+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Pilze Legal oder Illegal

  1. #61
    Kann Tippen Avatar von Supersonic

    Registriert seit
    3.1.11 - 01:29
    Beiträge
    20
    Thanks
    3
    Thanked 9 Times in 7 Posts

    AW: Pilze Legal oder Illegal

    Ich muss dem Verfasser von Antwort 9 zustimmen.

    Und als ehemaliger Drogenabhängiger kann ich nur sagen. Auf nem Tripp kleben bleiben is nicht das Schlimmste was dir passieren kann. Denn wenn man so richtig kleben bleibt dann checkt man eh nichts mehr.
    Und erst wenn man so Leute kennengelernt hat, dann wird man nicht mal mehr nen Joint in die Hand nehmen, geschweige dann Pilze essen.

    Und die Sache mit den Fliegenpilzen ausm Wald.
    Hallo?
    Gift mit Drogen zu vergleichen is wohl mal total fürn !&!$§%
    Sowas auch noch in nen öffentliches Forum zu schreiben wo Kinder zugriff haben.
    Die lesen nur deinen Beitrag von Fliegenpilze aus dem Wald um die Ecke aber nicht die Gefahr die dahinter steckt.
    Klar sind Drogen auch unter gewissen Umständen gefährlich aber die Gefahr auf nem Trip kleben zu bleiben oder an ner Überdosis qualvoll zu verrecken ist immernoch geringer als sich beim Pilzeessen zu vergiften... Zumal man die einen Im Wald findet und die Anderen nicht...

  2. #62
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Pilze Legal oder Illegal

    naja so langsam geht einem das ganze echt absolut gegen den strich ich denke da mal an die kröten (frag mcih nicht wie das viehzeug hiess keinen blassen schimmer) die vor vielen jahren in waren. ist ja mehr oder weniger auch nen naturprodukt du schleckst an der ersten nix passiert oder nicht viel du nimmst die nächste und die haut dich aus den socken upps was war denn das ??? richtig die hilzogenenstoffe sind bei dem einen viel höher als bei dem anderen und so wird es auch mit pilzen sein der eine upps nix passiert der andere hat halt nen besseres plätzen und schon machts wumms. Aslo hört entlich mal auf so eine sch... los zu lassen. der ein oder andere hatte glück und ist von seinem tripp unter gekommen und was ist mit denen die immer noch auf dem tripp sind ??? ja is klar da wird das tuch des schweigens drüber gelegt.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  3. #63
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 20:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Pilze Legal oder Illegal

    Ich finde es auch absolut erschreckend, wie sehr einige versuchen den Konsum von Drogen zu verharmlosen.

    Das Alkohol als legale Droge zugelassen ist und in keiner Weise besser ist als Pilze und Co ist richtig (und könnte von mir aus auch sofort geändert werden) - ist hier aber nicht Thema des Threads.

    Wenn Marihuana in der Medizin gegen Schmerzen bei z.B. Krebspatienten eingesetzt wird, ist das für mich auch völlig in Ordnung, der Konsum findet unter medizinischer Aufsicht statt und ist nicht zum berauschen gedacht. Als Alternative zu Schmerzmitteln (mit denen auch oft genug Mißbrauch betrieben wird) sehr sehr gut!

    Zum eigentlichen Thema: Dinge zu konsumieren die das Bewußtsein verändern war, ist und bleibt ein Spiel mit dem Feuer. Niemand ist davor geschützt, das seine Gehirnleistung abnimmt, das er auch in Phasen ohne Rausch sich verändert, das er eben nicht mehr vom Trip runterkommt oder - im schlimmsten Fall - stirbt oder lebenslanger Pflegefall bleibt.
    Selbst wenn man über Pilze weiß, es entwickelt sich keine Abhängigkeit, sondern lediglich eine Toleranz, so können einfach unkalkulierbare Dinge passieren. Nur als Beispiel: Durch die Realitätsferne im Rausch kommt es häufig zu schlimmen Unfällen (tiefe Stürze durch das Gefühl "ich kann fliegen", Verkehrsunfälle), es können latente Psychosen akut ausgelöst werden oder es kommt zu spontanen Suizidversuchen.

