+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: nix geht mehr!

Pantera81
    Gast Avatar von Pantera81

nix geht mehr!

Hallo!
    Ich bin ne ganz arme Studentin (wohnhaft in Bonn) deren Bankkonto genauso leer ist wie der Kühlschrank. Nun bin ich gezwungenermaßen dabei meinen Lebensstandard zu senken. Dafür werde ich meinen Laptop verkaufen, aber ich bin auf einen Computer angewiesen, weil ohne PC zu hause ist das Studentenleben undenkbar. Ich habe noch einen alten PC....der sooo alt garnicht ist, aber seit meinem Umzug funktioniert er einfach nicht mehr. Ich drücke den Ein/Aus Knopf und nix tut sich. Der Monitor bekommt seinen Strom über den Rechner...dieser funktioniert einwandfrei, nur der Rechner scheint tot. Nun meine Bitte:

Welcher Computerkenner, -bastler, -liebhaber kann mir helfen, das Ding wieder zum laufen zu kriegen, dass ich den Laptop endlich verkaufen, einen kleinen Teil meiner Schulden tilgen und mir ne Tütensuppe kaufen kann?
    Hört sich tragisch an, ist es auch.

Ich hoffe auf hilfsbereite Menschen, wie ich auch einer bin und wenn ich kann, gebe ich diese Hilfe 1000fach an die Menschheit zurück...

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    tag!

helfe dir gerne!

gib mal nähere daten...

mfg.

Pantera81
    Hey hey!

Das ging aba schnell...cool das!!!!
    Nähere Daten....hm...also ich bin 1,70 groß, braune Augen...
    Nee Quatsch, der PC...ja...hm...keine Ahnung....Intel Pentium 2 Prozessor auf jeden Fall..Fujitsu T-Bird steht hier....Baujahr 98 oder 96? Kein Plan...ich kenn mich da echt nicht aus.
    Auf jeden Fall bin ich halt umgezogen und seitdem funzt das Teil nimmer...hab auch schon rein gekuckt und so aber wie gesagt...ich hätt genauso gut ins Klo kucken können.
    Wo bisten her? Vielleicht kannst du ja mal kuckn, falls du hier in der Nähe wohnst, Köln/Bonn/Siegburg oder so.

LG

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    also... bin österreicher ;-)

die beschreibung von dir klingt schöner als die von deinem rechner

*lol* scherz bei seite , pentium 2 ist nicht mehr all zu modern...
    kriegst dein geld nid irgendwo anders her? *gg* würd den laptop ned verkaufen

mhm... nachm umzug einfach nicht mehr angesprungen? gibt mehrere möglichkeiten (eigentlich eher einfach, wenn sich gar nichts tut)

1. der netzschalter auf der rückseite ist auf Off, einfach auf on stellen
    2. der spannungswahlschalter ist auf 110volt (dann hast ein gröberes problem, weil du ein neues netzteil brauchst.
    3. irgendwo hat sich ein stecker gelöst ( pc öffnen, kabel vom ein schalter bis zu der großen platine verfolgen *lol* nennt sich motherboard...

tut sich echt GAR nichts?

mfg.

Pantera81
    Der scheiss Laptop geht mir eh auffe Eier...den geb ich einfach wieder zurück, hab noch Garantie.
    Also auf der Rückseite ist kein Schalter. Diesen Hinweis hamm mir schon einige gegeben, aber da ist leider nix zum "ON" switchen.
    Österreich...verdammt!
    Sonst hätt ich gesagt, komm vorbei, switch die Kiste "ON" und ich bezahle in Naturalien... ....

.......ich koche was! (Was denksten du???)

hehe

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    *lol* wennst gut ................................. kochst (was denkst du? *gg*) würde ich mich morgen gleich in den zug setzen.... scherz.

hast die anderen sachen auch schon gecheckt?

den laptop würd ich dann zurück geben .

mfg.

StefanM
    Gast Avatar von StefanM
    Hi,
    mache mal bitte vom PC sie Seitenteile ab uns starte den PC.
    Rührt sich da was? Dreht sich was oder leuchtet etwas?

Vielleicht ist es nur die Stromversorgung, die zum Motherboard geht.
    In den meisten Fällen ist ober rechts auf dem Mobo der Anschluss.
    Steckt der Stecker?

Gruß
    StefanM

Pantera81
    Na hörma!!!!
    Ich koch HERVORRAGEND !!! *lach*

Alles schon gedschäggt...mein Vermieter hat sogar schon reingekuggt, der ist Elektroindschenijöhr (hach, ich liebe meine eigene Rechtschreibreform*g*)
    Aber der ist nicht sehr schlau...

Ach mann....ich zünd die Kiste einfach an, wennse mir irgendwann den Strom abstellen hab ich wenigstens Licht...

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    *lol* na dann... bin schon am weg muss mich des wochenende wohl oder übel selbst versorgen...

bin aber auf lan

die frage war übrigens nicht beleidigend gmeint!

ok, machs wie schon gesagt, gehäuse auf, immer auf die fette platine schauen (das mother board). und dann den einschalt knopf drücken... rührt sich da irgendetwas? nen lüfter? n licht? n blitz?

wenn nicht muss es an der strom zufuhr liegen...

die punkte von vorher alle prüfen, das dicke kabel vom netzteil( links ganz oben) zum motherboard prüfen... steckt der stecker?

mfg.

Pantera81
    Wenns am Netzteil liegt, wieso hat dann der Monitor, der keine externe Stromzufuhr hat sondern den Strom über den Rechner bekommt, Strom?

StefanM
    Gast Avatar von StefanM
    Original von Pantera81
    Wenns am Netzteil liegt, wieso hat dann der Monitor, der keine externe Stromzufuhr hat sondern den Strom über den Rechner bekommt, Strom?
    Hi,
    es wurde ja nicht behauptet, das es am Netzteil liegt.
    Wenn das MoBo kein Strom hat, funzt der Rest auch nicht.

Hast den Rechner jetzt mal aufgemacht und geschaut, ob sich da was rührt?

Gruß
    StefanM

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    also...

der aufbau eines netzteiles ist nicht so schwer...

eingang, an den in deinem fall auch gleich PARALLEL der monitor anschluss . daher kann auch der netzteil kaputt sein... aber mir ist noch was anderes im zusammenhang mit P2 eingefallen...

pc von nem freund hat sich auch mal nicht mehr gerührt (gar nichts!). wir haben eigentlich alles getestet... vom ram bis zur grafikkarte... nur das wichtigste hätten wir fast vergessen.... den prozessor (in diesem fall slot montage). dieser dürfte wohl auch nicht ganz fest gesessen sein und hatte keinen kontakt... einmal rein und raus gebaut, alles wieder funktioniert... vielleicht ist das auch bei dir der fall!

mfg.

Legende Avatar von Klempe

Thanks
    0
    Hi, ich denke auch, daß es nur ein loser Kontakt sein kann, durch den Transport. Möglicherweise auch das Powerkabel auf dem Mainboard. Das ist ein ganz dünnes Kabel, im Bündel mit mehreren anderen, schön bunt und geht meist nach unten rechts aufs MB.

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    das habe ich auch schon gesagt, weiß nicht ob sie das bereits überprüft hat..... hat sie???

mfg.

Pantera81
    hier sind ne menge loser kabel...aber mein vermieter meinte, das wären ersatzstecker. wie gesagt, er ist nicht der schlaueste....

Hab mal Strom drauf gegeben und angeschaltet und gekuckt, weder Luftstrom, noch Blitze, noch sonst irgendwas...nichts!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte