+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Innostream Inno 90 - mein erster Eindruck

Pat21
    Gast Avatar von Pat21

Innostream Inno 90 - mein erster Eindruck

Hoi Leute!

Ich habe mir das Innostream Inno 90 letzte Woche Donnerstag bei www.mobilejoker.de im Internet bestellt. Es kostete dort 95 Euro + Vertrag. Als Vertrag habe ich den T-mobile TellySmile Tarif genommen. Somit kostet mich das Handy umgerechnet auf die 2 Jahre nur günstige 215 Euro insgesamt! Und das ist zum Preis ohne Vertrag eine Einsparung von 168 Euro (383,-)!!! Ein kleiner Nachteil ist, dass ich somit 2 Verträge am laufen habe und ich aufpassen muss, dass ich nich den Überblick verliere (Zweiter Vertrag mit SL55). Ein Vorteil ist wiederum, dass ich durch die 2 Verträge jetzt jedes Jahr ein neues Handy günstig bekommen kann.

Da das Handy heute geliefert wurde (nach schnellen 5 Tagen!)..werde ich euch jetzt mal meine ersten Eindrücke schildern:

Innostream Inno 90:

Zum Lieferumfang gehören: Die wunderschön gestaltete Verpackung, ein Schlüsselanhänger, das Handy selber, die Bedienungsanleitung in Deutsch (sehr gut erklärt..absolut verständlich), Garantie (2 Jahre), ein Headset (Freisprecheinrichtung), das Ladekabel und eine Ladestation und sage und schreibe 2 Li-ion Batteries!!! ---> Also mal ganz ehrlich..ich kenn keinen anderen Handy Hersteller, der soviel Extras dazu packt!!! Vor allem den einen zusätzlichen Akku!

Naja..nach dem auspacken hab ich natürlich direkt die Sim Karte und den Akku eingesetzt und das Handy aktiviert: Ab dem Augenblick stand mein Mund vor erstaunen weit offen!!!!:

Nämlich genau wegen diesen technischen Details, die das Handy besitzt(übernommen von www.innostream.com, aber ein wenig ausgeweitet und kommentiert von mir):

Physical Performance:

Größe: 46*87*26 mm -à ein wenig größer als das SL 55 und mit externer Antenne. Ich finde es hat genau die richtige Größe.
    Gewicht: 88,5 g (mit Standard Akku) à Das SL 55 wog 79 g, ich muss aber ehrlich sagen, dass ich den Unterschied nicht merke, beides ist leicht!
    Stand by: 150 Stunden und Gesprächszeit 5-6 Stunden à Da aber 2 Akkus dabei sind, kann man von 300 Stunden Standby und ca. 10 Stunden gesamter Gesprächszeit ausgehen. Diese Daten sprechen eigentlich für sich und sind ungefähr das vierfache von dem, was das Siemens zu bieten hatte!
    Akku: 2 mal Li-ion Akkus mit min. 680 mAh à wunderbar!
    Kamera: VGA Cam, Digitalzoom, Videoaufzeichnung --> Ist zwar keine Megapixel und sie hat auch keinen Blitz, aber ich hab ja schon ne gute Digitalkamera.
    ca. 5 mb Speicher

Personal Features:

Real Time Uhr, World Time (man kann echt sich die ganzen Uhrzeiten auf der Welt an sehen!), Alarm (also Wecker), Kalender, Spiele (insgesamt 4 sehr gut gemachte: darunter sogar ein Ralley Game), Taschenrechner, Voice Dial, Stopuhr, Countdown, Währungsumrechner, Melody Converter und Composer, Voice Memo, Fotoalbum und Bio-rhythm (Ja..was ganz tolles! Dort kann man sein Geburtstag eingeben und das wird für jeden Tag der aktuelle Biorhythmus berechnet: körperlich, emotional und intellektuell! Naja..braucht zwar keiner....aber typisch Asiatisch und eigentlich sehr lustig...)
    Organizer Funktion
    9 verschiedene Profile, davon sind 3 persönlich erstellbar.
    Viele verschiedene Sicherheitseinstellungen...Sim Lock usw....
    Man kann aus 4 verschiedenen Menü Farben wählen und man hat drei Farben zur Auswahl in denen die Tastatur leuchten kann.

Telefonbuch und Anrufe:

Man kann 500 Einträge im Telefonbuch speichern + dem Platz auf der Sim Karte.
    300 Emails können dort gespeichert werden.
    Es gibt 6 Anrufergruppen (Familie, Freunde, VIP, usw.) und zusätzlich sind noch mal 3 frei erstellbar.
    Für jede Anrufergruppe kann man jeweils verschiedene Ruftöne einstellen.
    Man kann Fotos zu den Anrufern im Telefonbuch speichern, die dann bei einem Anruf der jeweiligen Person erscheinen. -à Tierisch geil!
    Es werden jeweils 20 angenommene, 20 verpasste und 20 abgehende Anrufe gespeichert. Zusätzlich noch die Zeit und die Kosten.

SMS und andere Textdienste:

Das Handy verfügt natürlich über T9..und das auch noch in tausend Sprachen à Obwohl das Handy aus Korea kommt(importiert wurde), kannte es auf anhieb mehr Deutsche Wörter, wie das Siemens SL 55, dass ja bekanntlicher weise in Deutschland in der schönen Stadt Bocholt (ist bei mir ganz in der Nähe) hergestellt wird.

Advanced Features

64 Stimmige Klingeltöne / auch reelle mp3 Töne à Insgesamt gibt es 57 Klingeltöne + 12 SMS Töne + ein paar Tastentöne usw. . Natürlich sind alle gängigen Komponisten darunter vertreten, aber auch so lustige Sachen wie ein Bellender Hund oder ein Heulender Wolf....oder auch die meckernde Ziege! Als SMS Ton hat man dann auch schon mal ne Autohupe zur Auswahl. Naja..auf jeden Fall hören die sich alle geil an und man braucht sich eigentlich keine neuen zu holen!
    Freisprecheinrichtung fürs Auto fahren mit einer Hand Bedienung.
    Automatischer Rückruf, Any Key Answer, Verbindungston, Minutenton
    Vibrationsalarm (auch bei Spielen)
    1064 Zeichen bei SMS schreiben. Chatfunktion.....
    Während eines Gespräches kann man ins Telefonbuch, kann SMS schreiben und versenden.
    10 Kurzwahltasten
    GPRS Datenmodem, Push Messages
    Freisprechen
    Tastentöne (Sprach oder Wassertropfen)
    Audio-Formate: SMAF, WAV, Standard MIDI, I-Melody, mp3
    Mobile File System

Display und Grafik:

Sehr großes und hoch auflösendes LCD Display, Hauptschirm: 260.000 Farben bei einer Auflösung von 128*160 Pixel. Nebenschirm: 65.000 Farben bei 96*64 Pixel. à So stell ich mir ein geiles Display vor: Absolut scharf und Kontrastreich!!! Nicht so ein scheiß den Siemens herstellt!
    Es unterstützt Farbbilder mit maximal 262,144 Farben
    Digitaluhr
    Viele Grafiken und Animationen...auch im Flash Format
    11 Zeilen Display
    Viele Icons die den Status anzeigen im Haupt und Nebenschirm.

Network:

Triband Handy: 900 & 1800 & 1900 Mhz
    Konferenzschaltung mit bis zu 6 Personen + Anklopfen
    Voice Mail, Video Mail
    Enhanced Full Rate Speech & Half Rate Speech HR

GPRS:

MMS versand
    Email: Pop3, SMTP
    Download von Bildern, Tönen und Games möglich
    WAP 1.2.1

Puh!!! Ich hab sicherlich noch einiges vergessen, was dieses tolle Handy auch noch kann..aber ich glaube, damit habt ihr erst mal nen Eindruck gewonnen. Ich kann das Gerät bisher auf jeden Fall nur wärmstens empfehlen für Jeden! Es ist ein klasse Ding, dem meiner Meinung nach nichts fehlt! Das Klapp-Handy Format ist natürlich Geschmackssache..ich habe aber gelesen, dass Innostream in naher Zukunft auch noch andere Modelle anbieten will...

So, wer sich also demnächst ein neues Handy holen möchte..sollte sich überlegen, obs nich das Inno 90 werden soll!!! (Wem es dann nicht gefällt, der hat ja noch 2 Wochen Umtauschrecht! Aber ich bezweifle, dass das jemals jemand tun wird!!!)

Wen es interessiert: Mein Siemens SL 55 ist gerade bei Siemens und wird dort getauscht. Wer Interesse hat es zu kaufen, kann sich gerne melden, damit man über einen günstigen Preis reden kann....Es ist ja auch kein schlechtes Handy....nur ich hatte absolutes Pech damit...

So...viel Spaß noch..

Mit freundlichen Grüßen,

Pat21

Brooky
    Gast Avatar von Brooky
    schöner test.
    ich bekomme das handy morgen und bin schon wahnsinnig gespannt darauf.

einzige was mich schon etwas stört ist das es weder bluetooth noch infrarot hat und man um töne oder bilder draufzuladen ein datenkabel + software kaufen muss.
    aber naja kleine schönheitsfehler gibt es überall.

Pat21
    Gast Avatar von Pat21
    Hi!

Wenn du das Handy dann bekommen hast, dann kannst mir/uns ja mal mitteilen wie dein Eindruck so ist...

Naja..das es kein bluetooth und infrarot hat ist für mich ehrlich gesagt nur ein kleiner Nachteil...da ich diese Technik bisher nur wenig genutzt habe und sie mir auch nicht fehlen wird. Naja....das Datenkabel kostet glaub ich noch mal 30 Euro, was aber wie ich finde, noch ganz moderat ist. Außerdem braucht man sich wirklich keine zusätzlichen Sachen drauf laden, da gute und lustige Klingeltöne ja schon drauf sind! Was die Bilder angeht, das ist Geschmackssache...ich finde, sie reichen....

Der größte Voteil bei dem Handy ist einfach: Es hat sonst fast niemand! (was sich aber bald ändern wird...)

Brooky
    Gast Avatar von Brooky
    vielleicht ändert es sich auch nicht so schnell. innostream darf ab 23.07 keine handys mehr in deutschland verkaufen weil sie irgendwas wegen gsm nicht unterscrheiben.

handy hab ich jetzt übrigens bekommen.

bisher konnte ich noch keine großartigen mängel feststellen bis auf bluetooth und infrarot. das t9 kann keine neuen wörter speicher und wenn man im telefonbuch ein namen sucht kann man z.b. nur auf m drücken und nicht mehr eingeben um genau bei dem namen zu landen. sondern man muss alle m namen durchblättern bis zu dem gewünschten.

Pat21
    Gast Avatar von Pat21
    Die kleinen Mängel mit T9 und im Telefonbuch stimmen, aber da hoffe ich auf ein Softwareupdate, was diese vielleicht behebt. Obwohl mich das auch nicht sonderlich stört....

+ Antworten