    KEINER kann sagen, er habe das im Griff oder "mir passiert schon nichts". Dafür habe ich durch meinen Beruf (in der Psychiatrie) schon viel zu viele ganz junge, ganz kaputte Leben gesehen, 18-25 jährige mit Psychosen die sie totalen Horror durchleben lassen, die sich soviel Gehirn weggeballert haben, das mehr als die Sesamstraße über ihren Horizont hinaus geht (ehemaliger Abiturient!), die Anleitung zur Körperpflege brauchen und deren Zukunft so aussieht, das sie entweder wieder bei Mama und Papa leben dürfen oder in ein Wohnheim gehen und dann in einer Behindertenwerkstatt arbeiten.
    DAS ist Realität, DAS entsteht durch Drogenkonsum (auch wenn es "nur" Pilze, Cannabis oder anderes ach so harmloses Zeugs war)! Klar sehe ich im Job nur die wo es schief gegangen ist und nicht all diejenigen bei denen nix passiert ist. Trotzdem:

    Nur um es nochmal deutlich zu machen: Das passiert Gott sei Dank nicht jedem, aber DU kannst nicht ausschließen, das es DICH trifft!
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  4. #64
    Kann Tippen Avatar von Supersonic

    Registriert seit
    3.1.11 - 01:29
    Beiträge
    20
    Thanks
    3
    Thanked 9 Times in 7 Posts

    AW: Pilze Legal oder Illegal

    Versuch das mal einem Jugendlichen klar zu machen, der bei seinen Freunden gesehen hat, dass es bisher keine Auswirkungen hatte.
    Die Jugend ist heute nur noch auf Rausch aus um Party zu machen. Und so lange in ihrem direkten Umfeld keine negativen Ereignisse durch Drogen hervorgerufen werden, werden sie es immer weiter machen. Selbst als harmlosere Drogen abgestempelte Sachen können bei Jugendlichen fatale Folgen haben. (Entwicklungsstörungen, Schuliche Leistungen) Sich sein ganzes Leben zu verbauen nur um ein wenig Spaß zu haben?
    Ein Horrortrip is viel schlimmer als ein schlechter Traum aus dem man nicht aufwachen kann. Und ich gehe mal davon aus, dass keiner Albträume mag. Besonders nicht, wenn man nicht mehr aufwachen kann.

  5. #65
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Pilze Legal oder Illegal

    Nun ja unsere Jugend ist doch so clever und ach so frühreif. Dann sollten sie mal ihre kleinen grauen zellen in wallungen bringen und sich mal fragen ob ihre "Freunde" alle ehrlich sind oder einfach nicht zugeben das sie längst auf nem trip sind aus dem es keinen ausweg gibt. Schliesslich trifft man sich meistens in einer Clicke und da heisst es ja noch lange nicht das man in die selbe klasse oder schule geht und somit wohl nicht unbedingt alles mit bekommt, was zur einschätzung relevant ist. und langsam aber sicher sollte auch der letzt gemerkt haben das das leben nicht nur aus poppen und party besteht. man muss einfach nur mal mit offenen augen durch die welt gehen. unser eins hast sich früher auch mit nem gepflegten rausch (ala das letzte bier war schlecht) zufrieden gegeben und nicht drogen genommen und hochprozentiges flaschen weise eingewürfelt. auch nicht auf party`s meistens war`s bier und vielleicht 1,2 Flaschen höher prozentig aber ehr likör mässig knallte auch und das hat man auch nicht jedes We gemacht.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  6. #66
    Student
    Gast Avatar von Student

    AW: Pilze Legal oder Illegal

    Hi Sonne71!

    Ok, wenn du in einer Psychiatrie arbeitest, kann ich mir gut vorstellen, dass deine Meinung über Drogen im Allgemeinen sehr negativ ausfallen wird. Ist ja auch nur allzu verständlich.
    Was mich daran interessieren würde ist die Frage, ob du weißt, wie die Medikamente und Psychopharmaka wirken, die bei vielen dieser Patienten eingesetzt werden. Viele dieser Medikamente basieren auf Stoffen, die auf komplexe Weise in das neurochemische Wirkungsgefüge des Gehirns eingreifen. Die großen Pharmaunternehmen sind ständig auf der Suche nach effektiven Mitteln. Neben den "Klassikern" wie Benzodiazepinen und Morphinen ist es vor allem in der Behandlung von psychischen Störungen eine schwierige Angelegenheit, wirklich effektive Mittel zu finden. Was das angeht, gibt es heutzutage auf dem Markt vielerlei Antideppressiva, die über die Hemmung von Monoaminooxidase ihre Wirkung entfalten, die sind jedoch auch mit Vorsicht zu genießen. Manchmal wird den Patienten in solchen Kliniken (un)wissentlich der Rest gegeben, durch unsachgemäße Behandlung mit starken und nebenwirkungsreichen Medikamenten.

    Was ich eigentlich (auch in meinem vorherigen Beitrag) sagen will ist, dass es in Bezug auf die Behandlung psychischer Störungen vor allem im Bereich der Halluzinogene noch viel Potenzial gibt. Leider konnte man bis jetzt nicht wirklich daran forschen. Man sehe sich nur mal die Psilocybin-Studie im Zusammenhang mit Clusterkopfschmerzen an. Das ist eine reale Wirkung, wissenschaftlich nachweisbar, besser als alle heutzutage verfügbaren Migränemittel!
    Ich bin absolut gegen den Missbrauch von Drogen, bitte nicht falsch verstehen, aber jedenfalls kann eine Verteufelung von Halluzinogenen nur kontraproduktiv sein. Ich wette, das sind die Medikamente der Zukunft (in Bezug auf psychische Störungen).

    Warum?:
    -nebenwirkungsarm
    -keine Organschädigungen
    -unter medizinischer Aufsicht sehr sicher
    -leichte Verfügbarkeit
    -geringe Produktionskosten
    -große Erfolgsaussichten in einer medizinischen Therapie

    Dass sich Jugendliche den Stoff reinziehen muss auch differenziert betrachtet werden. Zunächst einmal: Halluzinogene unterscheiden sich in einem Punkt ganz signifikant von anderen gängigen Drogen (Amphetamine, Alkohol, Kokain, Gras, etc.), sie sind nicht geeignet, schlechte Gefühle zu unterdrücken oder zu verdrängen, im Gegenteil. Man wird stark mit der inneren Gefühlswelt konfrontiert.
    Menschen, die Halluzinogene konsumieren sind in der Regel gebildet und sich über Wirkungen und Gefahren bewusst. Das trifft natürlich nicht auf alle zu, deshalb gibt es immer wieder Vorfälle von Krankenhausbesuchen und geistigen "Abstürzen".

    Ich will damit sagen, dass der Konsum von Halluzinogenen wie Pilzen, LSD, Meskalin, etc. erstens: nicht im Zusammenhang mit dem Konsum von anderen Drogen stehen muss, und zweitens: dass es durchaus Anwälte geben kann, die in ihrem Privatleben solche Substanzen konsumieren, ohne dass es jemandem auffallen würde. Das ist alles eine Frage des aufgeklärten Umgangs mit den Stoffen. Junge Leute saufen halt auch mal gerne über den Durst, wenn das mit Pilzen versucht wird, geht der Schuss bei mangelndem Wissen über die Substanz natürlich nach Hinten los.
    Also, wichtig und notwendig wäre zunächst mal eine gescheite Aufklärungspolitik.

    Liebe Grüße,
    Student

  7. #67
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Pilze Legal oder Illegal

    irgendwie raffst du es nicht.
    Es ist doch wohl ein unterschied ob ich einen stoff als medikament herstelle wo man denn dann auch weiss was drin ist und wieviel oder ob ich mich durch die natur schleiche und an irgend welchen pflanzen in der natur rum kaue wo ich weis dai st der stoff drin aber nicht in welcher menge.
    und hier geht es schliesslich um das rum kauten oder organisieren von stoffen die in dieser forum wohl ehr illegal sind und nicht um medizinische stoffe oder medizin das ist ja wie wenn man äpfel mit birnen vergleicht.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  8. #68
    Student
    Gast Avatar von Student

    AW: Pilze Legal oder Illegal

    Naja, ich raff das schon. Nur wurden die Pilze und deren Wirkung hier im Forum ganz schön durch den Dreck gezogen. Ich wollte auch mal positive Aspekte in den Vordergrund heben ohne dabei in das Schema des "kranken drogenkonsumierenden Suchtie" gesteckt zu werden. Deshalb mal der historische und medizinische Exkurs.

    Ja ich finde es schlimm, wenn sich Jugendliche und auch Ältere irgendein Zeug reinziehen um high zu werden, die Realität zu dämpfen oder einfach nur mal um zu probieren, wie weit der Körper gehen kann. Aber es geht ja hier offensichtlich erst einmal um Pilze und nicht um andere Substanzen, die in der Tat echt gefährlich sind wie zB. Tollkirsche und Engelstrompete. Und genau da muss man differenzieren. Das habe ich versucht zu erklären.

    Um es auf den Punkt zu bringen:
    Pilze sind bei ausreichendem Wissen über alle Aspekte und Gefahren, die mit dem Konsum verbunden sind, eine relativ sichere "Droge" mit geringem Suchtpotenzial, im Gegensatz zu manch anderem Zeug.
    Normale Menschen werden nach spätestens einmaligem Konsum unter falschen Umständen sehr schnell einsehen, dass mit dieser Substanz nicht leichtfertig umgegangen werden sollte.

    Also:
    Jugendliche, die sich irgendein Zeug reinziehen, haben von Vornherein ganz andere Probleme, die es zu lösen gilt. Pilze haben hierbei nichts damit zu tun, da sie eben nicht zum reinziehen geeignet sind. Aufklärung hat deshalb in Bezug auf Pilze und LSD oberste Priorität, so können Unfälle oder Horrortrips mit anschließenden psychischen Problemen vermieden werden.
    Verbieten und schlechtreden hat noch nie was gebracht. Interessierte werden so oder so mit Pilzen oder Ähnlichem in Kontakt kommen.

  9. #69
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Pilze Legal oder Illegal

    diese aspekte haben aber hier wohl nix zu suchen nach dem es ja um den erwerb und konsum selbiger produkte geht und das hat wohl nix mit der medizin zu tun und da haben medizinische aspekte auch nix zu suchen, weil das sind wie erwähnt brinen mit äpfel vergleichen.
    ich denke auch nen pilz kann eine so grosse menge einer supsants enthalten das man ziehmlich schnell die engelchen viedeln hört darauf würde ich mich nicht verlassen man denke nur mal wider ans kröten schlecken was schon mal erwähnt wurde dann kommt es auf vorerkrankungen etc. an allergien usw. also auch der einmalige konsum eines pilzes kann schnell mal der letzte sein.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  10. #70
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 23:46
    Beiträge
    29.075
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: Pilze Legal oder Illegal

    Zitat Zitat von NoBrainNoPain Beitrag anzeigen
    Hi Leute Wollte mal Fragen ob Pilze Legal oder Illegal sind?

    Habe mich Schlau Gemacht und unteranderem Das hier Gefunden

    www.ng-eurotrade.de

    www.pilzfactory.de


    Was Haltet ihr davon? ist es Auslegungssache obs legal oder illegal ist`?
    Steig um auf Steinpilze die sind gesünder und vermutlich legal
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •