+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Antwortpfad?

  1. #1
    bifilicious
    Gast Avatar von bifilicious

    Antwortpfad?

    Hallo alle zusammen,
    diesesmal werde ich ma nich mekern, ich schreibe nämlich gerade an meiner Diplomarbeit und habe da ne Frage zu einer Funktion des GX30.
    Dabei untersuche ich, wie man Bedienungsanleitungen für Senioren verständlicher machen kann. Der Titel ist "Vermittlung neuer Medientechnik für Senioren - Umdenken auf eine neue Zielgruppe".
    Die Bedienungsanleitung, die ich zusammen mit Senioren bearbeite, ist die des Sharp GX30

    Nun habe ich im Menu für SMS - Einstellungen den Eintrag "Antwortpfad"
    entdeckt, der aber in dem Benutzerhandbuch nicht aufgeführt ist.
    Bei der Sharp-hotline konnte man mir tätsächlich nicht weiterhelfen. Die meinten nur, dass es mit der Mitteilungszentrale zusammenhängen würde. Aber was dort genau eingestellt werden kann, wussten sie nicht. Nach nochmaliger Anfrage unterstellten die mir sogar, dass ich das Menu verändert hätte und deshalb auch nach der Eingabe des Handycodes sich ein weiters Fenster öffnet, das eine Eingabe verlangt. In Werkseinstellung soll sich, nach Angabe von Sharp, garnichts öffnen... wozu soll ich dann einen Handycode eingeben?
    OkOk, ich meker schon wieder, aber diesesmal rein wissenschaftlich und ganz freundlich

    Könntet ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Um so ausführlicher die Erklärung ausfällt, um so besser!!!

    allerbeste Grüße,

    bifilicious

  2. #2
    bifilicious
    Gast Avatar von bifilicious

    RE: Antwortpfad?

    Hallöchen nochmal alle zusammen!!

    Irgendwie wundert es mich, dass keiner auf meine Frage antwortet.
    Ist denn meine Frage einfach ZUU BLÖD (weil zu banal) oder weiss wirklich keiner, wofür diese Funktion da ist?

    Bitte, bitte, klärt mich auf!!

    freundlichste Grüße,

    bifilicious

  3. #3
    MisterMan
    Gast Avatar von MisterMan
    ICh verfolge diesen Thread nun auch schon seit dem tag an dem du ihn Geschrieben hast , um zu erfahren was diese Funktion sein soll.

    So wie es aussieht gibts auf diese Frage allerdings keine ANtwort


    MfG
    MiSTa

  4. #4
    bifilicious
    Gast Avatar von bifilicious
    Naja, die Arbeit muss bis Mitte August fertig sein.
    Wenn ich bis dahin nicht rausgefunden habe, was der Antwortpfad ist... bleibts eben draußen!!
    Die bei Sharp scheinen eh nicht so richtig Ahnung davon zu haben was sie bauen und produzieren.
    Auf Anfrage, woher denn die Bedienungsanleitung stammt und wer sie entwirft und produziert, kam nur die Antwort: "Das GX30 wird über eine englische Tochterfirma vertrieben. Wer die Bedienungsanleitung herstellt entzieht sich unserer Kenntnis."
    Na dann, sind wir mal alle froh, dass die noch wussten wo sich in ihrem Lager die GX30 befanden. Sonst hätten wir jetzt alle keins

    aber ich schweif schon wieder ins Mekern über - SORRY!!

    beste Grüße,

    bifilicious

  5. #5
    StefanM
    Gast Avatar von StefanM
    Hi,
    ich habe es jetzt mal einfach ausprobiert und bei mir auf Ja gestellt.
    Dann habe ich mir ne SMS geschickt und geschaut, welche Veränderungen geschehen sind.
    Ich konnte nichts feststellen. Ich werde diese Frage jetzt mal in einem anderen Forum plazieren, vielleicht weiss es dort einer.

    Dabei ist mir allerdings aufgefallen, das ich die SMS, die ich mir mit GMX geschickt habe, eine neue Option bekomme habe: Speichern. Dort konnte ich dann wählen, wo ich diese SMS specichern möchte: Sim oder Handy.
    Diese Option habe ich bein meinen anderen SMS nicht.

    Gruß
    StefanM

    PS: habt Ihr die Option mal auf An gestellt und probiert?

  6. #6
    bifilicious
    Gast Avatar von bifilicious
    Hallo StefanM,

    na das ist ja mal was. Ich habe gerade nochmal den Antwortpfad ausgetestet und nach der Eingabe des Handycodes kommt nun bei mir auch die Frage nach AN oder AUS.
    Auf AN gestellt ändert sich bei mir garnichts. Naja, ich kann jedenfalls nichts feststellen...
    Was nur richtig seltsam ist, ist die Tatsache, dass, als ich noch vor zwei Wochen diese Funktion aufgerufen habe, mein GX30 nach einer Eingabe von einer Adresse oder Nummer ( war nicht ganz klar ) gefragt hat...
    Gibts denn jetzt schon Online-Updates von denen man garnichts merkt oder bin ich jetzt total plemplem

    naja, ich werde auf jeden Fall weiterforschen, denn jetzt will ichs genau wissen

    und dann ist da noch was:
    Ich habe heute ein paar Anrufe bekommen, aber die Anrufer haben mich nie gehört. Erst als ich den Voicerecorder ausprobierte, musste ich feststellen, dass mein Mikrofon völlig tot war!!
    Als ich dann einmal aus- und wieder eingeschaltet habe, gings wieder...
    Ist das Problem schon bekannt?? Kann das was Ernstes sein???


    beste Grüße,

    bifilicious

  7. #7
    StefanM
    Gast Avatar von StefanM
    Original von bifilicious

    Gibts denn jetzt schon Online-Updates von denen man garnichts merkt oder bin ich jetzt total plemplem

    und dann ist da noch was:
    Ich habe heute ein paar Anrufe bekommen, aber die Anrufer haben mich nie gehört. Erst als ich den Voicerecorder ausprobierte, musste ich feststellen, dass mein Mikrofon völlig tot war!!
    Als ich dann einmal aus- und wieder eingeschaltet habe, gings wieder...
    Ist das Problem schon bekannt?? Kann das was Ernstes sein???

    beste Grüße,

    bifilicious
    Hi,
    es gab noch nie Online-Updates, für die Sharp GX Reihe.
    Ich glaube auch nicht dran, das es die jemals geben wird. :-(

    Würde jetzt nicht sagen, das es was ernstes ist.
    Da hat sich die Hardware aufgehängt, mehr nicht. Sowas kennen wir ja alle vom PC.

    Gruß
    StefanM

  8. #8
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    Rotes Gesicht AW: Antwortpfad?

    HEy wollte auch mal was dazu sagen...
    Ich habe mich das mit dem Antwortpfad auch gefragt und mittlerweile
    auch eine Antwort gefunden...

    Antwortpfad bedeutet, das damit der Empfänger der SMS die Möglichkeit hat dir über DEINE SMS-Zentrale eine Antwort zu schicken, sofern das Empfängerhandy dies auch unterstützt.

    Also eigentlich eine ganz simple Erklärung aber braucht man soetwas wirklich....?

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •