+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 70

Thema: Pilze Legal oder Illegal

  1. #46
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Pilze Legal oder Illegal

    und wenn man dein gelabere jetzt so liest stellt man feste das drogen irgendwie ziehmlich schädlich sind und dir der letzte joint wohl nen paar hirnzellen gekostet hat sonst würdeste nicht so einen mist schreiben.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  2. #47
    Kann Tippen Avatar von theresa

    Registriert seit
    19.9.10 - 23:30
    Beiträge
    14
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Pilze Legal oder Illegal

    Du, ich kann mir nicht vorstellen dass das legal (oder überhaupt sonderlich gescheit) ist, zumindest im deutschen Sprachraum.

  3. #48
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Pilze Legal oder Illegal

    nun ja sagen wirs mal so wenn sich denn was geändert hat sind leichte drogen in kleinem masse x g legalisiert oder sollen an sonsten sind drogen eigentlich illegal.gilt auch für die leichten die legallisiert werden sollten ob´s gesetz raus ist weis ich leider nicht.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  4. #49
    gibtsnicht
    Gast Avatar von gibtsnicht

    AW: Pilze Legal oder Illegal

    ich krach mich ...dieser thread hier ist ja mal komplett daneben! da sind die einen, die wahrscheinlich noch nie illegale drogen genommen haben und diese verteufeln. dann halt die andere partei der vercrackten...^^ was ist denn euer problem jeder mensch soll doch machen was er will( also in sachen drogen)...nur weil ihr sagt: lasst die finger davon, das ist böse, da liegt ihr am ende noch im krankenhaus oder werdet dumm. meint ihr da hört irgendwer auf euch? politiker nehmen auch drogen! ihr seit doch echt lächerlich. ihr seit wahrscheinlich diejenigen die am wochenende gern mal ein übern durst trinken...und jetzt sagt das macht nicht dumm?! die leute sollen sich nur über die sachen informieren und nicht einfach auf gut glück reinhauen. gerade psychisch labiele menschen sollten die finger davon lassen... ausserdem kommt es immer drauf an wie, wo, wann. ich will auch nicht dazu auffordern irgendeinen scheiss zu machen.
    einfach nur ein wenig beherrschung. klar, manche drogen machen stark abhängig und auch erst einmal genommen, ist der hebel umgelegt und die hemmschwelle sinkt. das verlangen nach mehr steigt. ich seh es auch bei freunden. aber was einen wirklich kaputt und dumm macht sind drogen. ich könnte jetzt immer weiter und weiter schreiben..aber hey da kommt doch eh bald der nächste und sagt scheiss drogen... aber hey auch koffein, alc und tabak sind drogen, das vergessen die leute immer ganz gerne...
    beherrschung kommt von innen.

    p.s rechtschreibfehler schenk ich euch

  5. #50
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Pilze Legal oder Illegal

    ich glaub du gehörst zu der gruppe bei der der letzte joint wohl schlecht war.
    jau ich hab noch nie wissentlich ne illegale droge genommen und hab ich was verpasst ??? ich finde ne, da ich pers. nicht brauche wenn ich weisse elefanten sehe und grüne mäuse und sonstigen mist, wenn ich denn dann mal das bedürfnis haben sollte weiss ich bessere methoden als wie drogen. und bei ALC und Co. sollte man mal berücksichtigen das es
    1. leute gibt die saufen
    und
    2. leute die geniessen
    und bei drogen sehe ich beim besten willen keinen genuss, weil ich das zeug irgendwie rein kriegen muss spritze rauchen oder schniefen und wann und wo soll man da was geniessen ???
    ich kenne genug leute die es probiert haben und immer noch auf den kick warten der einzige der den kick kriegt sind die die das zeug für kleines geld produzieren und für teuer geld verkaufen.
    aber was einen wirklich kaputt und dumm macht sind drogen.
    selbiges scheint bei dir schon in fortgeschrittenem statium begonnen zu haben, laut dem was du hier so ablässt.
    weil bei dem was du hier so schreibst ist tabak koffein und alc ja ach so schrecklich wird ja auch immer nett drauf rum gehauen aber pilze und andere halizogene sind voll ok, ist ja egal wenn die anderen die zeche dafür berappen dürfen oder wie ???
    ich finde auch jeder sollte sich ein würfel was und wie viel er will, nur wenn es dann mal bums macht sollte der arzt erst mal die bonität prüfen bevor er hand an legt. wäre doch mal s was neues. mal sehen wie viele die dann mal zur kasse gebeten wurden hier noch schreien ist doch alles nicht so wild.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  6. #51
    Meint es ernst Avatar von Flamedramon

    Registriert seit
    8.10.07 - 21:09
    Beiträge
    62
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Pilze Legal oder Illegal

    also ich hab mal LSD genommen. ***** kann ich nur sagen, aber man brauch ne starke psyche.
    als ich hörte das man drauf hängen bleiben kann, hab ich dann aufgehört.
    aber zum antesten wars ganz *****.
    im grunde hab ich die drogenpalette schon durch.
    jetzt mach ich das garnicht mehr. ausser mal eine tüte hasch, aber das wars auch.
    ich bereu es auch nicht es gemacht zu haben *******


    Edit By senseman: Dertext liest sich sonst wie muss man alles mal probiert haben daher die Sternchen.
    Geändert von senseman (03.10.2010 um 16:01:37 Uhr)

  7. #52
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Pilze Legal oder Illegal

    Und wieder mal ein Exemplar was leider nicht gemerkt hat das sich die Hirnzellen dank Drogenkonsum etwas dezimiert haben. Wenn ich sowas wie hier lese kann ich nur sagen armes Deutschland. Naja zur zeit nur mal nen tütchen und dann werden es nen paar mehr und danach schreit man auf ander leuts kosten um ne Entziehungkur 2 / 3 und verteufelt die raucher und alkoholoiker nun ja wer sich schon mit dem Zeug die Birne weg haut sollte auch hinterher die zeche bezahlen und nicht nur immer auf Raucher und Co. einprügeln.
    Desweiteren sehe ich diesen post irgendwie als auf ruf zum probier mal passiert doch nix daher wird wohl mal ein wenig zensiert und noch son ding und es rasselt verwarnungen.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  8. #53
    Meint es ernst Avatar von Flamedramon

    Registriert seit
    8.10.07 - 21:09
    Beiträge
    62
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Pilze Legal oder Illegal

    als ob da hiernzellen sterben, nur weil ich so beschissen schreibe heist es noch lange nicht das ich dumm werde.
    und das bisschen hasch hat noch niemanden geschadet.
    aber leider gibts immer wieder leute die meinen ein tropfen alkohol oder eine tüte hasch bringt einen gleich um ^^
    das sind halt die typischen milch trinker, die garantiert auch nicht gesünder leben.
    jedem das seine, mir gehen jedenfals diese drama und öko freaks am ar... vorbei.
    die machen ihr ding, ich meins.
    solange man nicht überteibt und es in maaßen hält, passiert da auch nichts.
    muss jeder für sich entscheiden.
    mir auch egal, ich klink mich hier aus.

  9. #54
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Pilze Legal oder Illegal

    Bevor man anfängt einem weis zumachen was alles nicht schädlich ist sollte man sich mal über BTM und Alkohol schlau machen. Aber ich denke mal wir sollten mal in 10 15 20 Jahren nochmals drüber sprechen wenn die entstandenen schäden richtig gross sind dann kannste besser mit schwätzen.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  10. #55
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: Pilze Legal oder Illegal

    wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten, hier mal wieder das beste beispiel.
    Es hat sich weder jemand das leben genommen, noch sind jugendliche auf dem trip hängen gebliebn, klar das bleibt nicht aus aber kommt lediglich bei 1/100000 leuten vor, ich denke die warscheinlichkeit ist gering, dass gerade DU das bist.

    Das sind lediglich Gruselgeschichten womit Eltern versuchen Ihren Kinder einzureden - Drogen sind schlimm Kinder, hmkay?

    Ich denke jeder sollte seine eigenen Erfahrungen mit jeglichen Subtanzen machen, bevor er irgendein aufgeschnppten Müll verbreitet.

    Sorry, dieser Beitrag soll keines Falls Drogen verherrlichend sein, es muss nur nicht sein, dass sinnlose gerüchte in die Welt gesetzt werden.

  11. #56
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Pilze Legal oder Illegal

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten, hier mal wieder das beste beispiel.
    Es hat sich weder jemand das leben genommen, noch sind jugendliche auf dem trip hängen gebliebn, klar das bleibt nicht aus aber kommt lediglich bei 1/100000 leuten vor, ich denke die warscheinlichkeit ist gering, dass gerade DU das bist.

    Das sind lediglich Gruselgeschichten womit Eltern versuchen Ihren Kinder einzureden - Drogen sind schlimm Kinder, hmkay?

    Ich denke jeder sollte seine eigenen Erfahrungen mit jeglichen Subtanzen machen, bevor er irgendein aufgeschnppten Müll verbreitet.

    Sorry, dieser Beitrag soll keines Falls Drogen verherrlichend sein, es muss nur nicht sein, dass sinnlose gerüchte in die Welt gesetzt werden.
    Dann schlage ich als
    1. mal vor das was du im ersten Satz geschrieben hast solltest du selber mal machen bevor du los legst.
    2. zieh dir doch mal ne Runde crack mal sehen wie lange es brauch bis zu abhängig ist denke mal die erste ladung reicht vollkommen aus.
    3. Natürliche Haizogene-Stoffe ziehen mal so und mal so, was daran liegt das jede pflanze und jede Ernte anders ausfällt, somit kann die erste runde die letzte sein.
    4. Ist wohl auch nicht das erste mal das man mit nem joint angefangen hat und mit der spritze im Arm geendet ist

    aber schön das wir ja so sozial sind und für unsere lehrnunwilligen das Methadonprogramm haben und auch fixerstuben damit man sich schön gepflegt auf ander leutskosten einen weg ziehen kann unter ärztlicher aufsicht. Leute mich soll einer einstellung wie hier manch einer hat nun ja für die gäbs bei mir nen paar jahre steinbruch wenn sie überleben sind sie clean und nie wieder drogen oder werden raus getragen. dann hört auch das dumm sabeln und verharmlosen von ach so harmlosen einstiegsdrogen auf.
    Nach mancher ansicht muss man wohl erst mal alles durch getestet haben um als drogenberater tätig zusein aber wohl die beratungstätigkeit falsch verstanden was ???
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  12. 11.11.2010


  13. 17.11.2010


  14. #57
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: Pilze Legal oder Illegal

    Also ich muss schon sagen, die meisten hier mit ihren Möchtegernbesserwisserkommentaren sind schon echt arm.. woher habt ihr euer wissen, aus Statistiken? und einen der nen Horrortrip hatte, weil er auf sich selbst nich klar kam, wie Naturalstreetfreak stellt ihr dar wie einen Messias.. ihr habt sie doch nich mehr alle, seid froh das ich nich den Willen hab euch wegen Diskriminierung vor Gericht zu zerren, weil da würde euch mal das Hirn gewaschen.
    Und genau weil ihr so dämlich seid, würd ich an eurer Stelle echt die Finger von den Pilzen lassen, sie Zeugen euch nämlich wer ihr seid.. und wer damit nich klarkommt sollte's lassen, wenn ihm seine geistige Gesundheit lieb is.. meiner Meinung nach sollte's jeder mal probiert haben, dann erkennt man endlich die kranken Idioten die sich sonst durchs Leben stehlen, von kaum jemandem bemerkt... aber immerschön weiter den Drogen die Schuld in die Schuhe schieben... IHR BEHINDERTEN..
    ich glaubs nich .. xD
    weißte
    wie könnt ihr euch selbst glauben...
    Mensch = Spitze der Evolution, mehr Synapsen als es Sterne im Universum gibt... und Ihr Glaubt ein Pilz.. ein einfacher Pilz.. kann einen Menschen, durch die Wirkung eines Stoffes den er beinhaltet, der übrigens als annähernd ähnlicher in unserem Gehirn produziert wird, weswegen wir ihn überhaupt verwerten können, also dieser Pilz, könnte einen Menschen Verrückt machen?...LÜGE.. es gehören immer zwei dazu mehr sag ich nich.
    achja es werden übrigens seid jahrtausenden Zauberpilze genommen, insbesondere von Menschen die in ihrer Umgebung als Heiler, bzw. Medizinmann bekannt waren... also Logisch betrachtet, seid ihr nur arme Wixxer die irgend wen suchen an dem sie ihren Hass auslassen können, weil sie die wirklich für ihn verantwortlichen nich ausmachen können...
    ich bleib dabei..
    arme SCHWEINE!!!

  15. #58
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: Pilze Legal oder Illegal

    zum Verständniss meiner Aussagen eben.
    Von nichts kommt nichts.. Angst entsteht nicht, ohne etwas vor dem man Angst hat...
    klar das Psychiater nich nachvollziehen können, was ihrer Patienten auf einem "Horrortrip" gesehen haben, weil's höchstwahrscheinlich ihre schlimmsten Ängste als solche mit ihrer Fantasie virtualisiert waren..
    aber ich bin ja dumm und kiffe und nehm noch andere Drogen, also braucht ihr mich nich ernst nehmen right?..
    guuut
    ich sage euch
    die Zeit wird kommen, da wird wirkliche Erfahrung wieder über Gerüchte gehen!
    HEILPFLANZEN EXISTIEREN IN JEDER FORM, auch für die psyche...
    es wird gesagt Zerstörung ist der Weg zu etwas neuem, was macht wohl ein Horrortrip?
    ich weiß nich wie ichs noch erklären soll...
    ich weiß, das Halluzinogene uns nicht zerstören, sondern uns neue Wege eröffnen

  16. #59
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Pilze Legal oder Illegal

    ja genau du bist wieder mal so ein Bsp. für Drogen nein danke. wenn du so weiter machst bleibt von den paar aktiven grauenzellen keine mehr übrig. Der anfang ist gemacht.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  17. #60
    Student
    Gast Avatar von Student

    AW: Pilze Legal oder Illegal

    Hallo!

    Ich bin durch Zufall auf diesen Beitrag aufmerksam geworden und finde es wirklich amüsant, dem Verlauf zu folgen. Bis jetzt waren meines Erachtens nur sehr wenige konstruktive Beiträge dabei und was ich hier auch auf jeden Fall vermisse, ist, dass das Thema mit einer gewissen Objektivität angegangen wird, soweit möglich.

    Die Engstirnigkeit mancher Personen hier ist ganz klar ein Produkt unserer Gesellschaft und ihrer Drogen- und Informationspolitik, die es in den letzten Jahren nur zu gut versäumt hat, der Bevölkerung dieses Thema näher zu bringen. Gesellschaftlich akzeptierte Drogen, wie beispielsweise Alkohol, Nikotin und Koffein werden sehr stark propagiert und sind im Alltagsleben nicht mehr wegzudenken, während insbesondere Halluzinogene verteufelt und illegalisiert werden. Die Gründe hierfür kann sich jeder selbst ableiten.
    Ich werde nicht auf Drogen wie z.B. Amphetamine, Heroin oder Kokain eingehen, da man sagen muss, dass manche sicher zu Recht nicht gesellschaftsfähig sind. Bei Halluzinogenen jedoch muss man leider feststellen, dass unter anderem die Hippiebewegung in den 60er Jahren die Schuld dafür trägt, dass Halluzinogene verboten wurden und traurigerweise die medizinische Forschung auf diesem Gebiet noch in den Kinderschuhen steckt.

    Nicht umsonst versuchten renommierte Wissenschaftler und bekannte Persönlichkeiten wie beispielsweise Aldous Huxley, Timothy Leary und vor allem Albert Hofmann, halluzinogene Substanzen näher in den Fokus der Öffentlichkeit zu bringen, da hierbei ein Gewisses Potenzial zur Behandlung von psychischen Erkrankungen definitiv gegeben ist. Bis vor einigen Jahren begrenzte die Politik und Gesetzgebung erfolgreich die Erforschung der Substanzen.
    2006 jedoch veröffentlichte die wissenschaftliche Fachzeitschrift Psychopharmacology eine sehr lesenswerte Psilocybin-Studie (Psilocybin ist der Wirkstoff von Magic Mushrooms) über die Kurz- und Langzeitauswirkungen von Psilocybin unter kontrollierten Bedingungen.

    Link:


    Die Gefährlichkeit von "Drogen" im Allgemeinen setzt sich aus komplexen körperlichen, sozialen und gesellschaftlichen Auswirkungen zusammen und ist nicht immer einfach zu kategorisieren. Eine Bewertung der Gefährlichkeit sollte auf Basis wissenschaftlicher Untersuchungen vorgenommen werden anstatt vom Gesetzgeber vorgegeben sein. Hierzu veröffentlichte die BBC vor etwa drei Jahren eine Reportage, die die Gefährlichkeit der bekanntesten Drogen auf wissenschaftlicher Basis absolut neu bewertet und in einen gesellschaftlichen Kontext stellt. Die Ergebnisse sind verblüffend! Das "BBC Exklusiv - Das Drogen ABC" ist zur allgemeinen sehr gut geeignet und betrachtet das Thema Drogen aus einem anderen Blickwinkel.

    Link:


    Die Auswirkungen von Halluzinogenen Substanzen sind von Person zu Person sehr unterschiedlich und die oben genannten Internet-Links haben verdeutlicht, dass das "aus dem Fenster Springen" und "Hängenbleiben" durchaus differenziert betrachtet werden muss.

    Im Folgenden möchte ich einige Wirkungen auflisten, die bei Pilzkonsum auftreten !können! (nicht müssen):

    - Bei Wirkungsbeginn leichter Schwindel, Nervosität
    - Ansteigende Euphorie, Gefühl von Energie im Körper
    - Erkennen von sich verändernden visuellen Mustern und Farben, evtl auch bei geschlossenen Augen
    - Starke Veränderung des Zeit- und Raumgefühls, Verlust der Koordination
    - Emotionen sind enorm verstärkt
    - Abstrakte und bildhafte Gedankengänge, starker Kreativitätsschub
    - Visionen und Erinnerungen treten auf, emotionale Wahrnehmung der Welt ohne Raumbezug (hohe Dosis)
    - Abgleiten in eine geometrische, phantasievolle, bildhafte, emotionale und überwältigende Welt, Verlust des Egos (hohe Dosis)

    Link:


    Manche Wirkungen können auch als beängstigend und negativ erfahren werden, was eine Einteilung in gute oder schlechte Kategorien nur begrenzt zulässt. Durch einen verantwortungsbewussten Umgang mit Halluzinogenen kann das Risiko einer schlechten Erfahrung jedoch minimiert werden.

    Das Konsumieren von Halluzinogenen Substanzen ist also, verglichen zu anderen Drogen, relativ sicher, wenn man optimale Vorbereitungen trifft und den psychischen Zustand der Person (Set) und die Umgebung (Setting) beachtet. Labilen oder ängstlichen Personen sei jedoch davon abzuraten, da die Verarbeitung und Integration erschreckender Erlebnisse Symptome eines posttraumatischen Stresssymptoms aufweisen kann (Angststörungen, erneutes Durchleben der Situation, Schlafstörungen). Im Gegensatz zur Medienpropaganda und der öffentlichen Meinung bedeutet "Hängenbleiben" also nichts anderes als das Auftreten eben dieser Symptome und hat wenig mit einem dauerhaften Rauschzustand oder ähnlichem zu tun. Diese Symptome dauern äußerst selten länger als einige Monate an und klingen normalerweise nach ein paar Tagen bis Wochen ab. Professionelle Hilfe ist ebenso nur in den seltensten Fällen notwendig. Es geht hierbei also ausschließlich um die Verarbeitung des Erlebten.

    Zur rechtlichen Situation in Deutschland lässt sich folgendes sagen:

    Zitat Anfang:
    Das Verbot von Pflanzen und Tieren, welche Betäubungsmittel enthalten gilt ab dem 1. Juli auch für Pilze mit illegalen Substanzen. Dies bedeutet beispielsweise, dass der von Duftkissen mit Psilocybinpilzen nun gegen das Betäubungsmittelgesetz verstößt.

    Besitz von frischen Pilzen--------------verboten * / **

    Besitz von getrockneten Pilzen--------verboten

    Besitz von Sporen----------------------legal***

    Kulturen auf Mycellstufe---------------legal***

    Kulturen auf Pilzstufe------------------verboten


    * Das deutsche Recht unterscheidet bei der Beurteilung nach dem vorgesehenen Verwendungsgrund. Frischpilze sind nur dann illegal, wenn sie für den Gebrauch als Rauschmittel vorgesehen sind.

    ** Seit dem 1. Juli gelten Psilocybinhaltige Pilze unabhängig vom vorgesehenen Verwendungszweck als illegal.
    Siehe dazu Entwurf der 15. BtMG-Änderungsverordnung.

    *** Sporen und Kulturen auf Mycelstufe sind dann illegal,, wenn sie für den Gebrauch als Rauschmittel vorgesehen sind.
    Zitat Ende.

    Quelle: Link:


    Diese Gesetze sind mitunter nicht ganz klar und es bleibt bei Besitz und Konsum immer ein gewisses Risiko

    Es steht jedermann frei, ob er halluzinogene Drogen konsumiert und über diese Personen zu urteilen halte ich für unqualifiziert. Ein Urteil zu bilden scheint mir erst dann gerechtfertigt, wenn man persönlichen Kontakt mit der jeweiligen Person pflegt, Verallgemeinerung und Verpauschalisierung ist ein Zeichen von Unverständnis, Intoleranz und Weltfremdheit.

    Die Informationen zu meiner Person spare ich mir. Es geht mir lediglich um Aufklärung der Sache. Es kann nicht sein, dass die Leute hier absolut unqualifiziert argumentieren. Das Problem liegt jedoch lediglich am Unwissen, deshalb mein langer und hoffentlich für manche konstruktiver Beitrag.
    Geändert von senseman (04.01.2011 um 22:10:39 Uhr) Grund: keine links von unregs.

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •