+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 55

Thema: Handy ist Tot BITTE UM HILFE!!!

Urgestein Avatar von dizzy

Thanks
    0
    Aber nen twister bekommt man regulär auch net für 100 euro. Also passt das auch net. Der kostet wie gesagt um die 280-300 euro.
    Alles in allem bleibts aber dabei. Für ein Handy lohnt sich die anschaffung eines Pro Flashers nicht.
    Signaturen sind doof

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... abgesehen davon, dass auch noch Software und Firmware besorgt werden muß und -aber das nur am Rande, der Einsatz einer orginal Firmware von Nokia illegal und nach den Buchstaben des Gesetzes strafbar ist...

Nein, ich will jetzt keine Diskussion, ob die das bei Nokia merken oder nicht... es geht einfach mal um den Status Quo... )

Ansonsten läßt sich sagen...

Jeder Gage hat ein Herstellungsdatum, man kann genau sehen, wann er in UMlauf gebracht wurde... es gibt Shops denen reicht das...

... oder man ist Mitglied im Club-Nokia... das erleichtert die Sache auch...

... oder man hat einfach Glück... hats auch schon gegeben...

Auf jeden Fall lohnt es sich rum zu fragen, wenn man verschiedenen Shops in der näheren oder weiteren Umgebung hat... denn auch die Preise falls man was bezahlen muss schwanken erheblich...

50€ sind dabei aber schon böswillige Abzocke... in der Regel ist man mit 25 € dabei...

Regards
    Edgar

alex2112
    Gast Avatar von alex2112
    o man was seit ihr den für welche ^^.
    das problem hatte ich auch. ich wollte mein handy einschalten aber es ging nicht mehr, hab mich dann zu nem nokia service center aufgemacht, hab denen das handy gegeben, die haben mir die firmware neu draufgetan und in 20 min hatte ich das handy wieder und das alles kostenlos.
    soviel mit meiner erfahrung

Urgestein Avatar von chui

Thanks
    0
    Original von alex2112
    o man was seit ihr den für welche ^^.
    das problem hatte ich auch. ich wollte mein handy einschalten aber es ging nicht mehr, hab mich dann zu nem nokia service center aufgemacht, hab denen das handy gegeben, die haben mir die firmware neu draufgetan und in 20 min hatte ich das handy wieder und das alles kostenlos.
    soviel mit meiner erfahrung
    hattest du eine rechnung?
    weil dann würde es ja auf garantie gehn und somit kostenlos sein
    new system: AMD 3ghz winchester, 1gb (dank dual channel fast 2gb)ram pc400, FX5900 ultra und das alles auf einem Abit Av8
    endlich wieder volle power ;-)

Thanks
    0
    Hi,

... wie schon 3 Posts vorher und schon viele Male in anderen Threads geschrieben...

Es gibt keine Einheitliche Linie bei den Servicepartnern von Nokia...

... jeder hat da bestimmte Freiheiten ud somit handeln die auch recht unterschiedlich... zum Einen was die Behandlung von Garantiefällen betrifft (also Rechnung/keine Rechnung) oder auch die Preisgestaltung...

Es nützt also nix hier rumzutönen von wegen "o man was seit ihr den für welche ^^." bei mir hats nix gekostet...

Sondern man muss einfach frech in den verschiedenen Shops in der Umgebung anfragen...

... ich zum Beispiel habe 5 zur Auswahl und jeder handhabt das anders... der Shop meines Vertrauens verlangt z.B. für´s flashen nix, wollen auch keinen Grund z.B. für ein Upgrade oder Downgrade der FW wissen... will aber Rechnung oder Lieferschein sehen (einfach als Eigentumsbeweis und denen reicht auch ne Bestätigungsmail von e.Bay) erst wenn auch für die Kosten verursacht muss ich bezahlen...

Aber nochmal... jeder Shop kann das anders machen...

Regards
    Edgar

alex2112
    Gast Avatar von alex2112
    was soll das bitte heißen.
    Also, ich hatte weder Rechnung noch sonst was, nur mein handy.
    Ich bin da rein in das Service Center. Man hat mich gefragt was los sei und ich habe gesagt mein handy lässt sich nicht mehr einschalten, noch sagte ich dazu das es an nem software problem liegen könnte und das sie die firmware version neu draufspielen sollte. dann hat er nach meinem handy gefragt, ich habs ihm gegeben und 20 min später, gab er es mir zurück und es funzte.

Thanks
    0
    Hi,

... das heißt einfach:

Du hast Glück gehabt... !

Aber das heißt nicht das alle anderen die sagen, dass das was kostet oder man die Rechnung hat Deppen sind...

Der nächste hat vielleicht net so viel Glück und kann wieder gehen oder 50 € blechen... oder ... oder... oder...

Es gibt keine Vorschrift wie die NSC das zu handhaben haben...

Regards
    Edgar

alex2112
    Gast Avatar von alex2112
    ich hab ja nicht gesagt das die anderen deppen sind. und ich versteh nicht das die einen für sowas was zahlen müssen und andere nicht, das müsste doch für alle festgelegt sein oder?

Thanks
    0
    Hi,

... es gibt durchaus Leute die...

Zitat: o man was seit ihr den für welche ^^.

... so deuten würden...

Und nein, es ist nicht festgelegt...

Regards
    Edgar

nosrider2
    Gast Avatar von nosrider2
    Ich hab bis jetzt noch keine Antwort von dem shop bekommen.
    Aber wie machen die die Software Drauf wenn das handy nicht ins Menu kommt??

alex2112
    Gast Avatar von alex2112
    die schließen dein handy an ein kabel an, und spieln mit ihren computer einfach ne neue firmware drauf, dafür müssen die nicht ins handy menü kommen, das wär ja sonst ein bisschen komisch, dann könnte man das handy ja gar nicht mehr reparieren.

nosrider2
    Du warst in einem Nokia Shop oder.
    In welchem??

alex2112
    Gast Avatar von alex2112
    ich war in nem NSC, bin aber aus wien, aus dem grund bringt es dir wohl nix wenn du weißt in welchen NSC ich geh.

nosrider2
    Was heist NSC
    Nokia Shop??

alex2112
    Gast Avatar von alex2112
    Nokia Service Center. is etwas besser als ein Nokia Shop.

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte