Hallo,
es ist soweit, mein S45i hat nach 5 Jahren ausgedient. Jetzt möchte ich gerne sämtliche Informationen, also Adressbuch, Termine, Geburtstage, und empfangene SMS auf meinem PC speichern.
Hierfür habe ich die Software Siemens QuickSync und Data exchange software auf dem PC installiert, sowie einen Infrarotempfänger angeschlossen.
In den Einstellungen des S45 is IrDa mit Häckchen versehen, aber die Übertragung funktioniert nicht:
1. Wenn ich z.B. das Adressbuch versenden möchte, wähle ich "ale versenden via IrDa". Die Übertragung beginnt und das handy sendet Informationen, sodass die LED am Empfänger blinkt. Nach kurzer zeit wird die Übertragung abgebrochen. Hier weiss ich z.B. nicht, welche software ich laufen lassen muss, und was für den Empfang eingestellt werden soll.

2. Wenn ich umgekehrt mit der Software siemens Quicksync "einlesen" auswähle, so blinkt am Empfänger keine LED, und es geschieht ebenfalls nichts.

3. Die Software "Data Exchange Software" startet überhaupt nicht, da ich lediglich COM1 und COM2 einstellen kann und dies zu einem Fehler führt. Hier kann ich offensichtlich keinen Infrarotempfänger einstellen.

Danke im Voraus für eure Hilfestellungen!
Chris