+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 54

Thema: SX1 mit anderer Version flashen?

  1. #1
    cobe34
    Gast Avatar von cobe34

    SX1 mit anderer Version flashen?

    hallo!
    ich habe folgendes problem: seit einer woche habe ich ein SX1 mit O2 vertrag. das handy habe ich im internet bei einem handyshop aus sachsen bestellt - für einen euro. nach erhalt fiel mir erstmal auf, dass das auf D1 "gebranded" ist (linke taste geblockt - tzones taste etc.). hab mich dann im internet schlau gemacht wie ich den ganzen D1 kram löschen und statt dessen O2 draufziehen kann. mit einem firmware update von siemens. dort wird aber ausdrücklich darauf hingewiesen, dass immer nur gleiche versionen geupdaten werden dürfen. also düfte ich meine version (TMOCZ-uk-d-cz) nur mit der gleichen datei flashen, wodurf ich den D1 kram ja nicht löschen kann. was passiert nun, wenn ich einfach die O2 version zum flashen nehme (O2-D-uk-d-tr)? zerschieße ich im schlimmsten fall mein SX1? hat das schon mal jemand ausprobiert?
    vg,
    cobe34

  2. #2
    Heusi
    Gast Avatar von Heusi
    Die o2-Version der Siemens-Seite bekommst du ohne weiteres gar nicht auf dein Handy, du müsstest sie also vorher dementsprechend mit einem Hex-Editor bearbeiten, was bei dieser Version allerdings illegal ist ...

    Geh einfach auf http://gsm-free.com und sauge dir eine Service-Version oder nimm alternativ gleich die FW14 (Link im entsprechenden Thread). Diese bekommst du ohne Probleme aufs Handy (Anleitungen findest du auch auf der Seite), allerdings geht dabei die Garantie flöten ... Falls du unbedingt ne o2-Version willst, kannst du dir auch die o2-Music-FW von o.g. Seite laden.

    Gruß

  3. #3
    cobe34
    Gast Avatar von cobe34
    ui, das ging ja schnell!
    habe mir die datei "SX1V10O2.zip" von der genannten seite runter geladen. kann ich mit dieser jetzt mein SX1 gefahrlos updaten und auf O2 trimmen?

    das mit der version von der siemens-seite laß ich dann wohl besser sein. keine ahnung was Hex-Editor ist

  4. #4
    freak1704
    Gast Avatar von freak1704
    Ja. Kannst Du.

    Bedenke aber, daß diese Service-Version Dein Handy komplett plättet. D.h. Alle Einstellungen, Kontakte, Bilder, Sounds... gehen flöten!

    Mach also vorher erst ein Backup damit nichts verloren geht!

    MfG
    freak1704

  5. #5
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Robert_Carven

    Registriert seit
    18.5.04 - 00:02
    Beiträge
    1.282
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    mach dir die 14 drauf, die einstellungen kannst du nachträglich auch selbst machen, die 10 ist
    http://www.sawaworld.de/portal.php

  6. #6
    nOj4
    Gast Avatar von nOj4
    Tag!
    Ich hab heut mein SX1 bekommen. Hab Vodafone-Vertrag und weil ich nicht das schwarze Music haben wollte, hab ich ein silbernes bekommen. Nur ist da jetzt die T-Mobile-Software drauf und ich habe D2.
    Hab jetzt in dem D2-Laden angerufen und der hat gesagt ich soll vorbeikommen und er macht mir die ganz normale Siemens-Software drauf.
    Dann dürfte ja die Garantie noch da sein, oder?

    EDIT: Welches ist denn die ganz normale Siemens-Software?? Wie heißt die genau (Version 12)?

  7. #7
    studiking
    Gast Avatar von studiking
    @ cobe34

    Hast du dein Handy auch bei "smoker28" sprich Marcel Kempe gekauft? War bei mir genauso.

    Also ich habe bei mir die normale Siemens Ver. 12 (und seit vorgestern die V14) drauf. Die Einstellungen bzgl. MMS, GPRS usw. kannst du dir dann direkt von O² auf dein Handy schicken lassen.

    Was die Garantie angeht, so geht die evtl. verloren, wenn es Siemens drauf anlegen würde. Ich kann nur sagen, dass mein S55 zur Zeit die V20 von "gsm-free" drauf hat und davor die V16 (als diese auch noch nicht frei gegeben war) und Siemens bisher das Handy 4 x anstandslos repariert hat, trotz der "inoffiziellen" Firmware.

  8. #8
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Robert_Carven

    Registriert seit
    18.5.04 - 00:02
    Beiträge
    1.282
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    SX1_International-uk-de-it_12_0001 so sieht das in ca aus aber wart noch nen woche dann soll der dir gleich die 14 drauf machen.
    lass es dir vom UDP bestätigen das er das geflasht hat dann kann siemens im schadensfall auch nicht maulen
    http://www.sawaworld.de/portal.php

  9. #9
    cobe34
    Gast Avatar von cobe34
    @ studiking
    nein, "smoker28" hieß mein ebay-händler nicht. an der auktion gibts auch nix ausuzsetzen.
    habe inzwischen die o.g. o2 version auf mein SX1 gezogen. klappte alles ohne probleme und funktioniert tadellos. also nix mit "nur gleiche versionen updaten"!
    danke für den tipp jungs!
    cobe34

  10. #10
    DerMexmann
    Gast Avatar von DerMexmann
    Ich habe bisher immer nur mitbekommen, das man die o2 Music version nicht auf eine andere (legale) Firmware Updaten kann.

    Gruß
    derMexmann

  11. #11
    Heusi
    Gast Avatar von Heusi
    Die Service-Versionen von o.g. Seite kannst du auf alle SX1-Handys flashen, egal welche FW vorher drauf ist.

    Nur wenn du z.B. die 10er o2-Music drauf hast, kannst du nicht die 12er o2-uk-de-tr von der Siemens-Seite flashen ... weil die Updates nur funktionieren, wenn die gleiche Version mit entsprechend vorhergehender Versionsnummer bereits auf dem Handy ist. In diesem Falle müsste man also auf die 12er o2-Music warten, um ein legales Update von der Siemens-Seite zu bekommen


    Gruß

  12. #12
    nOj4
    Gast Avatar von nOj4
    Aber kann man, wenn man eine "illegale" Version drauf hat, dann wieder die originale Version draufflashen?

    Und wenn das Handy eh kaputt ist, und man es zurück schickt, kann Siemens doch gar nicht kontrollieren, was für eine fw gerade drauf ist, oder?

  13. #13
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Robert_Carven

    Registriert seit
    18.5.04 - 00:02
    Beiträge
    1.282
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    wenns kaputt ist kannst du meistens noch nicht mal flashen, sonst wärs ja auch kaum kaputt an die wand werfen aus frust ist keine garantiefall..

    ne service softwar ist ganz normal von siemens, nur ist die ansich halt nur für UDP´s, du kannst also schon ne legale drauf machen wenn sie, nen höhere versionsnummer hat und die selbe version wie die die du drauf hast, anders geht das nicht

    hast du also diese beliebte russische FW drauf z.b. fällt das ersten auf und du kannst legal im besten fall nen russische 15 draufmachen

    hättest du zb. nen illegale BRD 10 drauf wärs kein problem nen legale 12 drüber zu ziehen (aber das ist ja eher unwahrscheinlich )

    RC

    Original von nOj4
    Aber kann man, wenn man eine "illegale" Version drauf hat, dann wieder die originale Version draufflashen?

    Und wenn das Handy eh kaputt ist, und man es zurück schickt, kann Siemens doch gar nicht kontrollieren, was für eine fw gerade drauf ist, oder?
    http://www.sawaworld.de/portal.php

  14. #14
    studiking
    Gast Avatar von studiking
    Ich habe ja nun diese "inoffizielle" russisch-deutsche V14 drauf. Falls ich auf eine 12er O² zurück will, muss ich soweit ich weiß irgendeine Hexmethode anwenden.
    Wo kann ich denn da etwas genaueres zu finden? Bei gsm-free findet man nichts. Kann mir wohl evtl. jemand ne PN schicken.
    Danke

  15. #15
    nOj4
    Gast Avatar von nOj4
    So..hab jetzt nochmal bei dem D2-Shop angerufen, wann die mir das flashen können, und da sagt der Penner auf einmal, dass wenn die das machen, dass "unter der Hand" passiert und dann die Garantie von T-Mobile (hab ja das Gerät von T-Mobile und D2-Vertrag) weg wär. Und wenn die das Flashen und das Handy kaputt geht, das ich dann der Arsch wär.

    Frage: Hab den Vertrag am Montag (12.07) abgeschlossen, kann ich da noch zurücktreten und mein Geld für's Handy wieder bekommen?

    Und noch eine Frage: Ich habe die T-Mobile fw v07 drauf. Kann ich jetzt einfach, (wenn das mit dem Rücktritt nicht geht), diese "SX1_International-uk-de-it_12_0001" draufflashen, oder geht das nicht?

    Welche soll ich sonst draufmachen?? Hab ja D2 und kann mit den ganzen Menü-Optionen von T-Mobile nix anfangen.

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •