jeden Fall ein IR Kabel holen!!! USB Kabel klappen nicht! (s.o.)
Mein IR Kabel ist aus dem CDV Handy Set und ich kann die Nokia Suite ohne Einschränkungen nutzen!
Mit den einzelnen Funktionen der Suite solltest Du das mal selber testen! Ist nicht wirklich schwierig!
Druzil
-
Urgestein
zu 3. würde ich beim 6820 auf jedenfall BT-Adapter vorschlagen
ist unabhängiger und schneller als IR
-
wegy81
Gast
mit der software kannst du neue Melodien erstellen auf dem Handy selber soviel ich weiß nicht
die software ist da um dein Mobiltelefon vom PC aus zu verwalten dazu brauchst du aber ein datenkabel oder eine IR schnittstelle oder aber auch einen bt-dongel