+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bin2Mpg

Cyborki
    Gast Avatar von Cyborki

Bin2Mpg

Hallo,

ich habe folgendes PRoblem:

Ich habe einen Multimedia- Hard- Disk- Player. Das ist ein Festplattengehäuse mit ner Notebook- Festplatte, die ich an den Fernseher (Scart), sowie an den PC (USB 2.0) anschließen kann.

Das Gerät kann mpg, mpg4, etc. alle Formate abspielen.

Jetzt habe ich hier etliche cue/bin- Dateien mit VCDs und auch SVCDs.

Wie bekomme ich daraus eine _anständige" MPG- Datei?

Wenn ich sie mit Iso- Buster öffne, und lediglich die AVSEQ.mpg extrahiere, so spielt der Player den Film zwar mit Ton ab aber mit tausenden von Fehlern. Ein gucken ist also nicht möglich.

Benutze ich VCDGear, und wähle cue/bin -> mpg, so läuft die mpg- Datei auf dem PC super. Auf dem Gerät läuft das Bild auch super. Aber es ist kein Ton da.

Was mache ich falsch?
    Habe ich eine weitere Möglichkeit, oder ist es etwas was ich in VCDGear einstellen muss?

Danke für eure Hilfe!

Jeule
    Gast Avatar von Jeule
    wenn du cue und bin hast, kannst du das doch als image brennen!

das wird dann automatisch s/vcd!

edit:

nero 5

datei --> image brennen --> cue auswählen --> brennen

nero 6

Rekorder --> image brennen --> cu auswählen --> brennen

Cyborki
    Gast Avatar von Cyborki
    Mein Player hat kein Laufwerk, kann also keine CDs lesen. Er hat eine Festplatte, auf die ich die MPGs spielen muss.

Jeule
    Gast Avatar von Jeule
    Original von Cyborki
    Mein Player hat kein Laufwerk, kann also keine CDs lesen. Er hat eine Festplatte, auf die ich die MPGs spielen muss.
    axo -.- sorry

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Wenn ich sie mit Iso- Buster öffne, und lediglich die AVSEQ.mpg extrahiere, so spielt der Player den Film zwar mit Ton ab aber mit tausenden von Fehlern. Ein gucken ist also nicht möglich.
    Benutze ich VCDGear, und wähle cue/bin -> mpg, so läuft die mpg- Datei auf dem PC super. Auf dem Gerät läuft das Bild auch super. Aber es ist kein Ton da.

Bei S/VCD ist der Ton und das Bild zusammen in eine Datei ghepackt, also das extrahieren der AVSEQ001.dat (VCD) bzw. AVSEQ001.MPG (SVCD) ist ausreichend um eine komplettten Film zu erhalten.

VCDgear kenne ich nicht das es sich bei Bin/Cue um ein CD-Image-Format handelt und nicht um eine Filmformat, kann es den Film auch nur entpacken wie es bei Isobuster der Fall ist. Dabei wird der Film an sich nicht verändert.

Deshalb sich ich hier nur 2 Möglichkeiten worin das Problem liegt:

a) Die Filme sind mit Fehlern versehen oder beim Übertragen auf dei Notebookfestplatte treten Fehler auf.

oder

b) (und dies halte ich für wesentlich wahrscheinlicher) der Player verfügt nicht über die benötigten Codecs bzw die Möglichkeit auch nicht der Norm entsprechende Filme abzuspielen.

Das Problem ist nämlich folgendes: Es ist Möglich einen Film umzuwandeln in das gleiche Format und trotzdem durch Verwendung unterschiedlicher Decoder oder auch nur durch unterschiedliche Konfiguration (man sehe sich die Möglichkeiten von TmpGenc nur mal an!) zwei völlig unterschiedliche Filme zu produzieren.

Nenn mir doch mal die genue Bezeichnung des Geräts, mal sehen ob ich da einige Hinweise finden kann. Ist gut möglich das der Player nur Filme abspielen kann welche sich genau an die festgelegte Normen halten.

Cyborki
    Gast Avatar von Cyborki
    Hallo Dave,

danke für deine Antwort.
    Habe so langsam das Gefühl mit dem Gerät stimmt etwas nicht.

Wenn ich einen Film durchlaufen lasse (ohne Ton) und er automatisch bei Folder Play auf den nächsten springt ist der Ton da.

Sehr merkwürdig.
    Der Player:
    http://www.hecmania.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=399

Apocalyptic_Knight
    Gast Avatar von Apocalyptic_Knight
    sorry...paßt zwar nich zum thema aber...

zitat
    "Jetzt können Sie sich Ihre heruntergeladenen oder
    selbst gebrannten Filme auf dem großen TV-Bildschirm ansehen.

Die kleinen MPEG4- oder DVD-Meisterwerke lassen sich
    auf dieser portablen Festplatte im Hosentaschen-Format
    überallhin mitnehmen!

So sparen Sie sich auch das auf Dauer teure Brennen von
    CDs und DVDs! Speichern Sie Ihre Filme, Bilder oder Musiktitel
    direkt vom PC auf Ihre Hard Disk."

...mal ganz ehrlich...wenn das keine propaganda iss weiß ich auch nich

+ Antworten