Hallo,
ich wollte mal fragen, ob man eigene MIDI Files (*.mid) von der Festplatte mit dem mitgelieferten Kabel auf das Sony Ericsson T610 ziehen kann, und ob man die Sprachaufzeichnung auch als Rufton verwenden kann ?
MFG
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob man eigene MIDI Files (*.mid) von der Festplatte mit dem mitgelieferten Kabel auf das Sony Ericsson T610 ziehen kann, und ob man die Sprachaufzeichnung auch als Rufton verwenden kann ?
MFG
Midi-Dateien HDD->Handy: das geht
Sprachaufnahmen als Ringtone: Geht nicht
Hey, Leutz!
Kann mir eventuell einer von euch verraten, welches Daten-Format die Aufnahmen beim 610 haben, ob man "stino" Audiodateien (mp3, wma, wav) in dieses umwandeln kann und wo's (wenn ja) ein Tool dafür gibt?
Schonma DANKE im Vorraus!!!
Ciao, Kiriyama. ...
Das Format der Sprachmemos ist amr. Konverter gibt es auch. Das wurde hier im Forum schon oft besprochen. Schau da einfach mal nach.
Hab schon gesucht, aber keinen Link oder 'ne Anmerkung zu 'nem Programm gelesen, was wav's, mp3's, wma's oder ähnliches in amr umwandelt (sollte dies speichertechnisch überhaupt auf's Phone passen).
Oh, so rum... Das geht afaik nicht. Es funktioniert anscheinend nur die Richtung amr -> wav.
Vllt weiß ja jemand was
Ich hab ein entsprechendes Programm auf www.myt610.net gefunden.
Nennt sich "Mikesoft Mobile Amr-converter". Es wandelt wav's in amr's und umgekehrt um und wav's zu sp's um (was auch immer sp is?; in beide Richtungen).
Fazit: ES GEHT WAV ZU AMR UND AB AUF'S PHONE!!!
Yeepeeh!!
Zum Editieren wars zu spät, also muss ich 'nen neuen Beitrag posten.
Das Umwandeln von wav's zu amr's funkt irgentwie nich so wie ich mir das dachte. Das Programm wandelt zwar die wav-Dateien um, aber sobald man sie auf dem 610 hat hört man keinen Ton (egal mit welche Quali man die Töne umwandelt), sondern irgend welche Störgeräusche. Hat villeicht einer aus der Community 'n Plan?
Ciao, Kiriyama!
PS.: @ Znepf: "Darf ich dich ma dezent fragen, was dieses - für mich geheimnisvolle - afaik heißt?"
Afaik bedeutet "Soweit ich weiß" ("As Far As I Know")Original von Kiriyama
PS.: @ Znepf: "Darf ich dich ma dezent fragen, was dieses - für mich geheimnisvolle - afaik heißt?"
Ist ne gebräuchliche Abkürzung aus dem Usenet
PS: Znephf mit h![]()
![]()
Midis kannst du als polyphone Klingeltöne auf Handy senden (ich mach das mit Bluetooth, funzt aber auch per Datenkabel)
Meine Klingeltöne
Wer Fehler findet darf sie behalten!
hi^^
hab mal versucht son lied (Bushido - Bei Nacht) aufs handy zu laden, weil des ne .mid datei war und auch nur 1,56mb groß.....geht nich ganz still.....was iss da los?
thx
1,56 MB????
Wenn eine mid-Datei still bleibt im Handy, diese auf dem PC mit dem PSM-Player öffnen und nochmal neu als mid abspeichern und aufs Handy schicken. Dann sollte es gehen
Falls nicht, die Anzahl der Instrumente auf 32 reduzieren (falls zu viele)
Sicher, dass das eine mid ist und keine wav oder mp3?
So groß werden mids normalerweise nicht.
PSM-Player:
http://www.myt610.net/preview.php?id=2044
Wenn das Pogramm die Datei nicht laden kann, dann ists keine mid!
Und sag mal: Dann ist ja dein Handy nur wegen einem Sound voll..![]()