-
Zekara
Gast
Problem mit festplatte und XP...
Hallo zusammen...
seid dem ich vorgestern mein system neu aufgesetzt hatte habe icih folgendes problem...
ich habe 2 festplatten in meinem rechner ( erste Platte 20 GB aufgeteilt in C: und E: und die zweite Platte 40 GB D: )...
bevor ich den rechner neu aufgesetzt hatte habe ich C: und E: neu formatiert und auf D: habe ich alle Dateien die ich nicht löschen wollte gesichert.
nachdem ich das system neu aufgesetzt hatte und Win XP prof problemlos installiert und eingerichtet hatte wollte ich die dateien von D: wieder auf C: und E: verteilen... doch siehe da D: wird mir mit 0 Byte und als unformatiert angezeigt...
dann habe ich ein wenig im I-Net gestöbert und bin auf das Prog "PC Inspector File Recovery" gestoßen welches ich dann auch gleich mal ausprobiert habe doch leider beendete das Program recht schnell mit der meldung "division durch Null" oder irgend wie sowas...
dann habe ich das Prog EasyRecovery gefunden welches mir auch die Platte einwandfrei ausgelesen hatte mit allen dateien und verzeichnissen...
jetzt meine frage... muß ich sämtliche dateien wieder herstellen lassen und sie erstmal auf einem anderen datenträger speichern oder gibt es irgend wie ne andere möglichkeit windoof beizubringen das da noch ne platte mit ganz ganz viel daten drauf ist ?
PS:
(das Programm hat auf D: nen verzeichnis mit dem namen "System Volume Information" gefunden... kann man damit irgend etwas anfangen ?)
danke schon mal im vorraus
mfg Zekara
-
Faulsack
Gast
funzt die platte denn noch richtig? das musst du mal überprüfn!
-
Legende
Hast Du denn vorher auch XP verwendet oder was älteres? XP will nämlich immer nur die Platten verwalten die es selbst erstellt hat.
Ich würde mal mit Knoppix o.ä. Linux den Compi booten und dort alles auf eine XP-Platte kopieren.