Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Quad Kaufempfehlung- Wer hat Tipps?

Legende Avatar von copilot

Thanks
    0

Quad Kaufempfehlung- Wer hat Tipps?

Der Threadtitel sagt es bereits. Ich möchte mir in nächster Zeit ein Quad kaufen. Da ich mich auf diesem Gebiet nicht sonderlich auskenne, hoffe ich mal das es hier auch ein paar Quad-Begeisterte gibt, die ein paar Tipps auf Lager haben.

Auf was muss man achten? Welche Marke bzw. Modell ist gut bzw. pflegeleicht?

Zu den Anforderungen:
    Das Quad sollte hauptsächlich als Funmobil für die Landstraße herhalten, also Straßenzulassung besitzen. Natürlich sollte es auch halbwegs geländegängig sein, aber eben nicht auf vollcross zugeschnitten sein.
    Die Höchstgeschwindigkeit sollte mind. 80 Km/h betragen.
    Es muss für zwei Personen zugelassen sein.
    Ein Rückwartsgang wäre schön.
    Preislich will ich ca. 2000 Euro bis 2500 Euro ausgeben (kann gerne ein gebrauchtes Quad) sein.
    Fatal error in reality!
    Reboot universe?

yes

Thanks
    0
    ja, habe ich auch schon gesehen. Auch bei www.mobile.de kann man sich Quads kaufen.
    Da es aber doch ein "kleines Vermögen" ist, will ich eben ein paar Meinungen bzw. Erfahrungen einholen. Wie bei den Autoherstellern gibt es halt gute und weniger gute Marken, sprich Qualität. Die Angebote bei den Versandhäusern schauen mir eher nach billigeren Marken aus. Dann lieber ein gebrauchtes, aber gut erhaltenes von Yamaha oder so. Bloß was für Modell?

Also wer hat Erfahrungen?
    Fatal error in reality!
    Reboot universe?

yes

Aufsteiger/in Avatar von JokerHF

Thanks
    0
    Hi. Also für 2000-2500€ musst Du Dich wohl mit nem "Billig-Quad" zufreiden geben.
    Nen ordentliches Yamaha Banshee etc. kostet noch ordentlich, ist aber mit den anderen auch nicht zu vergleichen.
    Mein Cousin hat ein günstigeres für, glaub ich, 3000€ gekauft. 15PS. Ist schon recht lustig zu fahren. Marke kann ich Dir leider nicht sagen.

MFG JokerHF

Thanks
    0
    Das mit dem Yamaha war auch nur ein Beispiel. Wie gesagt, das Teil kann gerne gebraucht sein, solange es gut erhalten ist. Und 500 Euronen mehr, an dem soll es nicht scheitern.
    Aber damit ich zuschlagen kann, brauch ich erst mal die Tipps, auf was beim Kauf zu achten ist und wie es mit Ersatzteilbeschaffung und Einbau etc. aussieht.
    Fatal error in reality!
    Reboot universe?

yes

Aufsteiger/in Avatar von JokerHF

Thanks
    0
    Da haste den wichtigsten Punkt schonmal angesprochen. Ersatzteilbeschaffung. Da die meisten No-Name Produkte sind, zumindest kannte ich die Marken vorher nicht, ist es wichtig darauf zu achten, auch wenn so ein Quad recht einfach gestrickt ist.

Hab hier mal 2 Links. Bei dem einen haste mal so ne Preistabelle, damit Du weisst, was neue kosten, falls Du nen gebrauchtes angeboten bekommst und vergleichen kannst.

http://www.quadstore-sommer.de/preisliste.htm
    http://www.happywheels.de/home/fs_home.htm

MFG JokerHF

Thanks
    0
    Dank dir!!
    Wenn jemanden noch was einfällt, posten!
    Fatal error in reality!
    Reboot universe?

yes

Cohiba
    Gast Avatar von Cohiba
    Hi,

also ich bin bis jetzt nur Yamahas gefahren, war aber mit denen sehr zufrieden. Für deinen Geldbeutel taugen die großen nix, evtl. mal nach einem Yamaha Warrior suchen. Gutes allround-Gerät. Hier noch eine Link zu einem Händler: hhtp://www.quad-oase.de

In letzter Zeit gibts bei Baumärkten günstigere Modelle, und die Dekra hat neulich sogar Crashtest gemacht. Vielleicht da auch mal nachhaken.

Viel Spass bei der Suche...

Bis dann, Cohiba