Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Tieferlegung

PeterPan83
    Gast Avatar von PeterPan83

Tieferlegung

Hallo! Habe mal noch ne Frage!

Wollte meinen Fucus mal nen bisschen Tieferlegen!

Wollte mir erst nen Gewindefahrwerk holen, ist mir aber mom nen bissl zu teuer! Hol ich mir später mal!

Jetzt willl ich es mal mit einfachen Tieferlegungsfedern probieren, sind nicht ganz so teuer!
    Meine Frage, brauch ich dazu noch irgendetaws anderes außer diesen Ferdern?

Ex-Seniormod Avatar von Abderos

Thanks
    4
    Eigentlich brauchst du nix weiter als die Tieferlegungsfeder..musst halt aufpassen das die Reifen nicht an den Radkästen schleifen.. falls doch, musst du halt noch die Radkästen nach außen ziehen..

Gruß
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

Urgestein Avatar von dizzy

Thanks
    0
    Nur federn ohne neue Dämpfer ist schrott. zumindest wenn die Original dämpfer mehr wie 20000 KM runter haben. Dann kommt es noch drauf an um wieviel die Kister runterkommen soll . mehr wie 30 mm würde ich nicht machen mit den Original Dämpfern da dann schon fast gekürzte Dämpfer eingesetzt werden sollten .
    Komplettfahrwerke also Federn MIT Dämpfern die auch zueinander passen bekommt man schon für etwa 300 euro die auch bissel was taugen.
    Man sollte ja auch nicht vergessen das Tieferlegen nicht nur ne optische sache ist, sondern auch gravierend in das Handling des Autos eingreift. Und verkehrsunsicher machen muß ja nicht sein oder ?
    Signaturen sind doof

cabal007
    Gast Avatar von cabal007
    Holl dir bloß keinen billigen Schrott! Ich würd entweder zu deinem Autohändler oder Tuninghändler fahren! Die können dich am besten Beraten!
    Oder halt mal in Focus-Forum oder halt motor-talk!
    Da würd ich nicht dran sparen!
    genaueres schreib ich jetzt nicht, sonst muss ich mich von dizzy wieder anmachen lassen!

Aufsteiger/in Avatar von JokerHF

Thanks
    0
    Als Übergangslösung für geringe Tieferlegung kannste die Federn erstmal nehmen bis Du Dir nen Gewindefw. leistest. Auf Dauer ist das nix.
    Dizzy hat eigentlich alles gesagt(Mal einer mit Ahnung). Ich würde aber dann gleich auf nen GwFw sparen.

Thanks
    0
    Original von cabal007
    Holl dir bloß keinen billigen Schrott! Ich würd entweder zu deinem Autohändler oder Tuninghändler fahren! Die können dich am besten Beraten!
    Oder halt mal in Focus-Forum oder halt motor-talk!
    Da würd ich nicht dran sparen!
    genaueres schreib ich jetzt nicht, sonst muss ich mich von dizzy wieder anmachen lassen!

Na dann hau mal rein und lass was vom Stapel.
    Ich brauch da dann eh net viel zu sagen.
    Ich hab einige Fahrwerke verbaut . Und 10mal soviele Probegefahren in zig Autos. Hab sogar ne zeitlang welche verkauft Geschäftlich. Also ich bilde mir nicht nur ein zu wissen was ich sage.

Aber evtl kannste ja mal mit Fachwissen glänzen !

Original von JokerHF
    Als Übergangslösung für geringe Tieferlegung kannste die Federn erstmal nehmen bis Du Dir nen Gewindefw. leistest. Auf Dauer ist das nix.
    Dizzy hat eigentlich alles gesagt(Mal einer mit Ahnung). Ich würde aber dann gleich auf nen GwFw sparen.
    Danke !
    Ich würde mir die Federn dennoch sparen. Das geld würde ich lieber auf die seite legen und mir ein brauchbares (kein Powertech oder Jamex müll) Fahrwerk kaufen. So ist es doppelte geldausgeberei . Und Eintragen muß man das ja auch noch . und wenn man erst 30 macht mit einzelnen Federn und dann auf ein Keilform 60/40 zb. umsteigt muß man das wieder neu eintragen lassen . Von Spur und Sturz einstellen /Achsvermessung ganz zu schweigen .
    Das wär einfach gnadenlos rausgepulvertes Geld.
    Signaturen sind doof

cabal007
    Gast Avatar von cabal007
    Ich weiß doch das du der beste bist! :P

Thanks
    0
    Original von cabal007
    Ich weiß doch das du der beste bist! :P
    Nur gegen dein wissen komm ich niemals an ! Du hast zuviel erfahrung in allen gebieten . Du bist einfach der ultimative allwissende 17jährige . Da kann kommen was und wer will .
    Signaturen sind doof

cabal007
    Gast Avatar von cabal007
    Sonst geht es noch gut! Das war mein voller Ernst!
    Außerdem 17 = kein Führerschein = Kein Auto = keine praktische Erfahrung!

Aufsteiger/in Avatar von JokerHF

Thanks
    0
    dizzy, mach Dich mal locker

ne, haste recht. Ans eintragen habe ich in dem Moment gar nicht gedacht.

PeterPan83
    Gast Avatar von PeterPan83
    Erst mal vielen Dank für eure Info's.

ABer ich glaube "dizzy" hat recht! Ich werde halt noch 1 -2 Monate sparen (oder länger...) und hole mir dann nen Gewindefahrwerk! Ist wohl wirklich das beste.

Thanks
    0
    Bei den Gewindefahrwerken kauf aber auch keine 2 wahl . Da war ne zeitlang ne menge schrott unterwegs . Auch von H&R ! Die haben dann ÖL abgedrückt aus den Dämpfern.
    Hol dir auf alle fälle was mit Garantie.
    Ich weis nicht wie es im mom bei "spax" aussieht mit Gewindefahrwerk . Davon hatte ich noch keines. Nur mal ein "normales" und das war weltklasse. Ne überlegung isses aber wert.
    Signaturen sind doof

Keine Jugendfreigabe Avatar von Mr.Zylinder

Thanks
    0
    FK ist auch ne gute Firma.

Gruß
    Mr.Zylinder

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von toen71

Thanks
    0
    ich brauch das zwar noch nicht würd mich aber trotzdem mal interessieren
    Gibt es für solche Umbauten wie grad tieferlegen auch eine Anleitung kennt vielleicht jemmand so patches wp man so was findet.

MfG
    toen71
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Eine Universalanleitung gibt es nicht, das ist unmöglich. Ein Fahrwerk kann auf dutzende verschiedene Weisen aufgebaut sein, deshalb richtet sich die Vorgehensweise immer nach dem Fahrzeugmodell. Du musst also schon nach deinem Wagentyp suchen.
    Ein Feder und/oder Dämpferwechsel wird in jedem Do-It-Yourself-Handbuch erklärt, du brauchst natürlich das Buch für deinen Wagen sonst geht es nicht.

Und ohne Vorkenntnisse ist ein Selbstumbau nicht zu empfehlen, der kann schneller tödlich enden als man denkt!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte