+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 54

Thema: SX1 mit anderer Version flashen?

cobe34
    Gast Avatar von cobe34
    hi!
    ist ja das gleiche problem das ich auch hatte: T-Mobile Handy und O2 vertrag. habe mir daher die 10er O2 Musci Shop FW drauf gezogen. funktionierte mit der anleitung von gsm-free.de ohne probleme. denke du kannst daher auch eine D2 version von siemensmobile.de bei dir drauf ziehen. mit sicherheit kann ich das nicht sagen, aber bei mir hat es wie gesagt mit der o2 software ohne probleme geklappt.

Heusi
    Gast Avatar von Heusi
    @nOj4
    Hi, von gsm-free.com kannst du dir eine Vodafone-Version ziehen, die du genauso problemlos draufbekommst wie die o2-Verion.
    Oder du installierst dir gleich die neutrale FW 14 ... Link gibts im entsprechenden Thread!

Gruß

nOj4
    Gast Avatar von nOj4
    Hi, danke für die Antworten!
    Eigentlich möchte ich die ganz normale Siemens-FW drauf haben..ohne D2-Funktionen und ohne irgendwelche Tasten, die fest belegt sind.
    Und keine von GSM-Free, weil man da doch dann nicht mehr eine normale draufmachen kann, oder?

So wie ich es hier mitbekommen habe, ist das wohl die ganz normale Siemens-FW: SX1_International-uk-de-it_12_0001_update.exe

Mit einem Hex-Editor (WinHex) kann man die ja ändern und dann einfach ganz normal updaten.

Ich hoffe hier kennt sich jemand damit aus:

Man muss das Update, also die .exe Datei doch in dem Hex-Editor öffnen, dann bei "Position" auf "Offset aussuchen" und den Wert "0107D0D0" eingeben. Dann springt er an die Stelle wo der Name des Updates steht, also "SX1_International-uk-de-it_12_0001_update.exe". Da muss man ja dann den alten Namen hinschreiben, aber was schreib ich da genau hin. Drauf habe ich noch "SX1_TMOD-uk-de-nl_07_0002". Muss ich das dann bei bei der neuen FW hinschreiben??
    Und ist nur der eine Wert zu ändern??

Danke schonmal für die Hilfe!!

Heusi
    Gast Avatar von Heusi
    Wenn du unbedingt dier 12er willst, nimm von gsm-free.com die 12er internationale Version ... ist ne Service-Version, geht ohne Probleme aufs SX1 drauf!
    Ist die gleiche wie die Update.exe von der Siemens-HP, wird halt nur von den UDP's verwendet ... mehr net!

Gruß

nOj4
    Gast Avatar von nOj4
    Wenn ich mir diese Service-Version draufmache, also die [V12 INT]. Kann ich dann später noch eine normale T-Mobile-FW draufmachen, im Garantiefall?? Und kann man noch eine normale International-FW draufmachen, die man mit einem Hex-Editor "gemoddet" hat??

Und nochmal zu dem Hex-Editor: Muss man nur diesen einen Wert verändern..und welche Version muss man dann dahin schreiben?

nOj4
    Gast Avatar von nOj4
    So..hab jetzt die 12er International drauf..per Hex-Editor "gemoddet".
    Handy nochma formatiert und alles von T-Mobile ist weg. Sogar beide Tasten kann man jetzt frei belegen.

Uwe_aus_GE
    Gast Avatar von Uwe_aus_GE
    Hallo,
    ich habe mein SX1 von Vodafone, und möchte auch mal eine andere Version drauf machen.
    Hätte gerne die SX1V13_McLaren1 auf meinem Handy, wie muß ich es denn genau anstellen?
    Habe aber auch nur das Original Daten-Kabel.
    Die Version, auf meinem Handy lautet 352079002925046.
    Wer von Euch kann damit etwas anfangen?
    Vieleicht kann mir ja auch jemand helfen, der aus der nähe ist, ich bin aus Gelsenkirchen.

mfg

Uwe_aus_GE

freak1704
    Gast Avatar von freak1704
    Original von Uwe_aus_GE
    Hallo,
    ich habe mein SX1 von Vodafone, und möchte auch mal eine andere Version drauf machen.
    Hätte gerne die SX1V13_McLaren1 auf meinem Handy, wie muß ich es denn genau anstellen?
    Habe aber auch nur das Original Daten-Kabel.
    Die Version, auf meinem Handy lautet 352079002925046.
    Wer von Euch kann damit etwas anfangen?
    Vieleicht kann mir ja auch jemand helfen, der aus der nähe ist, ich bin aus Gelsenkirchen.

mfg

Uwe_aus_GE

Hallo!

Hast Du Dir den Thread durchgelesen?

Wirklich?

Was hast Du an Heusi's ANleitung zum Firmware- Update nicht verstanden?

Das Herunterladen von GSM-free?

Daß auf GSM-free auch eine Anleitung dazu steht?

Das Flashen?

Präzisiere bitte Deine Frage (*) und Dir wird bestimmt geholfen!

MfG
    freak1704

(*) Oder lies diesen Thread noch einmal aufmerksam durch!

Uwe_aus_GE
    Hallo freak1704,

was ich nicht verstanden habe, ist, welche exe-datei soll ich in welchen ordner verschieben, und was ist mit der winswup32?

vieleicht stelle ich mich ja zu blöde an, aber abschießen möchte ich mir das Handy auch nicht!

mfg

Uwe

Uwe_aus_GE

Unglücklich

jetzt nochmal,

habe alles so gemacht, wie es in der beschreibung stand,
    und wenn ich das Handy anschließe, findet mein win xp keinen treiber.
    was mache ich nun?

mfg

Uwe_aus_GE

freak1704
    OK. Ich versuch's mal der Reihe nach. (Ist wirklich ganz einfach!)

Du ziehst Dir von GSM-free z.B. die SX1_nobranding_V13.zip und den USB-Treiber für das Datenkabel.

Die Firmware und den Treiber entpackst Du in irgendeinen Ordner, der Dir persönlich zusagt und dafür geeignet scheint.

Wichtig! Lade den AKKU RANDVOLL und SICHERE ALLE DATEN, bevor Du flashst! Das Handy ist nach dem Flash jungfräulich rein! (Innerlich zumindest... )

Dann startest Du das Handy neu, wobei Du den Joystick gedrückt hältst. Dadurch kommst Du in den Update- Modus.

Jetzt stöpst Du Dein Handy per USB- Kabel an den PC.

Der erzählt Dir was von neuer Hardwaren und so...

Wenn er nach einem Treiber fragt, verweist Du ihn an die entpackten USB- Treiber aus obigem Verzeichnis.

Damit ist Windoof dann zufrieden und Du kannst in ebendemselben Verzeichnis die SX1_BRD-RETAIL-uk-de-fr_13_0001_service.exe starten.

Kontrollier noch, ob unter Serial Config USB0 und Only USB angeklickt sind und starte mit Start and Close den Updatevorgang.

Jetzt nur die Finger vom Handy weglassen bis das Update (dauert saulang) durchgeführt ist.

Fertsch! Jetzt nur noch Dein Backup zurückspielen oder alles neu einrichten und Du hast's geschafft!

War doch gar nicht schwer und steht genauso (vielleicht mit weniger Worten, dafür aber mit mehr Bildern) auf GSM-free geschrieben.
    USB-Treiber, Firmware und Anleitung, alles auf einer Seite!

Hoffe, geholfen zu haben.
    freak1704

Uwe_aus_GE

jetzt die letzte Frage

Danke, werde es jetzt nochmal versuche,aber

was heißt saulange?

Gruß

Uwe_aus_GE

freak1704

RE: jetzt die letzte Frage

Original von Uwe_aus_GE
    Danke, werde es jetzt nochmal versuche,aber

was heißt saulange?

Gruß

Uwe_aus_GE
    Wenn ich mich recht erinnere, waren das mindestens 20 Minuten.

MfG
    freak1704

Uwe_aus_GE

Rotes Gesicht das kann es doch nicht sein,

egal, welchen treiber ich von gsmfree nehme,
    keiner will das Handy erkennen.
    weiß echt nicht mehr weiter.
    also ade fw-update!!

ciao und danke noch mal

Uwe_aus_GE

stuhlbein3
    Gast Avatar von stuhlbein3
    kann mir wer mal ein link per pn schicken wo ich eine solche version herbekomme die alles platt macht die aber die einstellungen für eplus enthält? thx

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte