+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Netzwerkeinrichtung

Lola3P
    Gast Avatar von Lola3P

Netzwerkeinrichtung

Hallo!

Mensch, letzerzeit schreib ich hier das Forum nur so voll Tja brauche halt eure Hilfe und diesmal geht es um die Netzwerkeinrichtung... ich erzähl ma bissi die Vorgeschichte damit ihr auch versteht worum es geht.

Ich habe einen Laptop(XP) und einen PC(9 und ich wollte halt Wireless Lan ham, damit beide online gehen können. So war auch ein Netzwerk zwischen den beiden und ich konnte bei dem Laptop auch immer einsehen wie lang ich online bin(die zwei kleinen blinkenden computer unten iner taskleiste) und bei der netzwerkumgebung konnte ich auch alle verbindung einsehen.

Seit kurzer Zeit geht des nicht, und ich weiß nicht wieso. Ich kann die Netzwerverbindungen nit einsehen, so kann ich auch keine TCP IP einstellungen vornehmen usw. und die zwei kleinen blinkenden Computer kann ich auch nimmer sehen (

Der Netzwerkassistent öffnet sich irgendwie nicht und deswegen frag ich mal was ich machen kann bzw. ob es einen Assistenten für Netzwerkeinrichtungen gibt...

Freue mich auf eure Antworten, danke im vorraus!

Legende Avatar von man

Thanks
    0

RE: Netzwerkeinrichtung

Original von Lola3P
    Hallo!

Mensch, letzerzeit schreib ich hier das Forum nur so voll Tja brauche halt eure Hilfe und diesmal geht es um die Netzwerkeinrichtung... ich erzähl ma bissi die Vorgeschichte damit ihr auch versteht worum es geht.

Ich habe einen Laptop(XP) und einen PC(9 und ich wollte halt Wireless Lan ham, damit beide online gehen können. So war auch ein Netzwerk zwischen den beiden und ich konnte bei dem Laptop auch immer einsehen wie lang ich online bin(die zwei kleinen blinkenden computer unten iner taskleiste) und bei der netzwerkumgebung konnte ich auch alle verbindung einsehen.

Seit kurzer Zeit geht des nicht, und ich weiß nicht wieso. Ich kann die Netzwerverbindungen nit einsehen, so kann ich auch keine TCP IP einstellungen vornehmen usw. und die zwei kleinen blinkenden Computer kann ich auch nimmer sehen (

Der Netzwerkassistent öffnet sich irgendwie nicht und deswegen frag ich mal was ich machen kann bzw. ob es einen Assistenten für Netzwerkeinrichtungen gibt...

Freue mich auf eure Antworten, danke im vorraus!
    Die kleinen Monitore sind nur die Symbole der Verbindung.
    Scheint so als hast du diese Symbole nur ausgeklickt.

Klicke mal das Symbol Netzwerkumgebung auf dem XP an (doppelklick)
    In dem geöffneten Fenster sieht man oben links steht Netzwerkverbindungen anzeigen. Anklicken!
    In dem nächsten Fenster Lanverbindung anklicken (doppelt)
    In dem nächsten Fenster "Eigenschaften" anklicken.
    Im volgenden Fenster einen Haken unter "Symbol anzeigen...." setzen.

Gruß - MAN
    Ausreden sind wie A-Löcher, jeder hat eins

Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    so wie ch das verstanden habe, kann er die netzwerkverbindungen garnicht mehr einschauen....

oder irre ich mich?!?

Lola3P
    Gast Avatar von Lola3P
    Genau, ich kann da garnix mehr einsehen!!!!!!!

Feierfoxx
    Gast Avatar von Feierfoxx
    kann es sein, dass dein netzwerktreiber deaktiviert ist, schau mal unter system, hardware nach ob das gerät aktiv is.

+ Antworten