+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: google mail

  1. #1
    a.k.a. h4CkfR3sSe Avatar von supErficial

    Registriert seit
    22.10.06 - 15:54
    Beiträge
    730
    Thanks
    0
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    google mail

    hallo alpha.
    da ich "fanatischer" datenschützer bin, stört mich schon seit geraumer zeit etwas am hilfe-forum. und zwar die einbindung von google.
    google hat sich in den letzten jahren zum monopol gemacht. nicht nur in der suche, sondern auch vielen anderen sparten. somit regieren sie über das internet. können bestimmen, was bei den suchen oben steht oder was überhaupt garnicht gezeigt wird. das problem ist aber, dass trotzdem alles von bots durchsucht und GESPEICHERT wird. genauso verhält es sich mit gmail. jeder, der sich dort einmeldet, stimmt zu, dass seine mails gescannt werden dürfen. der versender stimmt damit dem vertrag zu. jedoch nie der empfänger. der empfänger bin ich und momentan 135.897 andere user.
    ich wollte gmail immer aus dem weg gehen, jedoch werde ich als empfänger der mails von antworten auf themen usw. aus dem forum (und darauf möchte ich ungern verzichten) zum gläsernen user. sie wissen, über was ich geschrieben habe, dass ich am meisten im computer und handy-forum unterwegs bin. sie haben meine mailadresse und und und...

    darum meine frage. gibt es nicht irgendwie eine möglichkeit, statt gmail einen anderen verteiler zu nutzen oder ist das wegen der anderen werbung bindend? wegen der werbung sag ich nix. irgendwie muss sich ein forum auch finanzieren/rentieren.

    ich habe über google nochn schönen film vom ndr, glaub ich. der is 100mb groß. bei gelegenheit werde ich ihn mal uppen und dir geben. vielleicht stimmt dich das noch um.

    is das jetzt wirklich alles so anonym? mir egal, ich bins h4ckfr3sse
    wollte es erstmal nicht veröffentlichen, weil ich nicht weiß, wie du als admin mit dem thema umgehst. du kannst es aber gerne komplett oder in ausschnitten veröffentlichen, falls du dazu diskussionsbedarf siehst.

    bis dahin
    h4ckfr3sse
    ICH GEBE ÜBER PM KEINEN SUPPORT MEHR





  2. #2
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 23:46
    Beiträge
    29.072
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: google mail

    Unsere Mails weden nicht über Gmail verschickt sondern über unseren Mail Server.
    Wir nutzen die Gmail Adresse ledeglich als Absenderkennung damit die ganzen Fehlermeldungen über nicht zustellbare Mails (ca. 20.000 pro NL Versand) nicht bei uns sondern bei Google landen das ist einfacher als selbst einen passenden Spam Filter einzurichten. Auserdem wird die Gmail Adresse für das Kontaktformular benutzt das auch von Spam betroffen ist. Du hast also keinen Anlass zu irgendwelchen befürchtungen
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  3. #3
    a.k.a. h4CkfR3sSe Avatar von supErficial

    Registriert seit
    22.10.06 - 15:54
    Beiträge
    730
    Thanks
    0
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    AW: google mail

    na dann bin ich ja beruhigt. *pust* hatte extra schon ne mail-weiterleitung auf meinen account gemacht, damit die schweine nich durch meine addy an informationen kommen.
    das mit dem spam ist verständlich. hätt ich auch keine lust, so viel auszusortieren.
    ICH GEBE ÜBER PM KEINEN SUPPORT MEHR





+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •