+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Handykonfiguration per SMS bestellen

  1. #1
    Andi-Hamburg
    Gast Avatar von Andi-Hamburg

    Handykonfiguration per SMS bestellen

    E-Mail, Internet, GPRS, WAP oder MMS Konfiguration per SMS bestellen?? So geht´s !!!



    Als erstes geben Sie den Namen Ihres Handys an. Dazu reicht die Typenbezeichnung: etwa "7110" für das Nokia 7110; oder "T68i" für das SonyEricsson T68i. Anschließend in der SMS den Service bezeichnen, der eingestellt werden soll, z. B. "MMS" oder "WAP". Wenn Sie WAP über GPRS konfigurieren wollen, schreiben Sie noch "GPRS" in die SMS.

    Mit diesen Schlüsselwörtern können Sie die Vodafone-Services konfigurieren, sofern Ihr Handy diese unterstützt:

    "Email" für Vodafone-eMail
    "Internet" für Vodafone-InternetService
    "GPRS" für GPRS-Einstellungen
    "WAP" für Vodafone-WAP
    "MMS" für Vodafone-MMS


    Schicken Sie diese Kurznachricht an die Empfänger-Nummer 2255.

    Hinweis: Wollen Sie mehrere unabhängige Services für Ihr Handy einrichten lassen (z. B. WAP und MMS), schicken Sie für jeden Service eine SMS.

    Hier einige Beispiele:
    Das Nokia 6210 soll für WAP konfiguriert werden.

    SMS-Text "6210 WAP"
    Sie möchten die Einstellungen für das Ericsson T68i für WAP per GPRS abrufen.

    SMS-Text: "T68I GPRS WAP "
    Das Nokia 7650 soll für MMS und WAP per GPRS konfiguriert werden.

    Text der 1. SMS: "7650 MMS",
    Text der 2. SMS: "7650 GPRS WAP"

    Empfangene Konfiguration übernehmen
    Kurz nach dem Bestellen zeigt Ihnen Ihr Handy den Empfang der Konfigurations-SMS an. Dann nur noch auf "Speichern" bzw. "Akzeptieren" klicken und Ihr Handy ist erfolgreich für den Service gerüstet.

    Übrigens: Wenn Sie Einstellungen für verschiedene Services bestellen, erhalten Sie mehrere Konfigurations-SMS.

    Der HandyKonfigurator steht allen Kunden von Vodafone nach Freischaltung der Vodafone-Karte automatisch zur Verfügung und muss nicht zusätzlich gebucht werden.


    Preise gemäß Preisliste, es fällt pro Konfiguration nur eine SMS zum bestellen an.

    Bitte beachten: Damit eine MMS epmfangen werden kann, muss zuerst der empfang freigeschaltet werden, dies passiert in dem man einfach eine MMS versendet.


    Funktioniert etwas nicht, dennoch probleme trotz konfiguration??

    Einfach Posten, oder anrufen unter:

    Vodafone Vertrags- Kunden: 0172 12 12 oder 0800 172 12 12
    Vodafone Buissnes- Kunden: 0172 12 34 oder 0800 172 12 34
    Vodafone Call Ya- Kunden: 0172 22 9 11

  2. #2
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: Handykonfiguration per SMS bestellen

    Guten Tag,
    ich habe trozt der Konfigurations SMS ein Problem beim versenden von MMS.
    Ich habe ein Sony Ericsson P990i und bekomme jedes mal den Ursachencode 7361...

  3. #3
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 19:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    Idee AW: Handykonfiguration per SMS bestellen

    Hallo Gast, der Thread hier bezieht sich auf Vodafone-Handyverträge. Hast Du Vodafone als Anbieter?
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

  4. #4
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: Handykonfiguration per SMS bestellen

    hallo,ich hab ein Nokia N96.

    Hab versucht die Wap Einstellungen per SMS zu bestellen,geht aber nicht. Komme nämlich nicht mehr ins VF LIVE PORTAL seit vorgestern,statt dessen öffnet sich immer wieder my portal.

  5. #5
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: Handykonfiguration per SMS bestellen

    Kriege keine Konfigurations Sms Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

    w205 WAP als Sms an 2255 aber nix passiert :/

  6. #6
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Handykonfiguration per SMS bestellen

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Kriege keine Konfigurations Sms Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

    w205 WAP als Sms an 2255 aber nix passiert :/
    Die Nummer scheint eine Vodafone-Service-Nummer zu sein. Falls dem so ist, kannst du auch bei der KD-Hotline ((0800-172)1212) anrufen - die können dir entweder gleich am Telefon helfen oder entspr. die Konfiguration schicken.
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  7. #7
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: Handykonfiguration per SMS bestellen

    Hallo, und zwar bin ich sogar bei meinvodafone angmeldet, kriege jedoch bei den möglichkeiten: "Meinvodafone" und "per sms" nach zahlreichen versuchen, keine nachricht zu geschickt. Ich habe ein Samsung SGH-D900i was eig von tmobile war, habe aber vodafone "draufgemacht". kann keine mms schicken, oder empfangen ("Nutzer unbekannt"). Also habe ich die MMS-einstellungen übernommen, dachte es klappt, aber wenn ich nun eine mms öffnen will kommt "verbindung zum server nicht möglich". Da brauche ich doch die wap konfig oder? die bekomme ich einfach nicht... Was is da los? kann mir einer helfen?

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •