-
BePPoP
Gast
Einzelne Tracks von Album erstellen
Hallo,
ich habe mir ein Musikalbum mit ca. 12 Titeln heruntergeladen, das jetzt nur als ein Track erscheint.
Wie stellt man es an, dass man einzelne Tracks erhält ?
Danke - Gruß C.
-
Pfanne
Gast
RE: Einzelne Tracks von Album erstellen
hi, versuchs mal hier
http://sleepy-audio.here.de/
Gruß
P.S. der Link ist weiter auf "Ivanhoes Software-Ecke"
dort gibt es viele Programme zum Dateienbearbeiten
-
BePPoP
Gast
Danke ...
... für den guten Tipp - C.
-
Nicht mehr wegzudenken
Das ist schwer. Es gibt zwar ein paar Tools aber so richtig funzen die bei mir zumindest nicht.
Aber falls Du Nero verwendest, kannst Du den dort enthaltenen Wave-editor nehmen. Mußt halt nur manuell schneiden!
Lokführer sind die besseren Liebhaber - Sie kommen nie zu früh !

-
Pfanne
Gast
Hi,
ich habe mit dem Wave-Editor von Nero auch einige Alben bearbeitet. Es war sehr Zeitaufwendig bis ich crush.XT in die Finger bekommen habe.
Seitdem ist das Dateisplitten ein Kinderspiel zumal die gesplitteten Dateien auch gleich in mp3 umgewandelt werden.
Gruß
-
Nicht mehr wegzudenken
Bei mir bringt das Prog immer eine Fehlermeldung.
Lokführer sind die besseren Liebhaber - Sie kommen nie zu früh !

-
BePPoP
Gast
Audiograbber teilt automatisch
Hallo,
nach einigen vergeblichen Versuchen hat "Audiograbber" die Tracks automatisch erstellt und in MP3 umgewandelt. D.h. ich habe nun 23 Tracks von ursprünglich 1. Leider findet die CDDB-Datenbank keine Infos dazu, d. h. bei einigen sehr schönen Songs kenne ich Titel und Interpret nicht. Deswegen werde ich künftig keine Alben mehr herunterladen. Ansonsten kann ich Audiograbber wirklich empfehlen (Download bei Chip-Online).
Gruß C.
-
Tapion
Gast
Hab mal ne Frage an Dich!
Wie machst du es genau daß Audiograbber dir die gesamte MP3 Datei(Album) in die einzelnen Tracks aufsplittet?Ich hab mich versucht da hinein zu arbeiten aber keine Möglichkeit gefunden Mp3s aufzusplitten!Der nimmt meiner Meinung nach nur Wav. files an!
-
BePPoP
Gast
Es war bestimmt nicht die eleganteste Art und ist sicher auch anders möglich, aber ich habe Audiograbber erst jetzt kennengelernt und ca. 1 Stunde alles ausprobiert. Dann hatte ich es plötzlich irgendwie hingekriegt. Auf jeden Fall hatte ich die MP3-Datei mit CD-Ex ins WAV-Format konvertiert und weil da auch nur ein Track angezeigt wurde, dann mit Audiograbber weitergemacht und nach dem Erstellen der einzelnen Tracks wieder ins MP3 Format konvertiert.
Hoffe, das hilft einstweilen, sonst müßte ich das nocheinmal genau ausprobieren.
Gruß Christa
-
Tapion
Gast
Hat geklappt!Zum encoden hab ich zwar ein anderes Programm verwendet da Audiograbber hier nur 56kBit unterstützt aber das zersplitten der WAV file ging reibungslos!Danke für deinen Tip!Werde künftig trotzdem nur AlbumWraps ziehn!denn die kann man mit dem Alba Extractor problemlos zersplitten lassen wobei die Tracknamen erhalten bleiben!
-
BePPoP
Gast
Vielleicht ist das Programm genau das was ich suche, denn es ging mir hauptsächlich auch darum, Interpreten und Titel zu erhalten. Geht das damit? Das MP3-Album heißt "Country-Christmas" und hat 83.250 KB. Jezt ist es in 23 Tracks aufgeteilt, aber keine CDDB-Datenbank kann hierzu etwas finden.
Gruß C.