+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Zurzeit Pc kaufen?

Gorgi
    Gast Avatar von Gorgi

Zurzeit Pc kaufen?

Lohnt es sich zurzeit einen neuen Pc zu kaufen? Ich habe noch keinen konkreten im Visier aber jetzt kommen ja die PCi-Express Schnittstellen und ich habe gehört und gelesen das bis in einem halben jahr oder so auf BTX umgestellt, heutige Mainbords also da nicht mehr passen würden? Soll man noch warten und einen Pc mit neuer Pci-Express und BTX standart kaufen oder lohnt es sich noch AGP und ATX standard zu kaufen da diese doch wohl in absehbarer Zeit billiger werden müssten?

Mod mit Metall im Kopf Avatar von DarkGizmo

Thanks
    0
    Ich würde schon sagen, dass es sich jetzt lohnt einen PC zu kaufen. BTX wird ATX erst 2006 vollständig abgelöst haben (wenn überhaupt), PCI-E bringt bei aktuellen Karten gar nichts, da sie noch nicht richtig darauf abgestimmt sind. Parallel zu PCI-E Karten werden weiterhin AGP Karten erscheinen...Außerdem gibt es schon einige Anbieter von Gehüsen, die einen Kombi-Tower anbieten, also BTX und ATX in einem...
    MfG DarkGizmo

Mein System:

ECS nForce4-A939
    Athlon 64 3000+ @2,4 GHz [3800+]
    Radeon X1800 XT
    1024 MB DDR RAM Infineon PC3200

Metal will never die!

Legende Avatar von Klempe

Thanks
    0
    Wenn Du immer auf neuere Standarts warten willst, kommst Du nie zu einem PC. Ich denke auch, Du kannst sorglos jetzt noch einen kaufen, wenn sich alle neuen Spezifikationen durchgesetzt haben, wird der wieder alt sein.

Gidanos
    Gast Avatar von Gidanos
    Ich würde dir auch raten, jetzt einen neuen zu kaufen, denn das mit dem BTX, DDR2 und PCI dauert noch, ich hab mir auch im Mai, vor 2 Monaten mein neues System zusammengestellt, und der reicht auch noch locker.

klegx0r
    Gast Avatar von klegx0r
    Ich würde mir KEINEN neuen PC kaufen.

Ich habe auch vor mir einen neuen PC zu kaufen aber es lohnt sich auf Microsoft Longhorn zu warten.
    Weil Longhorn ca. Mitte nächsten Jahres rauskommen wird und mind. Anforderungen z.B. 4GhZ und 2GB Ram sind würde ich auf jeden fall warten, weil du diese Anforderungen nicht ohne overclocking hinbekommst.
    Außerdem würde ich mich ärgern, wenn ich mir vor einem 3/4 Jahr erst nen neuen rechner gekauft hab und dann die neuen mit Longhorn rauskommen, mein rechner aber zu schlecht dafür ist... überlegs dir!

Thanks
    0
    Hallo?? Ähm, zu deinem Standpunkt braucht man wohl nichts mehr zu sagen! Liest wohl zuviel Computer Bild...
    MfG DarkGizmo

Mein System:

ECS nForce4-A939
    Radeon X1800 XT

Metal will never die!

klegx0r
    Gast Avatar von klegx0r
    Originally posted by DarkGizmo
    Hallo?? Ähm, zu deinem Standpunkt braucht man wohl nichts mehr zu sagen! Liest wohl zuviel Computer Bild...
    1. Ich lese kein Computer Bild weil das der letzte Dreck ist.

2. Versteh ich nicht, warum es nicht sinnvoll sein sollte auf DDR2 und die neuen Intel Prozessoren zu warten?!

Znephf
    Gast Avatar von Znephf
    Original von klegx0r
    Longhorn [...] mind. Anforderungen z.B. 4GhZ und 2GB Ram
    Biiiitte?
    So ein Schwachsinn
    4GHz wird selbst Mitte nächsten Jahres HighEnd sei.

Original von klegx0r
    Versteh ich nicht, warum es nicht sinnvoll sein sollte auf DDR2 und die neuen Intel Prozessoren zu warten?!
    Weil diese Komponenten wesentlich mehr Leistung bringen als heutige Komponenten. Und wenn du dir jetzt eine neue CPU/ neuen RAM kaufst, ärgerst du dich bald über das neue Zeug, was außerdem neuer Standard sein wird.

Legende Avatar von Klempe

Thanks
    0
    Auf Longhorn warten ist der letzte Grund keinen PC zu kaufen. Und selbst wenn, ist ein Jahr immerhin die halbe Lebensdauer eines High-End PC. Wer Topleistung will, kauft spätestens alle 2 Jahre neu.

Gidanos
    Gast Avatar von Gidanos
    Also Gorgi, kauf die lieber jetzt einen neuen pc, denn Znephf hat recht, dass 4GHz (!!!!!) nächstes Jahr locker High -End sein wird, und noch was, du lebst doch jetzt, und dann würde ich mir auch jetzt einen PC holen

Aufsteiger/in Avatar von Abadon

Thanks
    0
    Also mal ganz ehrlich Mädels ! Wie zum Gfeier kann man sich auf Longhorn und DDR2 versteifen ???

1.) Longhorn kommt erst mitte/Ende 2006 !
    2.)DDR2 ist im moment langsame as DDR Speicher, wegen dern höheren Latenzen !!!
    Das wird sich wahrscheinlich erst Anfang/Mitte nächsten Jahres ändern !!
    Wenn du jetzt nen PC haben willst , kauf dir einen !! Warten lohnt eh nie im PC Sektor !!!

Ausserdem stoßen die Prozhersteller jetzt schon an die Leistungsgrenzen !! Die 4 Ghz werden erst 2005 erreicht ! Das Moorsche Gesetz tritt jetzt schon ausser Kraft !! Die Chiphersteller erwarten die 5 Ghz Grenze erst ENDE 2006 !!!!!!!!
    Greetz Abadon ;-)

Thanks
    0
    Da muss ich Abadon völlig recht geben! Da die Entwicklung niemals stehen bleibt, gibt es (fast) nie einen richtigen Zeitpunkt, einen neuen PC zu kaufen. Man muss einfach nur wissen was man will und mit seiner Maschine zufrieden sein. Und Longhorn wird auch auf Durchschnittsrechnern laufen, da es sich um eine weiterentwickelte Win XP Version handel. Außerdem ist nur die Frage, wer Longhorn braucht, außer die 64 Bit Prozis. Der Rest wird wiedereinmal nur Schnickschnack sein, wie diese neue Sidebar usw...
    MfG DarkGizmo

Mein System:

ECS nForce4-A939
    Radeon X1800 XT

Metal will never die!

Znephf
    Gast Avatar von Znephf
    Original von DarkGizmo
    Der Rest wird wiedereinmal nur Schnickschnack sein, wie diese neue Sidebar usw...
    ...die man ja auch jetzt schon im XP haben kann...

Thanks
    0
    Eben, Win Xp bietet zwar so ganz gute Features von Win NT, aber ich habe auch diesen bunten Kram deaktiviert...
    MfG DarkGizmo

Mein System:

ECS nForce4-A939
    Radeon X1800 XT

Metal will never die!

Shuttle
    Gast Avatar von Shuttle
    ich hab indows Xp pro und bin zufreiden ich würde sagen das es sich erst wieder in ein par wochen lohnt weil ja bald wieder die neuen graka rauskommen.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte