-
loci
Gast
datenkabel vs usb
meine frage:
hat erfahrungen mit der geschwindigkeit einer datenuebertragung von pc zu handy per datenkabel?
da ich das 6230 auch als mp3-player nutze, waere es ganz angenehm die songs schneller als nur per bluetooth auf das handy zu bekommen. nur sind mir die (vollkommen ueberzogenen) 38 euro fuer das datenkabel zu teuer, wenn es denn nicht einen groszen geschwindigkeitsvorteil bringt.
danke fuer die antworten ...
-
bastianwalch
Gast
Also über das Datenkabel bekommst du keine deutlich schnellere
Geschwindigkeitsübtertragung. Das beste soll ja derzeit Bloototh sein.
Allerdings kann dies hin und wieder zu verbindungsproblemen führen.
Es gibt allerdings noch eine möglichkeit und zwar wenn du die mp3s über ein lesegerät überträgst. Dann geht es sehr schnell.
Ich habe allerdings auch noch eine frage und zwar woher hast du die
mp3s?
-
Andi-Hamburg
Gast
Am einfachsten ist es wenn man sich die MP3´s selbst erstellt, mache ich auch immer. Cd ins laufwerk, umwandlungsprogramm starten und dann nur noch bitrate einstellen und los gehts.
Ist das beste und vor allem brauch man dazu keine Filesharing programme, bis man da was runtergeladen hat und umwandelt, da ist man mit der cd schneller.
Oder per Internet Radio aufnehmen, geht auch sehr gut!!!
-
loci
Gast
@bastianwalch: die mp3's habe ich wie andi es auch schon sehr schoen beschrieben hat von cd-rip's meiner eigenen sammlung ... was man im internet findet ist teilweise qualitativ so schlecht, dasz ich es schon vor laengerer zeit aufgegeben habe ...
ich habe mir auch schon ueberlegt ein lesegeraet zu verwenden, aber jedesmal dafuer das handy auseinander zu bauen ist mir zu umstaendlich ...
fazit ist also, dasz man lieber das handy auf den tisch legt und wartet bis die uebertragung per bluetooth fertig ist ... schade egtl, dasz man bei einem handy, welches eine solche speicherfuelle bietet nicht ueber solche probleme nachgedacht hat ...
-
kimek
Gast
Oh das ist ja extrem viel Arbeit, wenn du das Handy auseinandernehmen musst.....
Naja jedem das seine, ich bevorzuge ein Lesegerät, denn bis man 120MB per Bluetooth übertragen hat wird man ja seelig....