+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 70

Thema: Pilze Legal oder Illegal

  1. #31
    schwesterstephan
    Gast Avatar von schwesterstephan

    AW: Pilze Legal oder Illegal

    Hallo!
    Ich kann nur sagen lasst die Finger von Pilzen! Ich arbeite in einer Notfallambulanz und ihr könnt mir glauben am Wochenende kann man die Uhr nach stellen wann die ersten Intoxikationsfälle (Vergiftungen) eintrudeln. Die meisten Pateienten haben nur eine Geringe Dosis Geschluckt und kommen mit Akuten Verwirtheitszuständen, Krämpfe, Leberversagen und können Urin und Stuhl nicht mehr Halten. Und das kann schon nach einer Überdosis Fliegenpilze auftreten. ALSO: LASS SIE FINGER DAVON!!!!!!!!!!!

  2. #32
    illumination
    Gast Avatar von illumination

    AW: Pilze Legal oder Illegal

    Ach Leute... Warum kann man denn nicht einfach beim guten alten Bierchen bleiben und muss sich immer mit illegalem Mist zupumpen? Mal ganz davon abgesehen, dass ich angehender Rettungsassistent bin und die Fälle von denen Schwester Stephan spricht auch nur zu gut kenne. Fangt euch einen derartigen Dreck garnicht erst an, dann lebt ihr länger und ich hab weniger Arbeit :-D

    In dem Sinne: Bleibt sauber!

  3. 09.07.2007


  4. #33
    white-rabbit
    Gast Avatar von white-rabbit

    Blinzeln AW: Pilze Legal oder Illegal

    naja illegalsind sie aber wer sie illegal gemacht hat ist die fr4age ....natürlich ist in der heutigen zeit der biologie auch alle natur"drogen" total hochgezüchtet und von daher ein vielfaches gefährlichger. es liegt anber auch unter anderem darann das mit den natur substanzen nicht vernünftig umgegangen wird.
    Und dadurch die sogenannten "horrortrips" (definiere horror^^ ich d4nke daskiist für menschen unterschiedlich) vermehrt auftreten . ich seleber hatte auch schon unangeneme trips jedoch sollte man psychoaktivve drogen auch nicht einfach nur zum abfeiern nehmenm, es sind hilfsmittel die einen anderen blick auf unsere heutige realität(haha) geben.Einer realität die von ablenkung betäubung und geistiger unterdrückung ist. Natürlich ist es xdqann ein horror wenn dies erkennt. naja vergesst nich dies ist keine droge sondern ein schlüssel und der zu euch selbst naja und jeder mensch sollte entscheidejn ob er diese tür öffnen will und ob er damit zurecht kommt.

    Ich treribe hier niemanden zum drogenkonsum an aber halte es für ungerecht wenn höchstenm 200 menschen von unmseren milliarden auf der erde entscheiden das dies eine droge ist. Und ich kenn mehr leute die vom alk als die von piklzen abstürzen.

    Denkt dran warumpilze drogen heissen ....meiner meinung nach um zu verhindern das mann die manipulation durchschaut oder durchbricht...... das risiko wäre nämlich zum Horrortrip gesehen viel größer.

    Liebe grüß0e der hase bei weietern fragen Edit by sonne71
    Geändert von sonne71 (27.01.2009 um 13:29:59 Uhr)

  5. #34
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 19:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: Pilze Legal oder Illegal

    Danke White Rabbit für diesen luziden Beitrag - ich denke mal, das sich jeder weitere Leser anhand Deiner Darstellung und Deiner präzisen Formulierung ein Bild von der langfristigen Wirkung psychoaktiver Substanzen machen kann.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

  6. #35
    white-rabbit
    Gast Avatar von white-rabbit

    Blinzeln AW: Pilze Legal oder Illegal

    naja illegalsind sie aber wer sie illegal gemacht hat ist die fr4age ....natürlich ist in der heutigen zeit der biologie auch alle natur"drogen" total hochgezüchtet und von daher ein vielfaches gefährlichger. es liegt anber auch unter anderem darann das mit den natur substanzen nicht vernünftig umgegangen wird.
    Und dadurch die sogenannten "horrortrips" (definiere horror^^ ich d4nke daskiist für menschen unterschiedlich) vermehrt auftreten . ich seleber hatte auch schon unangeneme trips jedoch sollte man psychoaktivve drogen auch nicht einfach nur zum abfeiern nehmenm, es sind hilfsmittel die einen anderen blick auf unsere heutige realität(haha) geben.Einer realität die von ablenkung betäubung und geistiger unterdrückung ist. Natürlich ist es xdqann ein horror wenn dies erkennt. naja vergesst nich dies ist keine droge sondern ein schlüssel und der zu euch selbst naja und jeder mensch sollte entscheidejn ob er diese tür öffnen will und ob er damit zurecht kommt.

    Ich treribe hier niemanden zum drogenkonsum an aber halte es für ungerecht wenn höchstenm 200 menschen von unmseren milliarden auf der erde entscheiden das dies eine droge ist. Und ich kenn mehr leute die vom alk als die von piklzen abstürzen.

    Denkt dran warumpilze drogen heissen ....meiner meinung nach um zu verhindern das mann die manipulation durchschaut oder durchbricht...... das risiko wäre nämlich zum Horrortrip gesehen viel größer.

    Liebe grüß0e der hase bei weietern fragen Edit by sonne71
    Geändert von sonne71 (27.01.2009 um 13:30:51 Uhr) Grund: Wer Dich was fragen möchte, kann das hier machen!!!

  7. #36
    Ivankov
    Gast Avatar von Ivankov

    AW: Pilze Legal oder Illegal

    Hallo,

    Dieser Threat zeigt mal wieder die inkompetentz der 2 parteien, konsument und nicht konsument sich vernünftig über ein thema zu unterhalten. Es beginnt beim beim vegetarier und endet beim heroin. Eine Person die einen Gute Erfahrung mit etwas gemacht hat wird nun mal positiv von etwas berichten( und dieses positive erlebnis beginnt mit dem umfeld und der eigenen vernunft). Natürlich ist es ebenfalls sehr vernünftig einere versuchung zu wiederstehen doch ist in diesem fall das verbieten oder verteufeln oder schlecht machen für die anderen nicht im kompetenz bereich dieser person. Natürlich haben kranken pfelger auch ihre erfahrungen mit den meisten drogen. Doch sind diese erfahrungen größten teils von der unvernunft anderer geprägt.

    Worauf ich hinaus wollte.
    Ich habe dieses wochenende das erste mal Pilze konsumiert. In dieser zeit war ich aber auch in Amsterdam wo man Phsychoaktive trüffel im laden kaufen kann und hatte während meines trips eine aufsicht.

    Es ist alles eine frage der kontrolle und vernunft das man sich nicht jeden mist reinfährt nur weil einer sagt es knallt dich weg. Phsychoaktive drogen wirken nun mal anders als alles was dich nur klatscht. und hier muss ich whithe rabit recht geben( ob wohle ich auch befürchte das seine meinung nicht besonders ins Gewicht fällt). Phsychoaktive drogen sind eine möglichkeint seinen geist besser zu erforschen und sich seiner eigenen fehler bewusst zu werden, denn ein gedanke jagt den nächsten man stimmungs schwankungen und man nimmt die wellt um einen herrum stärker war. Das gehirn arbeitet auf höchstleistung während eines socheln trips.(Also auf jeden fall während dessen finger weg von anderen drogen oder Schokolade).
    nun ja meine Meinung und erste Erfahrung mit Phsychoaktiven drogen.
    MFG ein Studierender Druffi

  8. #37
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Pilze Legal oder Illegal

    ja ne is klar. drogen egal welcher art sind schädlich und da kann man reden was man will. es ist wie es ist. und bei natur produkten ist das prob. das man vorher nie genau weiss wie hoch die konzentration der berauschenden stoffe ist.
    die jenige die meinen alles ganz easy denen ist wohl der letzte tripp nicht bekommen immer noch neben in der birne.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  9. #38
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: Pilze Legal oder Illegal

    ich hab mir letzt auch pilze reingehauen in holland nd zwar ne halbe portion trüffel frische 15 gramm warn das und ich muss sagen es war einfach nur geil
    also ich werds aufjedenfall ne lange zeit nimma machen aber war einfach n übelst geiles gefühl
    hatte auch keine hallos oder so einfach lachkrämpfe farben anderst emfunden nd so war nice..
    also kinder ran an den speck xD warn witz!!!!!

  10. #39
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: Pilze Legal oder Illegal

    Hab mir hier mal einiges durchgelesen und finde die fehlende Objektivität beider Seiten erschreckend.
    Deswegen mal meine hoffentlich objektivere Meinung zu diesem Thema.

    Als Allererstes:
    Jeder der Drogen egal ob legal oder illegal nimmt sollte sich der möglichen Konsequenzen bewusst sein.

    Zu den Pilzen an sich:
    Psylocybin gilt nach den gängigen Studien als relativ harmloser psychoaktiver Stoff,der kein Suchtpotential besitzt.Trotz allem besteht immer die Gefahr eines Flashbacks oder Hängenbleibens auf dem Trip.

    Zu Drogen allgemein:
    Wie hier manche Alkohol und Nikotin als die "guten" Drogen hinstellen ist nahezu lächerlich.
    Alkohol und Nikotin als gesellschaftlich subventionierte Drogen sind hochtoxische,bei SACHGEMÄSSEM Langzeitkonsum meist direkt tödliche Drogen,die Abhängigkeiten und Krankheiten verursachen die meist mit großem Leid verbunden sind.Die von der Politik so verteufelten Stoffe wie Delta-9-THC,Lysergsäurediethylamid (LSD) und Psylocybin hingegen machen nachweislich nicht abhängig,führen direkt nicht zu Todesfällen sondern (was natürlich auch nicht "besser" ist) nur durch indirekte Folgen wie das so oft angesprochene vom Balkon springen bei Horrortrips was sich aber verhindern liesse indem der Drogenkonsument so intelligent (und vorallem von staatlicher Seite so aufgeklärt) ist immer eine nüchterne Begleitperson die Erfahrung mit solchen Stoffen hat bei sich zu haben.
    Deswegen fordere ich schon seit längerem eine realistische Drogenpolitik (die übrigens auch endlich mit dem Grundgesetz und EU-Recht vereinbar wäre) die auf Aufklärung statt Prohibition setzt.
    Die Vorteile wären:
    a) Eine anständige Qualitätskontrolle
    b) Entkriminalisierung des Kleinverbrauchers
    c) Entlastung der Rechtsorgane
    d) Bessere Alterskontrolle
    e) Mehr Geld das für sinnvolle Drogenaufklärung genutzt werden könnte
    f) Wegnahme der Verdienstmöglichkeiten für die oftmals wirklich kriminellen Händler die nur an ihren Profit denken
    g) Ein Schritt auf dem Weg zu einer Verfassungs und EU-Recht konformen Politik in Deutschland

    MFG

    PS: Bevor mir jemand sagen will,dass ich ein mit Drogen vollgepumpter Idiot bin der nur legal dröhnen will.
    Ja ich konsumiere Drogen sowohl legale als auch illegale.Nein ich hänge nicht den ganzen Tag bekifft in der Ecke,sondern bin ein Jurastudent im 3. Semester.

  11. #40
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Pilze Legal oder Illegal

    ich möchte nur zu gerne mal wissen wo her so manch einer die studien nimmt, das die ganzen halizinogene ganz harmlos sind und überhaupt nicht abhänig machen.
    nikotin macht ja eigentlich auch nicht wirklic habhänig genauso wie alk ist mehr ne kopfsache als wie ne körperliche die ist mindestens genauso schnell durch wie bei anderen drogen, wären da nicht die kleinen legalen dinge drin die die abhänigkeit verstärken und legal sind (in tabakwaren).
    ich glaub bei den leuten war der letzte joint ziehmlich schlecht.
    und was ich am hammer härtesten finde der alkohol und nikotin kranke soll alles aus eigener tasche bezahlen und dem junkie geben wir noch nen begleiter an die hand damit er nicht aus dem fenster fällt ne is klar.
    dazu arbeit ist immer gesund weil wenn ungesnd legen wir das tuch des schweigens drüber und alles was den leuten spass macht sei`s die zigarette das bier am abend oder nen paar kekse zu weihnachten wird verteufelt.
    und was illegal ist sollte man legalisieren weil einige der meinung sind sich die letzten paar hirnzellen mit halizugenen stoffen weg blasen zumüssen. armes deutschland.
    tipp am rande lass das studieren und versuchs mal mit körperlicher arbeit dann vergeht einem die lust auf drogen wenn man dann nach hause kommt ist man richt schönplatt und brauch keine drogen aller art mehr.
    desweiteren von mir aus kann sich jeder seine hirnzellen wegschiessen wie er will aber wenn er sich mal ne runde zuviel einwirft dann gibts nur hilfe gegen cash gleiches recht für alle.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  12. #41
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 20:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Pilze Legal oder Illegal

    Zitat Zitat von Unregistrierter Gast Beitrag anzeigen
    Ja ich konsumiere Drogen sowohl legale als auch illegale.Nein ich hänge nicht den ganzen Tag bekifft in der Ecke,sondern bin ein Jurastudent im 3. Semester.

    Sag doch mal in 10 Jahren Bescheid wie erfolgreich bekiffte Anwälte so sind...
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  13. #42
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Pilze Legal oder Illegal

    dafür braucht man keine 10 jahre warten.
    gehen wir weinfachmal davon aus warum man drogen nimmt neugierde sorgen probleme etc. also bei einem studenten tipp ich mal drauf das er nen prob. hat vielleicht beim studieren also ab in die traumwelt mit illegalen drogen und was da raus kommt kann man ja jetzt schon lesen. alle sind blöd und haben keine ahnung von den drogen sind voll ok und tun der gesundheit überhaupt nicht gut. denke mal das ganze dürfte dann nicht als RA sondern als abgebrochener RA enden.
    Geändert von senseman (30.01.2010 um 23:52:48 Uhr)
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  14. #43
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 20:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Pilze Legal oder Illegal

    Oder so - ich wollte den User eigentlich zum Nachdenken anregen...in der Hoffnung das er selbst auf die Idee kommt, das das so nix wird.
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  15. #44
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Pilze Legal oder Illegal

    meinste es ist noch genug zum denken da ??? ich denke ehr nein, sonst würde man nicht so einen müll schreiben. andererseits der mensch nutzt weniger als 10% der hirnmasse vielleicht kann man noch was umlagern und man bekommt eine erleuchtung .
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  16. 27.05.2010


  17. #45
    Freedom
    Gast Avatar von Freedom

    AW: Pilze Legal oder Illegal

    Wenn ich das gelaber hier schon wieder höre. Natürlich sind Drogen keine harmlose Sache, aber diese Verteufelung geht mir echt auf den Sack. Vor allem Zitate wie : "Warum kann man denn nicht einfach beim guten alten Bierchen bleiben " lassen mich fast kotzen. Alkohol gehört zu den härtesten Drogen, und erzählt mir nich das da nicht so viele Leute drauf hängen bleiben (in diesem Fall meine ich süchtig werden) wie auf in DE illegalen Drogen; es sind (natürlich auch dadurch bedingt, das Alkohol legal ist) viel mehr.

    Ich will niemanden dazu auffordern Drogen zu nehmen, aber wenn es jemand tut ist es mit Sicherheit kein Grund ihn/sie zu verachten. Der Mensch besitzt von aus eine Freiheit, die ihm erlaubt, so mit Drogen umzugehen, wie er/sie es für richtig hält. Menschen, denen die Droge diese Freiheit abgenommen hat, brauchen natürlich Hilfe. Aber bitte erzählt mir nichts vonwegen einmaliger Konsum ist schon total gefährlich, und wer am Wochenende nen Joint raucht sitzt in 10 Jahren auf der Straße. Das ist großer Bullshit. Ich persönlich kiffe 2-3 mal im Monat, und das seit 3 Jahren. Ich habe außer an ruhigen Abenden, die ich mit Freunden verbringe, nicht die geringste Lust zu kiffen. Ich tue es nur wegen der angenehmen Wirkung, nicht weil ich es bräuchte.

    Wer mag, soll es ausprobieren, wer nicht, soll es lassen, dabei aber akzeptieren, dass andere Menschen andere Entscheidungen treffen.

    Zum Topic: anscheinend kann man tatsächlich auf einigen Internet-Seiten Pilze bestellen. Dort finden sich auch massig Kommentare von deutschen Usern. Ich weiß allerdings wirklich nicht, wie das sein kann, da psychoaktive Pilze zu 100 % illegal sind (Zumindest getrocknete, welche auf diesen Seiten allerdings auch vertrieben werden).

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •